1. Mai 2014

biobox Mai 2014

Das wunderschöne Wetter (Ironie!) lädt zum Bloggen ein. ;) Heute möchte ich euch die Maiausgabe der biobox vorstellen. Diese erreichte mich am Dienstag.


Für jene unter euch, die sie nicht kennen: Die biobox gibt es hier. Sie kann auf Wunsch zunächst getestet und dann im Abo (welches jeder Zeit kündbar ist) bestellt, aber auch verschenkt werden. Es gibt die Pakete "Beauty & Care" und "Food & Drink", beide kosten jeweils 15€ pro Box. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte oder per Bankeinzug.
Die Box Beauty & Care erscheint alle zwei Monate und enthält fünf Produkte, die Box Food & Drink mindestens alle zwei Monate mit einem Inhalt von 6 bis 10 Produnkten. 

Mein Freund und ich haben seit Anfang des Jahres ein Abo der Food & Drink-Box (zuvor haben wir die Limited Edition-demeter-Box getestet). Wir waren begeistert. Die Box steht unter einem bestimmten Thema und die Produkte habe ich selbst zum Teil noch nicht gesehen (obwohl ich nur in Biomärkten kaufe): So lerne ich Produkte kennen, von welchen ich vorher nichts wusste oder kann jene testen, bei welchen mich z.B. der Preis von einem Kauf abgehalten hatte. 
Dem Paket liegen Prospekte der vorgestellten Marken/Produkte bei, sowie ein Zettel, der das aktuelle Thema beschreibt. In dieser Vorstellung sind die Produkte miteingearbeitet und am Ende findet sich eine Auflistung der Produkte und ihrer eigentlichen Preise.


Und nun zur Mai-Box "Auf einen schönen Abend" (welchen man laut Beschreibung mit guten Freunden verbringen sollte)



 Hier der gesamte Inhalt der Box:

 Wie ihr seht, gab es diesmal sechs Produkte, plus zwei Saucenproben und einem "Grill Instructor"-Button

Nun zu den Produkten im Einzelnen:

 Premium Tomaten-Ketchup mit Agavendicksaft statt Kristallzucker (byodo 500ml; Originalgröße) 3,49€
Proben der Saucen Knoblauch und Barbecue (byodo)


Ich mag die Marke byodo sehr gerne und liebe deren Knoblauchsauce. Mal sehen, wie der Rest schmeckt.

Ayurvedische Kaffee-Alternative (Maharishi Ayurveda 48g; Originalgröße) 4,99€
Pfefferminz&Süßholz-Tee (pukka 30g; Originalgröße) 3,99€

Ich kannte beide Marken noch nicht und bin sehr gespannt. Im Fall des pukka-Tees hätte ich auch einen anderen Geschmack erhalten können, ich bin aber froh, dass es Pfefferminze wurde. Ich liebe Pfefferminz-Tee.

Sauce à la Hollandaise (Oscho 161g für 1,75l; Originalgröße) 4,45€
grüne Oliven "natürlich" (Mani Bläuel 180g, Originalgröße) 3,49€
Hafer-Brot (Frankenkorn Brot 250g; Originalgröße) 0,99€

Ich kannte bisher nur Frankenkorn Brot, habe aber noch nichts von dieser Marke gekauft. Die beiden anderen Marken waren mir bisher unbekannt. Sauce Hollondaise mag ich leider nicht so, mein Freund schon und sie ist sogar ohne Palmöl. Auf die Oliven freue ich mich schon. :)

Nun wünsche ich euch einen schönen ersten Mai. Solltet ihr Interesse an meiner Meinung nach dem Test dieser Produkte haben, hinterlasst den Wunsch in den Kommentaren.

Einen schönen Feiertag wünscht euch,



Please click on Translate if you're interested in this post.

1 Kommentar:

  1. Die Biobox kannte ich bisher noch gar nicht. Hört sich aber toll an. Muss ich auch mal ausprobieren :-)
    LG & einen tollen Rest-Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)