31. Mai 2014

72 Stunden Ethnosymposium in Wien

Wir sind genau 72 Stunden in Wien gewesen und ich bin absolut begeistert davon, wie viel wir in der doch kurzen Zeit von dieser tollen Stadt gesehen haben, obwohl wir am Symposium teilnahmen (welches übrigens sehr interessant und informativ gewesen ist).
Wien ist eine klasse Stadt und an manchen Stellen so grün. Das Wetter war traumhaft und wir sind alle sehr müde, aber glücklich nach Hause gefahren, auch wenn es am Ende nochmal etwas stressig wurde (der letzte halbe Tag möchte ja genutzt werden ;)). Ein bisschen habe ich mich ja verliebt.

So, genug der Worte. Ich wollte einige meiner Eindrücke mit euch teilen und jetzt erstmal die Sonne genießen, die mir nun endlich nach Deutschland gefolgt zu sein scheint.

 Peterskirche

Ein Schnitzel durfte natürlich nicht fehlen ;)

 Diese Hinweis-Figuren finde ich immer noch etwas befremdlich.

 Votivkirche (in welcher eine interessante Ausstellung war - vermutlich wegen der langen Nacht der Kirchen, die abends stattfand)

 Das können wir nur bestätigen - eine wirklich coole Aktion :)

 Unsere "Goodiebag" vom Weltmuseum (so konnte man die Ethnos auch gleich überall erkennen)

 Im Stephansdom (Lange Nacht der Kirchen)

 Ausblick von einem unserer zwei (!) Balkone - einrichtiger Luxus

 Der Prater

 Auf dem Riesenrad

 Ausblick vom Riesenrad

 Unser Abschluss: ein Stück Sacher-Torte (eigentlich nicht wirklich mein Fall, musste aber sein)


Ich wünsche euch einen sonnigen Samstag und hoffe, dass ihr ihn in vollen Zügen genießen könnt.


Sonnige Grüße und einen einen schönen Samstag,

4 Kommentare:

  1. Die Bilder sind toll geworden :D
    Ich möchte auch unbedingt mal nach Wien, bisher hatte ich da leider noch nicht die Gelegenheit zu.Die Schilder sind aber wirklich ....eigen. Ich verstehe auch so spontan deren Aussage nicht^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich kann einen Trip definitiv nur weiterempfehlen und bloß nicht so lange wie ich damit zu warten.;) Ja, die Bilder waren höchst befremdlich (Hinweise, diesen Personengruppen einen Platz zu überlassen): :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Tolle Fotos. In Wien war ich noch nie, aber es scheint echt eine Reise wert zu sein.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja :) Wien ist sehr schön und sehens-, bzw. reisenswert ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)