28. Mai 2014

Humpday: Food for thought (Let's get it started)

Einer der Gründe, diesen Blog ins Leben zu rufen, war, euch meine Schritte in ein grüneres Leben zu zeigen und euch so möglicherweise eine Hilfestellung zu geben.
Ich werde versuchen, diese Gedanken von nun an einmal wöchentlich immer mittwochs mit euch zu teilen - jedes Mal zu einem anderen Themengebiet.


Eine Sache will ich vorweg nehmen: Ich versuche euch mit diesen Mittwoch-Posts Denkanstöße zu geben. Ich möchte, dass jeder meiner Leser für sich selbst reflektiert und seine Entscheidung trifft, denn wir sind immerhin selbstbestimmende Wesen. Diese Eigenschaften möchte ich keinem von euch absprechen: So ist es jedem von euch selbst überlassen, was ihr mit meinen Texten anfangt. ;) Und das ist auch gut so, denn ich möchte kein Moralapostel sein, da ich selbst bin weit entfernt von Perfektion bin. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, nachdenken oder vielleicht auch in die Tat umsetzen. Ich freue mich über Rückmeldungen jeglicher Art und stehe euch bei Fragen gerne zur Verfügung.


Ich setze mich bereits seit Jahren damit auseinander, was meine Entscheidungen für meine Umwelt (Mensch und Natur) bedeuten, jedoch muss ich gestehen, dass sich nur wenig bis 2013 geändert hat, als ich beispielsweise auf Bio-Lebensmittel umstieg und seit Beginn diesen Jahres ist Fairtrade- oder Second Hand fast ausschließlich Pflicht.
Änderungen bedeuten, aus der eigenen Komfortzone auszutreten.
Das musste auch ich einsehen und mir eingestehen, dass es nicht immer einfach ist, denn seien wir mal ehrlich: Shopping in einer typischen Einkaufsstraße macht so kaum noch Spaß. Man gewöhnt sich aber daran und so gelingt es mir immer besser. Warum und wie erfahrt ihr dann ab nächster Woche.
Ich freue mich! :)


Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und morgen einen sonnigen Feiertag,

Do you need a translation? Then please take a closer look on the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)