9. Mai 2014

Pasta è amore #1: Spaghetti mit Parmesan und Rucola

Ich liebe Pasta jeglicher Art und werde, wenn es um sie geht, mal mehr und mal weniger kreativ. Mein heutiges Gericht war eher eines, welches ich der letzten Kategorie zuordnen würde, aber dennoch unheimlich lecker.


Zweimal pro Woche haben mein Freund und ich einen fleischfreien Tag, an welchem wir ganz bewusst auf Fleisch verzichten. Heute war einer dieser Tage und ich zudem allein Zu Hause (deswegen sollte es etwas schneller gehen, alleine koche ich weniger gerne).



Spaghetti mit Parmesan und Rucola

Viel braucht ihr (glücklicherweise) nicht:


Spaghetti (die Menge ist euch freigestellt)
Parmesan (am besten am Stück, denn frischgeschnitten schmeckt er am besten)
einige Blätter Rucola
Olivenöl
italienische Gewürze 
Pfeffer

Zunächst habe ich einige Blätter Rucola, sowie ein Paar Stücke Parmesan (alles gewürzt mit Pfeffer) bereits auf dem Boden des Tellers ausgebreitet.

 

Zwischenzeitlich die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
Wenn sie fertig sind, in den vorbereiteten Teller geben, noch einmal einige Blätter Rucola darüber streuen, sowie Stücke des Parmesans, alles mit etwas Olivenöl übergießen und mit italienischem Gewürz, sowie Pfeffer würzen:

Fertig!

 Buon appetito!

Ich weiß, das war weder ein schweres Rezept, noch besonders ausgefallen, aber lecker muss ja auch nicht immer kompliziert sein und viel Zeit einnehmen.
Für mich steht Pasta für das Einfache im Leben und sie kann jeden Tag neu erfunden werden.


In diesem Sinne einen schönen Abend.


You need a translation? Please click on the right in the sidebar. :)

3 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich lecker aus! :) Ich liebe Rucola total, habe ihn aber noch nicht in Kombination mit Pasta gegessen, sondern immer mit Tomate-Mozarella. Leider mag ich keinen Parmesan :( aber da fällt mir sicher eine Alternative ein. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war es auch. Ich liebe Rucola ebenfalls, aber auch Parmesan. ;)
      Alternativen machen zudem kreativ ;)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Das sieht ja super lecker aus, da bekomme ich direkt Hunger :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)