5. Mai 2014

Sonnenkind oder: Beginne den Tag doch lieber mit einem Lächeln

 "Es ist ganz einfach, es ist ganz einfach: 
Das Leben lebt, 
es ist ein wunderschöner Sommertag." 
                          - Gisbert zu Knyphausen

Ich bin ein Sonnenkind: Ich brauche Sonne und (meistens) schönes Wetter, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich bei schlechterem Wetter nur in meiner Wohnung sitze und Trübsal blaße: Nein, ich bin auch so sehr lebensfroh und bei der Wahl des weiblichen Sonnenscheins unserer Stufe (in der Abizeitung) landete ich unter den Top3. 


Nein, das soll nun keine Lobeshymne auf meine eigene Person werden, vielmehr möchte ich dazu ermuntern, dem Leben mit einem Lächeln zu begegnen. Das Leben ist schon schwer genug, aber wir selbst können das Beste aus ihm machen und somit aus jedem neuen Tag.
Wie ich in meiner Beschreibung angegeben habe, möchte ich bei euch -meinen Lesern- die Lebesfreude wecken, etwas in euch bewegen und eure Leben somit ein Stückchen heller machen. Ich bin keine Träumerin, vermutlich manchmal sogar etwas zu realistisch, aber ein Lächeln trage ich häufig auf den Lippen und Lachen reinigt meine Seele.


Auf diesem Wege teile ich -den für euch ersten- Punkt auf meiner To-Do-Liste für's Leben: ein Lächeln weitergeben
Und nun seid ihr an der Reihe: Schafft euch einen Moment der Freude und gebt euer Lächeln weiter. So lebt es sich doch -wenn vielleicht nur für kurze Zeit- gleich etwas leichter. :)
Und, wenn es bis jetzt mit dem Lächeln noch nicht geklappt hat, dann hoffentlich spätestens in diesem Moment: 

Rest meiner Salatsoße (ein altes Foto, welches mich immer wieder zum Lächeln bringt)

Denkt an das, was ein sehr schlauer Mann einmal sagte:

"Some cause happiness wherever they go; 
others whenever they go."
                                                    - Oscar Wilde

Also lasst uns Erstere sein: Beginnt den Tag lieber mit einem Lächeln und steckt eure Mitmenschen an. :)



You need a translation? Then click on the Translate-button on the right side.

2 Kommentare:

  1. toller post, ich brauche auch immer Sonne.:)
    Du schreibst auch wirklich schön, schade das du so wenig Follower hast!
    Wir würden dich gerne zur unsere Blogvorstellung einladen, mit nur einem Kommentar bei unserem Post kannst du teilnehmen und mit etwas Glück stellen wir deinen Blog vor und norminieren dich vielleicht noch zusätzlich zum "Liebster Award" :)
    Liebste Grüße ♥

    http://loveyourself8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne bilder da kommt stimmung nach frühling auf :)
    ich war bei meiner abizeitung nur die mit den meisten piercings :D

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)