14. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day3]

Mann, war das ein Spiel gestern zwischen den Niederlanden und Spanien, schade, dass mein Holländer es nicht sehen konnte, aber er wurde natürlich von mir auf dem Laufenden gehalten. ;) Die Freude war groß, natürlich auch bei mir.
Neuer Tag, neues Glück!? Vielleicht gibt es heute ja wenigstens etwas weniger Ärger mit den Schiris. Ich selbst möchte mir hier aber nicht das Maul über sie zerreißen, denn ich selbst tue mir bereits mit alltäglichen, kleinen Entscheidungen schwer. Vermutlich stünde ich als Schiedsrichterin erst einmal eine Viertelstunde auf dem Platz, um meine Entscheidung abzuwägen... :D
Der Mensch kann nicht alles sehen und manchmal entscheidet er falsch. Irren ist menschlich, deswegen beneide ich diese Leute definitiv nicht um ihren Job.
Nun aber zu den erfreulicheren Dingen des Tages, denn heute (Nacht) spielt meine Herzgruppe D.


Kolumbien: Griechenland

"Wenn wir einmal gewinnen, 
wollen sie gleich Europameister werden 
-und wenn wir zweimal verlieren, 
wollen sich alle ins Meer stürzen."
                                                                      - Otto Rehhagel (über die Metalität der Griechen)

Zunächst zum obligatorischen Grundwissen :D:
Die kolumbianische Nationalmannschaft ist derzeit auf FIFA-Weltranglisten-Platz 8. Ihr bestes Ergebnis war die Teilnahme am Achtelfinale 1990. Einige der Spieler, sind aktiv in der italienischen Serie A, aus Deutschland kennen wir Adrián Ramos, der sehr erfolgreich bei der Hertha spielt.
Die Griechen befindet sich derzeit auf Platz 12, ihr bestes Ergebnis in der Vergangenheit waren die Teilnahme an den Vorrunden in den Jahren 1994 und 2010. Sokratis vom BVB ist mit von der Partie.
Ich tippe ein 2:1.


Uruguay: Costa Rica

"Fußball ist kein Menschenrecht,
aber ein Grundnahrungsmittel."
                                        - Marcel Reif

Das glaubt man besonders Uruguay, die manchmal eine (diplomatisch ausgedrückt) etwas härtere Spielweise an den Tag legen.
Derzeit auf Platz 7 der Weltrangliste, holte Uruguay im Jahre 1950 zuletzt die Weltmeisterschaft (insgesamt haben sie zwei Titel). In den europäischen Ligen treiben sich so einige der uruguayischen Nationalspieler herum, in der deutschen keiner.
Costa Rica ist zwar nur auf Platz 28, hat aber in der Quali gegen die USA ein gutes Spiel präsentiert und landete in der Tabelle sogar auf Platz 2. Ihre bestes Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft war die Teilnahme am Achtelfinale 1990. In Deutschland spielt Júnior Díaz bei Mainz 05.
Ich wünsche meinem geliebten Costa Rica natürlch nur das Beste, glaube jedoch nicht daran, dass sie viel gegen ihren starken Gegner erreichen können, daher tippe ich ein 3:1.



England: Italien

"Die Engländer brauchen Regen,
wenn sie Weltmeister werden wollen."
                                       - Roque Santa Cruz

Und dann wird mein Duell heute Nacht kommen. Da ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen bin, kann ich es nicht sehen, werde aber natürlich ganz fest die Daumen drücken.
England hat derzeit den FIFA-Weltranglisten-Platz 11 und hat die Weltmeisterschaft einmal im Jahre 1966 gewonnen. Bis auf einen Nationalspieler, welcher in der schottischen Liga spielt, sind alle in der englischen zu finden.
Italien ist derzeit auf Rang 9 der FIFA-Liste zu finden, nach Brasilien haben sie die meisten Weltmeistertitel (zuletzt haben sie diesen 2006 geholt). Gianluigi Buffon kennen vermutlich fast alle und so kommen sie meisten Nationalspieler wie er vom amtierenden Meister Juventus Turin, in Deutschland spielt keiner. Riccardo Montolivo, dessen Mutter Deutsche ist, kann leider aufgrund einer Verletzung aus einem Testspiel nicht antreten, würde aber gerne mal in der deutschen Bundesliga spielen. ;)
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, glaube aber sehr an meine Azzurri, weswegen ich ein 1:2 tippe. Forza!

"Hier in Italien stehen schon zum Mittagessen Wein und Bier auf dem Tisch, 
nach dem Motto: 
Wenn du zwei Bälle siehst, triffst du wenigstens einen."
                                                                                                                   - Stefan Effenberg



Elfenbeinküste: Japan

Das Spiel wird zwar in unserer Zeitzone erst morgen ausgetragen, gehört aber eigentlich noch zum heutigen Spieltag.
Die Elfenbeinküste ist derzeit auf Platz 11, ihre besten Ergebnisse waren die Teilnahme an den Vorrunden der letzten beiden Weltmeisterschaften. Die ivorischen Nationalspieler sind in einigen europäischen Ligen zu finden, auch in Deutschland: Arthur Boka beim VfB, Constant Djakpa bei der Eintracht Frankfurt, Mathis Bolly bei der Fortuna und Didier Ya Konan bei Hannover 96. Nicht vergessen werden sollte Didier Drogba, ein wirklich begnadeter Fußballer. :)
Japan ist derzeit auf Rang 47 und hat zwei Teilnahmen an Achtelfinalen in den Jahren 2002 und 1010 vorzuweisen. Auch hier finden sich einige Spieler aus der deutschen Liga: Atsuto Uchida von S04, Gotoku Sakai vom VfB, Hiroki Sakai von Hannover 96, Makoto Hasebe und Hiroshi Kiyotake vom 1.FCN, Shinji Okazaki von Mainz 05 und Yuya Osako von 1860 (mehr, als ich gedacht hatte).
Für mich ist dieses Spiel schwer einzuschätzen, aber ich denke die Elfenbeinküste hat die stärkeren Spieler (ja, auch wegen der körperlichen Statur ;)), weswegen ich ein 2:1 tippe.

"Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, 
dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind."
                                                       - Kommentator Klaus Lufen

So, jenen, die das tatsächlich bis hier gelesen haben, gebührt große Anerkennung und mein tiefster Dank. 


Ich wünsche allen einen schönen Samstag, ob mit oder ohne Fußball,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)