Posts mit dem Label Gewinn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gewinn werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

7. Oktober 2014

Das war der September + Eroberungen

Hallöchen, meine Lieben,


ich bin natürlich etwas spät dran und gerade wirklich etwas verwundert, dass der Oktober schon wieder eine Woche alt ist. Wo fliegt die Zeit denn bitte nur hin? 
Wie ich euch ja in meinem Post zu Veränderung beschrieben habe, wird mein Monatsrückblick in Zukunft anders aussehen, als ihr es gewohnt seid. 
Zudem werden euch ab jetzt auch meine Wochenrückblicke wieder wöchentlich erreichen, weswegen mein Monatsrückblick neben einem Foto, welches den besten Moment des Monats festhält, nur noch jene der Eroberungen zeigen wird.

Bei all den Dingen, die ich im vergangenen Monat so erlebt und gemacht habe, ist es wirklich schwierig ein Highlight festzumachen. Aber: Wann ist man schon mal VIP bei einem Fußballspiel, kann hinter die Kulissen blicken und dabei den Spielern so nahe sein?
Kann mir das bitte mal mit Schalke passieren? :D
Jetzt mal ganz ernst: Wer wird nicht gerne verwöhnt? Ich eigentlich gar nicht so gerne, aber in diesem Fall habe ich es absolut genossen. Ich habe lange nicht mehr so viel gegessen wie an diesem Tag, Mr Dutchman war glücklich und wir konnten gemeinsam Zeit verbringen, die uns keinen Cent gekostet hat. Wo gibt es das heute noch?
Das Wetter war wundervoll und, obwohl wir am Ende unseren Bus verpassten und einen großen Umweg in Richtung Heimat zurücklegen mussten, wird mir dieser Tag noch lange sehr positiv in Erinnerung bleiben. So, wie das mit jedem tollen Moment im Leben sein sollte: Festhalten und nicht mehr vergessen, dann lassen sich auch schwere Zeiten leichter ertragen. ♥

Aber was wanderte Neues zu mir nach Hause?

Ich wollte schon sehr lange Weck-Gläser, habe dann die Idee dann doch immer wieder verworfen und so kam das Angebot bei Tchibo gerade richtig. ♥
Ich habe einmal Flaschen und einmal Gläser gekauft, denn diese Dinger sind wirklich wahre Allrounder: Ob man sie als Trinkgläser, Aufbewahrung, Einmachgläser oder Bachförmchen verwendet - sie können alles. Nein, dieser Post ist nicht gesponsert, ich bin nur wirklich sehr begeistert, besonders, weil sie aus Glas sind und somit keine gefährlichen Stoffe wie ihre Plastikalternativen enthalten und dabei langlebiger sind. Schön anzusehen sind sie noch dazu und es gibt sie in gefühlt hundert verschiedenen Größen, sodass sich für jeden Anlass ein passendes Gefäß finden lässt.

Ich liebe bunte, selbstklebende Dekobänder und weil diese im Angebot waren, wanderten sie bei Tchibo gleich mit in den Einkaufswagen.

Ich habe es zwar nicht selbst gekauft, sondern von Mr Dutchman zum Geburtstag bekommen, aber mich gleich wieder in Cluesos Musik verliebt. Lange musste man auf sein Album warten, aber es hat sich definitiv gelohnt. ♥


"Wir wollen etwas, 
was zu uns durchdringt. 
Songs hören, 
die wie unsere Träume klingen."
(Clueso)


Mit diesen Eindrücken entlasse ich euch nun in euren Nachmittag und wünsche einen schönen, restlichen Tag,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

8. Juni 2014

Meine Woche-sieben Bilder [KW 23]

Und wieder neigt sich eine Woche mit fantastischem Wetter dem Ende. Darum nun ein kurzer Wochenrückblick, damit ihr euch gleich wieder den schönen, analogen Dingen des Lebens zuwenden könnt.


Diesmal hat mein Freund zwar Karten gewonnen und mir eine Riesenfreude gemacht, denn Daniel Kehlmann ist einer meiner Lieblingsautoren.


Am Donnerstag gab es bei fast traumhaften Wetter ein leckeres Picknick im Schlosspark.



Meine Sammlung alltäglicher Smileys hat Zuwachs bekommen. :)


Strahlend blauer Himmel + Sonne = super Stimmung und Daumen hoch


Ich mag es nicht, wenn einem am Eingang das Ticket genommen und zerissen wird, darum muss diese Werbe-Plane herhalten.


Deko gut, Wetter noch besser und Stimmung klasse. Ich hatte eine Menge Spaß.


 Ich wünsche euch ein paar sonnige Tage und noch einen schönen Abend,






Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

26. Mai 2014

Meine Woche - sieben Bilder [KW21]

Die vergangene Woche war ziemlich stressig, weswegen  ich leider nicht zum Posten kam.
Mein Wochenrückblick erfolgt diesmal einen Tag später, da ich erst nachts aus Wien zurückgekehrt bin.

Das Ethnoysmposium war wirklich gut und das Wetter traumhaft schön, sonnig und warm. In den nächsten Tagen werde ich vermutlich noch einen Post zu diesem Trip verfassen. Nun aber erstmal zu meiner vergangenen Woche.


Am 15.erhielt ich den Anruf, dass ich zwei Tickets für Jan Böhmermann gewonnen habe. Vielen Dank an Das Ding! Es war super und ich hatte eine Menge Spaß.


Nach der Show in Stuttgart


Ich hege eine große Begeisterung für die österreichischen Railjets (meine Freundinnen auch), da dürfte die Bahn gerne mal ein bisschen abschauen (ich sage nur Gratis-WLAN).


Der Weg zum Ethnosymposium


Eines der schönsten Dinge am Reisen? Postkarten schreiben. Ich liebe es.


Ein adäquates Ende für vier wunderschöne Tage mit tollen Menschen: Riesenrad auf dem Prater.



Lecker :)

Ach, es waren wirklich tolle und ingesamt war die vergangene Woche (trotz etwas Stress) wirklich toll.



Do you need a translation? Then please take a closer look on the sidebar in order to translate this post.