Posts mit dem Label Eroberung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Eroberung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

7. Oktober 2014

Das war der September + Eroberungen

Hallöchen, meine Lieben,


ich bin natürlich etwas spät dran und gerade wirklich etwas verwundert, dass der Oktober schon wieder eine Woche alt ist. Wo fliegt die Zeit denn bitte nur hin? 
Wie ich euch ja in meinem Post zu Veränderung beschrieben habe, wird mein Monatsrückblick in Zukunft anders aussehen, als ihr es gewohnt seid. 
Zudem werden euch ab jetzt auch meine Wochenrückblicke wieder wöchentlich erreichen, weswegen mein Monatsrückblick neben einem Foto, welches den besten Moment des Monats festhält, nur noch jene der Eroberungen zeigen wird.

Bei all den Dingen, die ich im vergangenen Monat so erlebt und gemacht habe, ist es wirklich schwierig ein Highlight festzumachen. Aber: Wann ist man schon mal VIP bei einem Fußballspiel, kann hinter die Kulissen blicken und dabei den Spielern so nahe sein?
Kann mir das bitte mal mit Schalke passieren? :D
Jetzt mal ganz ernst: Wer wird nicht gerne verwöhnt? Ich eigentlich gar nicht so gerne, aber in diesem Fall habe ich es absolut genossen. Ich habe lange nicht mehr so viel gegessen wie an diesem Tag, Mr Dutchman war glücklich und wir konnten gemeinsam Zeit verbringen, die uns keinen Cent gekostet hat. Wo gibt es das heute noch?
Das Wetter war wundervoll und, obwohl wir am Ende unseren Bus verpassten und einen großen Umweg in Richtung Heimat zurücklegen mussten, wird mir dieser Tag noch lange sehr positiv in Erinnerung bleiben. So, wie das mit jedem tollen Moment im Leben sein sollte: Festhalten und nicht mehr vergessen, dann lassen sich auch schwere Zeiten leichter ertragen. ♥

Aber was wanderte Neues zu mir nach Hause?

Ich wollte schon sehr lange Weck-Gläser, habe dann die Idee dann doch immer wieder verworfen und so kam das Angebot bei Tchibo gerade richtig. ♥
Ich habe einmal Flaschen und einmal Gläser gekauft, denn diese Dinger sind wirklich wahre Allrounder: Ob man sie als Trinkgläser, Aufbewahrung, Einmachgläser oder Bachförmchen verwendet - sie können alles. Nein, dieser Post ist nicht gesponsert, ich bin nur wirklich sehr begeistert, besonders, weil sie aus Glas sind und somit keine gefährlichen Stoffe wie ihre Plastikalternativen enthalten und dabei langlebiger sind. Schön anzusehen sind sie noch dazu und es gibt sie in gefühlt hundert verschiedenen Größen, sodass sich für jeden Anlass ein passendes Gefäß finden lässt.

Ich liebe bunte, selbstklebende Dekobänder und weil diese im Angebot waren, wanderten sie bei Tchibo gleich mit in den Einkaufswagen.

Ich habe es zwar nicht selbst gekauft, sondern von Mr Dutchman zum Geburtstag bekommen, aber mich gleich wieder in Cluesos Musik verliebt. Lange musste man auf sein Album warten, aber es hat sich definitiv gelohnt. ♥


"Wir wollen etwas, 
was zu uns durchdringt. 
Songs hören, 
die wie unsere Träume klingen."
(Clueso)


Mit diesen Eindrücken entlasse ich euch nun in euren Nachmittag und wünsche einen schönen, restlichen Tag,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

19. September 2014

Eroberungen aus und in Berlin [August 2014]

Ja, die ein oder andere Sache wanderte - wie ich es gestern ja bereits angedeutet hatte - in meinen Berlin-Einkaufskorb. Was das genau für schöne Dinge waren, möchte ich euch nun zeigen:

Im Naturkaufhaus:

Diese wundervollen Espadrilles versprühten so ein sommerliches Gefühl und ich wollte sowieso lange welche in einer strahlenderen Farbe haben. Bisher besitze ich nur welche in dunkelblau.


Dann ging es noch in die Kosmetikabteilung, da ich nach aleppo-Seifenproben suchen wollte. Und siehe da: Ich wurde fündig und kaufte eine kleine Version der "Olivenöl mit Lorbeeröl"-Seife (ich habe gelesen, dass manche empfindlich auf Lorbeeröl reagieren oder gar zu Allergien neigen, weswegen ich sie erst einmal ausprobieren möchte). Für alle, die diese Seifen nicht kenne: Sie enthalten kein Palmöl (dessen Anbau ja teilweise für die Regenwaldabholzung verantwortlich ist) und können auch als Gesichtsseife angewendet werden.
Zudem kauften wir noch einige Dresdner Essenz-Bäder. Ich liebe sie. ♥


Und sonst noch so?

Die Entdeckung des riesigen idee-Marktes hat mich ja wirklich sehr überrascht und ich wollte kurz einen Blick hineinwerfen und fand dann einen Bogen schöner Sticker und reduzierte, schöne Umschläge.


Einen Tag nach meinem Geburtstag hat in Berlin der zurzeit größte tk maxx Deutschlands eröffnet (direkt am Alex) und wie ihr wisst, werfe ich da immer wieder gerne einen Blick hinein. Und - ebenfalls wie immer - wurde ich in der Schreib- und Papierwarenabteilung fündig. Dass ich so viel finden würde, hätte ich mir aber beim besten Willen nicht vorgestellt: Hauptsächlich wurden es Notizbücher, dann noch Postkarten, Karten und ein Schreibhefte-Set.
So habe ich ja immerhin schon mal das ein oder andere Geschenk oder Mitbringsel.


Auf dem Weg durch die Straßen Berlins sind wir dann noch an einem LovOrganic-Store vorbeigekommen. Deren Tees wollte ich schon lange einmal ausprobieren, hätte ich aber nicht das Geld in der Tipprunde gewonnen, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft, da er doch teurer ist, als ich es gewohnt bin und ich ihn bisher auch noch nicht ausprobiert hatte. Ich habe mich für die Sorte "Grüner und Weißer Tee mit Kräutern" entschieden. Noch habe ich ihn nicht ausprobiert, aber allein schon die Dose anzusehen, zaubert ein Lächeln in's Gesicht und wird vermutlich der Blickfang so einiger Küchen sein.


Das war's dann auch schon wieder. ;) Wart ihr schon einmal im Naturkaufhaus? Und habt ihr die Lov Organic-Tees schon mal probiert?
Und jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in den Tag,







Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

22. August 2014

Eroberungen dieser Woche

Hallöchen, ihr Lieben,

gestern erlebte mich die Sonne noch mit einem Lächeln im Gesicht und der freudigen Erwartung, der Sommer sei doch noch nicht ganz verschwunden. Das heutige Wetter und die Vorhersagen für das kommende Wochenende beweisen aber leider das Gegenteil. Na ja, da müssen wir jetzt wohl alle durch und wenigstens bei unserem Tagesausflug am Dienstag nach München, wurden Mr Dutchman und ich positiv vom Wetter überrascht: Trotz 90%-iger Regenwahrscheinlichkeit, kam kein einziger Tropfen vom Himmel und manchmal sogar die Sonne hinter den Wolken hervor.


Mehr Fotos folgen dann noch in einem seperaten Post.
Ein kleines bisschen Shopping war natürlich auch angesagt: München hat ja glücklicherweise einige nachhaltige Geschäfte zu bieten. Zunächst waren wir im Fairtradeshop (diesen findet ihr in den unterirdischen Stachus Passagen). Der Laden ist klein und übersichtlich, man findet eine Auswahl von Lebensmitteln, Schmuck, Taschen, Bekleidung, sowie anderer Accessoires und noch einiges mehr vor.


Ich habe dort diese beiden Armreifen erworben, besonders das Blumenmuster des unteren hat es mir angetan.


Auch dem Shop Grüne Erde habe ich einen Besuch abgestattet (dieser befindet sich in der Frauenstraße 6 beim Viktualienmarkt). Hier habe ich einen Reisepumpspender und diese unglaublich lecker klingende Schokolade gekauft:


Ich habe noch nicht davon genascht, bin aber mal gespannt.
Gestern habe ich dann noch bei tk maxx etwas Geburtstagsgeld in zwei neue Bastelaccessoires investiert: In einen Bogen Sticker und Karten (beidseitig im Monatsdesign bedruckt).


Ich habe also ein paar kleine Invstitionen getätigt, bevor es bald los zum nächsten Städtetrip geht, weswegen ich jetzt auch nichts mehr ausgeben werde.
Über das Wochenende werden wir Besuch von Freunden bekommen und ich freue mich schon sehr.

Euch wünscheich noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende,



Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

4. August 2014

Das war der Juli

Hallöchen,

leider etwas zu spät, aber besser spät als nie. ;) Mein Monatsrückblick hat ja bis jetzt gefehlt und muss dringend nachgeholt werden. ;) Mann, dieser Juli ist aber auch einfach unglaublich schnell vergangen und ehe ich mich versehe, finde ich mich in meinen Semesterferien wieder. 


Gegessen: Kroketjes, Pommer, Pannenkoek, Folienkartoffel, Pizza, Pasta, Flammkuchen, Salat und vieles mehr. ;)


Gekauft: wieder einmal Postkarten (während der KAMUNA): 1. in verschiedenen Museumsshops; 2. im Museumsshop des ZKM; Birkenstock Gizeh; wundervolle Tamaris-Schuhe; ein neue, größere Kiste für meine Postkarten (bei tk maxx)
Gesehen: Spiele der Weltmeisterschaft


Gefreut über: den Weltmeistertitel; die Erkenntnis, dass mein Niederländisch schon besser wird; Besuch von meiner Mutter; die gefundenen, wunderschönen Schuhe im Angebot (alle guten Dinge sind drei ;) ); meinen vermutlichen Praktikumsplatz im November; ein super Hotelangebot für Berlin
Geärgert über: erst Hitze und dann der Mega-Regen (Erderwärmung sei Dank :/ )
Geschrieben: Postkarten, Blogposts, To-Do-Liste für die Semesterferien
Getrunken: Wasser, Tee, Kaffee, Sekt, Wein
Gespielt: 1. Gameplay im ZKM
Gehört: einige Acts auf dem Fest, SWR3, Musik auf meinem Handy
Gelesen: Neon, Blogs, Flow, Texte für die Uni, die Badische Zeitung
Gedacht: "Endlich Semesterferien."; "Abschiede sind traurig."; "Das Semester ist schon wieder so schnell vorbeigegangen." 
Gehofft: einen Praktikumsplatz im September zu finden
Gewünscht: -

Gemacht: 1. die Ethnoparty gefeiert; 2. mit der Sonne gespielt;) ; Pläne für den August geschmiedet; von Freundinnen Abschied genommen
Gelacht: über so vieles
Getestet: -
Geklickt: Blogs, Kleiderkreisel, ecotastic, avocadostore, Dshini
Gereist: in die Niederlande; in die Heimat
Gebucht: Sitzplatzreservierungen fü die Bahn (mehr müssen wir dank des mydays-Ticket ja nicht machen ;) ); Fernbusfahrt nach Dresden; Hotelzimmer in Berlin
Neu auf die To-Do-Liste für's Leben Gesetzt: -
Von der To-Do-Liste für's Leben Gemacht: -


Ach, das war wirklich ein schöner Monat und jetzt genieße ich erst einmal meine Semesterferien und wünsche euch einen schönen Abend,




Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

19. Juli 2014

Ich bin zurück (+kleiner Hema-Kauf)

Hallöchen meine Lieben,

da bin ich wieder. ;) In der letzten Woche war meine Mutter zu Besuch, deshalb kam ich nicht zu mehr Post als meinem Wochenrückblick. Gestern ging es für sie dann wieder in Richtung Heimat und für mich bei dem schönen Wetter erst mal in mein Blockseminar.:D
Ich hatte also eine sehr schöne Woche, habe mein Referat hinter mich gebracht und auch meine Projektarbeit nimmt langsam Formen an: Endlich habe ich wieder mehr Zeit für meinen Blog. Ich freue mich.♥

Ich hoffe, ihr konntet heute das unglaubliche Wetter so wie ich genießen!?

Meiner Mama musste ich, als sie zu Besuch war, natürlich erstmal einen Hema vorstellen, da sie noch nie in den Niederlanden gewesen ist. Also ging es auf nach Ludwigshafen. Und was soll ich sagen? Meine Mutter war genauso begeistert wie ich, der längere Reiseweg hat sich also absolut gelohnt.
Da ich ja erst in Amsterdam und kurz darauf noch einmal in den Niederlanden einen Hema aufgesucht hatte, fiel meine Ausbeute diesmal eher etwas dezent aus:


Ganz ohne kleine Schätzchen kann ich den Laden dann halt doch nicht verlassen. ;)


Dieses Set bietet alles, was kreative Umgestaltung eines Notizbuchs, Kalenders, u.ä. benötigt. Es kam bereits zum Einsatz (ein Extra-Post hierzu folgt bald).



Notizbüchlein und -blöcke mit schönen Sprüchen (hier ein 3er-Set) finde ich auch immer ganz toll, z.B. auch als Geschenkidee oder nettes Mitbringsel. Diese Bleistifte fand ich total süß und schön.


Mit meiner Challenge läuft es bisher echt: Durch die Reflexion lerne ich kleine Situationen und schöne Begebenheiten viel besser schätzen. Bis morgen könnt ihr noch an meinem Gewinnspiel teilnehmen, also los. ;) 

Jetzt wünsche ich euch aber erstmal einen schönen Abend,




Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

11. Mai 2014

Meine Woche - sieben Bilder [KW19]

Wie ich euch ja bereits gestanden habe, liebe ich Rückblicke. :) Nun folgt mein erster: Meine vergangene Woche in sieben Bildern.


Juhu, die Karten für DAS FEST sind da. Ich freue mich! Über das diesjährige Line-up lässt sich -wie jedes Jahr- streiten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das Tolle an diesem Festival ist die Unterschiedlichkeit der Auftritte. :)


Dieses tolle Projeke durfte ich auf dem Maimarkt in Mannheim kennenlernen, welchen ich am vergangenen Dienstag mit meinen Freundinnen besucht habe. Kinder lernen bei diesem waldpädagogischen Projekt unsere Natur besser kennen: Finde ich -besonders in Bezug auf den Umweltschutz und bezüglich der kulturellen Aspekte (da keltische Elemente enthalten sind)- eine tolle Idee. Mein Lebensbaum (laut keltischem Baumhoroskop) ist die Zeder. Es trifft fast alles zu.


Meine Maimarkt-Ausbeute: Gib' mir einen Stofftasche und ich bin immer glücklich. ;)


Maimarkt-Kauf: Parmesan vom echten Italiener (Ich liebe ihn!)


Der Duft von Nudelwasser macht mich glücklich. :)


Meine leckeren Nudeln von Freitag (Rezept)


Grillen mit meinem Lieblings-Grillmeister am Tischgrill in unserer Küche.



Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntagabend,



Do you need a translation? Then please take a closer look on the sidebar in order to translate this post.






2. Mai 2014

Das war der April

Hiermit oute ich mich: Ja, ich liebe Wochen- und Monatsrückblicke, denn diese nochmal Revue passieren zu lassen, finde ich eine tolle Idee. :) Und weil ich diese auf anderen Blog so gerne selbst lese und ansehe, fange ich nun auch damit an.


I reveal myself: Yes, I love week and months in review, because recalling them is in my view a really nice idea. :) And because I love them so much on other blogs, I will start posting them myself by now.


Gegessen: 1. Meine erste vegane Bolognese (Gehacktes von Provamel), 2. Erster Frozen Yoghurt des Jahres

I ate: my first vegane Bolognese-sauce, the first Frozen Yoghurt this year

Gekauft: 1. mavi-Jeans und 2. diese wundervollen, roten Budapester (beide bei tk maxx), 3. eine Blumensonnenbrille und ein neues Etui, nachdem mein altes geklaut wurde (beides Six), 4.Tee (Yogi Tea bei Alnatura)

I bought: 1. a Jeans by mavi and 2. wonderful, red Budapesters (both at tk maxx), 3. flower-sunglasses and a new case as my old one has been stolen (both at Six), as well as 4. tea by Yogi Tea.



Gesehen: Das schöne Heidelberg, denn mein Studium ging wieder los, 
"Das Leben ist schön" mit meiner Familie an Ostern, meine Studienfreunde, die zum Teil in der Weltgeschichte verstreut waren 
I saw: beautiful Heidelberg because the semester started, my friends again (as a some of them have been dispersed over the globus) 
I watched: "Life is beautiful" with my familiy


Gefreut über: 1. diese Kette, die mir meine jüngere Schwester einfach so geschenkt hat, 2. mein Sonnenblumentöpfchen,
meine Studienfreunde wiederzusehen, die Hausarbeiten hinter mir zu haben, meinen Wunsch eines Blogs in die Tat umzusetzen
Geärgert über: das Ende der Semesterferien, weil ich so viele Dinge für die Semesterferien vorhatte, von welchen nur wenig umgesetzt wurde
I was happy about: this necklace I got by my younger sister just like that, my small sunflower pot, meeting my friend at university again, that I ended my thesis and that I realized my wish of an own blog
I was annoyed by: the semester getting started again as there were so many plans for my holidays of which only a small part was realized.
Geschrieben: 1. Postkarten für Postcrossing, Tagebuch, Posts
Getrunken: Fassbrause, Sekt, Bionade Holunder und eine Menge Wasser und Tee
Gespielt: Phase 10, Springfield (ich Suchti :D)
Gehört: SWR3, Bastille, Maxim, Bosse und Don Omar (wundervolles Fernweh)
Gelesen: Neon, Blogs
Gedacht: "Ach, du schönes Heidelberg.", "Ich bin glücklich.", "Waaaaas, die Semesterferien sind schon wieder vorbei?", "Und auf ein Neues.."
Gehofft: Karten für das Hautnah-Konzert von Coldplay zu gewinnen
Gewünscht -
Gemacht: Freunde getroffen, mit dem Bloggen begonnen, das Leben und das schöne Wetter genossen, Heimatbesuch
Gelacht: glücklicherweise sehr viel, besonders mit alten Freunden
Getestet: Provamel-Gehacktes, Zamaro
Geklickt: Blogs, Kleiderkreisel, Dshini, ebay, Zamaro, Postcrossing
Neu auf die To-Do-Liste für's Leben Gesetzt -
I wrote: postcards for Postcrossing, diary and posts
I drank: Fassbrause, champagne, Bionade elderberries, a lot of water and tea
I played: Phase 10 and Tapped out (I'm a junkie :D).
I listened to: SWR3, Bastille, Maxim, Bosse and Don Omar (wonderful travel bug)
I read: Neon, Blogs
I thought: "Heidelberg, you're a beauty.", "I'm happy.", "Whaaaaat the holidays are already over?", "And let's do it again..."
I hoped: to win tickets for the Hautnah-concert by Coldplay
I wished -
I did: meet my friends, start with blogging, enjoy life and the beautiful weather, visit my hometown
I laughed: luckily a lot, especially with my old friends
I tested: Provamel-minced "meat", Zamaro
I clicked: Blogs, Kleiderkreisel, Dshini, ebay, Zamaro, Postcrossing

New things on my To-Do-Liste für's Leben (List of things to do before I die) -


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Have a wonderful weekend.