Posts mit dem Label Fashion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fashion werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

19. September 2014

Eroberungen aus und in Berlin [August 2014]

Ja, die ein oder andere Sache wanderte - wie ich es gestern ja bereits angedeutet hatte - in meinen Berlin-Einkaufskorb. Was das genau für schöne Dinge waren, möchte ich euch nun zeigen:

Im Naturkaufhaus:

Diese wundervollen Espadrilles versprühten so ein sommerliches Gefühl und ich wollte sowieso lange welche in einer strahlenderen Farbe haben. Bisher besitze ich nur welche in dunkelblau.


Dann ging es noch in die Kosmetikabteilung, da ich nach aleppo-Seifenproben suchen wollte. Und siehe da: Ich wurde fündig und kaufte eine kleine Version der "Olivenöl mit Lorbeeröl"-Seife (ich habe gelesen, dass manche empfindlich auf Lorbeeröl reagieren oder gar zu Allergien neigen, weswegen ich sie erst einmal ausprobieren möchte). Für alle, die diese Seifen nicht kenne: Sie enthalten kein Palmöl (dessen Anbau ja teilweise für die Regenwaldabholzung verantwortlich ist) und können auch als Gesichtsseife angewendet werden.
Zudem kauften wir noch einige Dresdner Essenz-Bäder. Ich liebe sie. ♥


Und sonst noch so?

Die Entdeckung des riesigen idee-Marktes hat mich ja wirklich sehr überrascht und ich wollte kurz einen Blick hineinwerfen und fand dann einen Bogen schöner Sticker und reduzierte, schöne Umschläge.


Einen Tag nach meinem Geburtstag hat in Berlin der zurzeit größte tk maxx Deutschlands eröffnet (direkt am Alex) und wie ihr wisst, werfe ich da immer wieder gerne einen Blick hinein. Und - ebenfalls wie immer - wurde ich in der Schreib- und Papierwarenabteilung fündig. Dass ich so viel finden würde, hätte ich mir aber beim besten Willen nicht vorgestellt: Hauptsächlich wurden es Notizbücher, dann noch Postkarten, Karten und ein Schreibhefte-Set.
So habe ich ja immerhin schon mal das ein oder andere Geschenk oder Mitbringsel.


Auf dem Weg durch die Straßen Berlins sind wir dann noch an einem LovOrganic-Store vorbeigekommen. Deren Tees wollte ich schon lange einmal ausprobieren, hätte ich aber nicht das Geld in der Tipprunde gewonnen, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft, da er doch teurer ist, als ich es gewohnt bin und ich ihn bisher auch noch nicht ausprobiert hatte. Ich habe mich für die Sorte "Grüner und Weißer Tee mit Kräutern" entschieden. Noch habe ich ihn nicht ausprobiert, aber allein schon die Dose anzusehen, zaubert ein Lächeln in's Gesicht und wird vermutlich der Blickfang so einiger Küchen sein.


Das war's dann auch schon wieder. ;) Wart ihr schon einmal im Naturkaufhaus? Und habt ihr die Lov Organic-Tees schon mal probiert?
Und jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in den Tag,







Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

25. Juni 2014

Humpday #2: Du lebst, du trägst

Ja, was trägst du eigentlich?
Wenn ich einen Blick in meinen Kleiderschrank werfe, lautet die Antwort: "Von allem ein bisschen." 

Aus der Vergangenheit besteht noch ein größeres H&M-Übergewicht, weil ich ein großer Fan dieser Marke gewesen bin und so sind viele meiner Kleidungsstücke Überbleibsel aus dieser Zeit, als ich mir um meine Kleidung noch wenige Gedanken gemacht habe. Meine aktuelleren (Kleidungs-)Käufe sind fast ausnahmslos Secondhand. 

Spätestens mit dem Fabrikbrand in Bangladesh und den Reportagen über die Arbeitsbedingungen der Näherinnen (in unsere europäischen Fall leben diese meist in Südostasien und China), habe ich begonnen, mir Gedanken über die Herstellung meiner Kleidung zu machen und ebenso mit der Recherche nach fair(er)en Marken. 
Im Zuge dieser Suche werden in Zukunft auch einige Produzenten und Shops, die eine Anlaufstelle für alle Suchenden bieten, vorgestellt und hoffentlich auch alle getestet. Dann werde ich euch auch mehr über die Labels, ihre Bedeutung und Herkunft erzählen. So lernt ihr (gemeinsam mit mir mehr) faire Marken kennen. Wenn ihr euch schon mal ein bisschen informieren wollt, die Ahnungslose Wissende von Ohnemit hat bereits einen Beitrag zu diesem Thema verfasst

 Mein letztes Seconhand-Schnäppchen (aus einem Secondhand-Shop in Amsterdam)

Nun aber noch zum zweiten wichtigen Teil dieses Posts: Dem ressourcenschonende Kleiderkauf. 
Ich habe bei einem Blick in meinen Kleiderschrank  immer wieder das Gefühl, nichts Anzuziehen zu haben (scheinbar typisch Frau). Mr Dutchman wird an dieser Stelle sicher schmunzelnd vor dem Bildschirm sitzen und zustimmend nickend (in Gedanken an meinen verzweifelten Blick morgens vor dem Kleiderschrank, wenn ich wie ein aufgescheuchtes Huhn von links nach rechts renne). Was mir nicht mehr gefällt oder passt, landet auf Kleiderkreisel, ebay oder wird verschenkt. Und hier werde ich auch immer selbst fündig, besonders bei Kleiderkreisel gibt es alles, was das (und besonders mein) ♥ begehrt. Ich liebe Secondhand-Kleidung und im Kleiderschrank einer anderen Person schlummert möglicherweise mein neues Lieblingsteil. So hat es mich die Vergangenheit auf jeden Fall gelehrt. ;) Die Stücke erhalten ein zweites Leben, ich kaufe kein neu-produziertes und die Ressourcen werden geschont, sozusagen eine win-win-situation. :D 
Anlaufstellen, die ich euch empfehlen kann, sind:
  • Flohmärkte (klassisch, inspirierend, immer für eine Überraschung gut und an der frischen Luft)
  • Seconhand-Läden, die wirklich in fast jedem Örtchen zu finden sind und in denen es sich hervorragend stöbern lässt
  • Kleiderkreisel (kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen: für Kleidung, Schuhe, Accessoires, aber auch Kosmetik und vieles weiter)
  • ebay (auch bei den Kleinanzeigen kann man fündig werden)
  • Stuffle - für alle Smartphone-Liebhaber -, ein mobiler Flohmarkt mit Secondhand-Angeboten aus deiner Umgebung (kann hier gedownloaded werden)
  • Kleidertausch-Veranstaltungen, die es in immer mehr Städten gibt
  • Tauschpartys in eurem eigenen Freundeskreis könnt ihr ebenso veranstalten: Verbringt einen gemütlichen Abend und geht mit neuen Kleidungsstücken nach Hause :)


Mein Lieblings-Seconadhand-Teil (gekauft bei Kleiderkreisel) ♥

Ein Trend, dem man meiner Meinung nach definitiv folgen sollte.;) London und andere europäische Großstädte machen es vor. Und nun viel Spaß beim Suchen, Stöbern und Verlieben. ♥
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr euch Gedanken über eure Kleidung? Wie steht ihr zu Secondhand? Wie kommt ihr an diese Teile und was sind eure Geheimtipps?



Ich sende euch die liebsten Grüße,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

9. April 2014

Eroberungen der letzten Woche

Nein, das hier ist weder ein Mode-, noch ein Kosmetikblog, ohne geht es aber auch nicht. ;)
So habe ich einmal im Monat ein dm-Date und an Flohmärkten komme ich nur schwer vorbei.
Ich möchte euch hier meine Einkäufe der letzte Woche vorstellen.

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Konsum einzuschränken und achte auch auf Nachhaltigkeit, weswegen ich noch stärker als früher Secondhand kaufe. Zum Glück gibt es dank Flohmärkten, Kleiderkreisel und ebay heute genug Anlaufstellen für Menschen wie mich.;)

For the ones not living in Germany this post might not be very interesting, as I guess that most of the products are not available in your country. If you are interested anyway, just click on the Translate-Button on the right side.


Fangen wir also erstmal mit meinem Einkauf bei dm an:



Repair Pflege Schampoo (lavera, 200ml) 3,95€
Repair Pflege Spülung (lavera, 150ml) 3,95€
Feuchtigkeits-Haarkur (alverde, 150ml) 2,45€

Ich lasse schon länger kein Silikon mehr an meine Haare. ;) Da man sein Shampoo ab und an ja mal wechseln und nicht immer denselben Typ verwenden sollte, habe ich beschlossen, mal von alverde auf lavera umzusteigen. Da es zur Repair Pflege leider keine Haarkur gibt, musste ich dann doch wieder auf alverde zurückgreifen. 
Ich hatte zuvor über die lavera-Seite den Haartypentest gemacht, um zu schauen, welche Pflegeserie für mich geeignet ist. Ich erhielt obige als Antwort. Also wird sie demnächst mal getestet. 
Von der alverde-Haarkur bin ich bereits überzeugt.


2-Phasen-Make-up-Entferner (alverde, 100ml) 1,95€
life Summer Edition - eau de toilette (Esprit, 15ml) 9,95€
Nagellack "I'm not a Greenager" (Catrice, 10ml) 2,75€
Haarerfrischer Malve und Holunderblüte (alverde, 75ml) 2,45€

Hier sind mir eine Reihe - für mich - neuer Produkte aufgefallen, die ich gleich mal mitnehmen musste. ;) 

Ich habe etwas Natürliches zum Abschminken gesucht. Mit der Abschminklotion von alverde bin ich ich nicht ganz zufrieden, weil ich immer sehr viel reiben muss, um wirklich die ganze Wimperntusche zu entfernen, vielleicht wird es mit diesem Make-up-Entferner besser.

Ich liebe blumige und fruchtig Düfte. Dieser von Esprit ist der ersten Kategorie zuzuordnen und perfekt für laue Frühlings- und Sommerabende, tagsüber wird mir der Duft vermutlich zu intensiv sein.

Ich suche schon länger einen schönen Grünton und dieser Nagellack hat ihn fast. Er entspricht nicht ganz dem Grasgün, welches ich suche, wird aber auf jeden Fall bei der italienischen Flagge für die WM zum Einsatz kommen. ;)

Der Haarerfrischer von alverde ist das einzige Produkt, welches ich einfach so mitgenommen habe. Es riecht wirklich gut und wird an den warmen Tagen nun sicher häufig zum Einsatz kommen.


Körperlotion "Stadtgeflüster" (alverde, 250ml) 1,25€

Was natürlich auch wieder in meine Einkaufswagen wanderte, war diese Boylotion. Ich liebe sie und der Zitronenduft riecht nach Kuchen, nach Urlaub, nach Sommer. Ich kann sie nur weiterempfehlen, denn sie ist pflegend, lässt sich gut auftragen und der Duft verschwindet nicht sofort. Ich hoffe, diese Limited Edition wird sich durchsetzen und gar nicht mehr aus den Regalen verschwinden.




 Flohmarkt:






Das dünne rostrote Oberteil eignet sich super für den Sommerabend, ebenso wie der graue Pulli und der rostrote Cardigan ist mein absoluter Favorit dieses Flohmarkt-Einkaufs. Genau denselben hatte ich bereits, aber nach gefühlten hundert Löchern musste er weichen und ich war verzweifelt auf der Suche nach einem neuen. Dass ich so zufällig auf ihn gestoßen bin, muss einfach Schicksal gewesen sein.
Eine Weinkiste suche ich schon lange. Mein Freund mochte diese zum Glück auch und nun muss sie noch verschönert werden, dann wird sie Langzeitmitbewohner. ;)



Und, habt ihr schon Frühlings-Must-haves? :)

Liebste Grüße,

vivirlavida