Posts mit dem Label To-Do-Liste für's Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label To-Do-Liste für's Leben werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

1. Juli 2014

Das war der Juni

Kaum zu glauben, schon wieder ist ein Monat vergangen, ebenso wie die erste Hälfte des Jahres 2014. Ich bin immer wieder verblüfft, wie schnell das geht.
Der Juni war wieder sehr ereignisreich und in besonderer Weise fußballerisch geprägt, aber seht selbst:

Gegessen: viel zu viel Ungesundes, was ich an dieser Stelle lieber ungenannt lassen möchte, Salat, Pasta, Pannenkoek, Pizza ♥
Gekauft: einen wunderschönen Stoffbeutel (über Kleiderkreisel), Postkarten, kleine Mitbringsel, Converse-Schuhe (bei episode)
Gesehen: viel von Amsterdam, Weltmeisterschaft-Spiele
Gefreut über: die gewonnenen zwei Karten für die Kehlmann-Lesung; das Kamehameha; das heiße Wetter ♥; den (theoretischen) Sommeranfang; den bisher guten Verlauf in den Tipprunden; eine neue Herausforderung durch mein Blogseminar; unseren Amsterdam-Citytrip; das gute Abschneiden der Costa Ricaner bisher bei diesr Weltmeisterschaft; das mydays-Bahnticket und immer wieder über einen Besuch bei Hema :)
Geärgert über: das Italien-Uruguay-Spiel; das schnelle Vorbeigehen von Kurztrips (wie der Name sagt ;) ); die dummen Aussagen mancher Menschen; die Tatsache, dass man so vielen/ vielem hinterherrennen muss
Geschrieben: Postkarten, Blogposts
Getrunken: Wasser, Tee, Kaffee, Sekt
Gespielt: Springfield
Gehört: Musik auf meinem Handy, SWR3, Don Omar, Robin Schulz, Bakermat, AKA AKA
Gelesen: Neon, Blogs, Flow, Texte für die Uni
Gedacht: "Das Leben ist schön."
Gehofft: eine Praktikumsplatz zu bekommen
Gewünscht: -
Gemacht: Pläne für den August geschmiedet, die Sonne und das Leben genossen, die Vernissage meiner Freundinnen besucht
Gelacht: zum Glück wieder eine Menge
Getestet: -
Geklickt: Blogs, Kleiderkreisel, Dshini, Avocado-Store, ebay


Gereist: 1. nach Amsterdam, in die Heimat
Gebucht: durch den Kauf unseres Tickets schon mal irgendwie einen kurzen Sommertrip ;)
Neu auf die To-Do-Liste für's Leben Gesetzt: -
Von der To-Do-Liste für's Leben Gemacht: Radeln in Amsterdam


Wie ihr vielleicht gemerkt habt, kamen in diesem Monat nicht viele Fotos (neben der euch bekannten) zusammen, aber ihr seht: Es war ein fröhlicher Monat. :) ♥
Ich hoffe, bei euch auch!?

Ich sende euch die liebsten abendlichen Grüße,






Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

5. Mai 2014

Sonnenkind oder: Beginne den Tag doch lieber mit einem Lächeln

 "Es ist ganz einfach, es ist ganz einfach: 
Das Leben lebt, 
es ist ein wunderschöner Sommertag." 
                          - Gisbert zu Knyphausen

Ich bin ein Sonnenkind: Ich brauche Sonne und (meistens) schönes Wetter, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich bei schlechterem Wetter nur in meiner Wohnung sitze und Trübsal blaße: Nein, ich bin auch so sehr lebensfroh und bei der Wahl des weiblichen Sonnenscheins unserer Stufe (in der Abizeitung) landete ich unter den Top3. 


Nein, das soll nun keine Lobeshymne auf meine eigene Person werden, vielmehr möchte ich dazu ermuntern, dem Leben mit einem Lächeln zu begegnen. Das Leben ist schon schwer genug, aber wir selbst können das Beste aus ihm machen und somit aus jedem neuen Tag.
Wie ich in meiner Beschreibung angegeben habe, möchte ich bei euch -meinen Lesern- die Lebesfreude wecken, etwas in euch bewegen und eure Leben somit ein Stückchen heller machen. Ich bin keine Träumerin, vermutlich manchmal sogar etwas zu realistisch, aber ein Lächeln trage ich häufig auf den Lippen und Lachen reinigt meine Seele.


Auf diesem Wege teile ich -den für euch ersten- Punkt auf meiner To-Do-Liste für's Leben: ein Lächeln weitergeben
Und nun seid ihr an der Reihe: Schafft euch einen Moment der Freude und gebt euer Lächeln weiter. So lebt es sich doch -wenn vielleicht nur für kurze Zeit- gleich etwas leichter. :)
Und, wenn es bis jetzt mit dem Lächeln noch nicht geklappt hat, dann hoffentlich spätestens in diesem Moment: 

Rest meiner Salatsoße (ein altes Foto, welches mich immer wieder zum Lächeln bringt)

Denkt an das, was ein sehr schlauer Mann einmal sagte:

"Some cause happiness wherever they go; 
others whenever they go."
                                                    - Oscar Wilde

Also lasst uns Erstere sein: Beginnt den Tag lieber mit einem Lächeln und steckt eure Mitmenschen an. :)



You need a translation? Then click on the Translate-button on the right side.

2. Mai 2014

Das war der April

Hiermit oute ich mich: Ja, ich liebe Wochen- und Monatsrückblicke, denn diese nochmal Revue passieren zu lassen, finde ich eine tolle Idee. :) Und weil ich diese auf anderen Blog so gerne selbst lese und ansehe, fange ich nun auch damit an.


I reveal myself: Yes, I love week and months in review, because recalling them is in my view a really nice idea. :) And because I love them so much on other blogs, I will start posting them myself by now.


Gegessen: 1. Meine erste vegane Bolognese (Gehacktes von Provamel), 2. Erster Frozen Yoghurt des Jahres

I ate: my first vegane Bolognese-sauce, the first Frozen Yoghurt this year

Gekauft: 1. mavi-Jeans und 2. diese wundervollen, roten Budapester (beide bei tk maxx), 3. eine Blumensonnenbrille und ein neues Etui, nachdem mein altes geklaut wurde (beides Six), 4.Tee (Yogi Tea bei Alnatura)

I bought: 1. a Jeans by mavi and 2. wonderful, red Budapesters (both at tk maxx), 3. flower-sunglasses and a new case as my old one has been stolen (both at Six), as well as 4. tea by Yogi Tea.



Gesehen: Das schöne Heidelberg, denn mein Studium ging wieder los, 
"Das Leben ist schön" mit meiner Familie an Ostern, meine Studienfreunde, die zum Teil in der Weltgeschichte verstreut waren 
I saw: beautiful Heidelberg because the semester started, my friends again (as a some of them have been dispersed over the globus) 
I watched: "Life is beautiful" with my familiy


Gefreut über: 1. diese Kette, die mir meine jüngere Schwester einfach so geschenkt hat, 2. mein Sonnenblumentöpfchen,
meine Studienfreunde wiederzusehen, die Hausarbeiten hinter mir zu haben, meinen Wunsch eines Blogs in die Tat umzusetzen
Geärgert über: das Ende der Semesterferien, weil ich so viele Dinge für die Semesterferien vorhatte, von welchen nur wenig umgesetzt wurde
I was happy about: this necklace I got by my younger sister just like that, my small sunflower pot, meeting my friend at university again, that I ended my thesis and that I realized my wish of an own blog
I was annoyed by: the semester getting started again as there were so many plans for my holidays of which only a small part was realized.
Geschrieben: 1. Postkarten für Postcrossing, Tagebuch, Posts
Getrunken: Fassbrause, Sekt, Bionade Holunder und eine Menge Wasser und Tee
Gespielt: Phase 10, Springfield (ich Suchti :D)
Gehört: SWR3, Bastille, Maxim, Bosse und Don Omar (wundervolles Fernweh)
Gelesen: Neon, Blogs
Gedacht: "Ach, du schönes Heidelberg.", "Ich bin glücklich.", "Waaaaas, die Semesterferien sind schon wieder vorbei?", "Und auf ein Neues.."
Gehofft: Karten für das Hautnah-Konzert von Coldplay zu gewinnen
Gewünscht -
Gemacht: Freunde getroffen, mit dem Bloggen begonnen, das Leben und das schöne Wetter genossen, Heimatbesuch
Gelacht: glücklicherweise sehr viel, besonders mit alten Freunden
Getestet: Provamel-Gehacktes, Zamaro
Geklickt: Blogs, Kleiderkreisel, Dshini, ebay, Zamaro, Postcrossing
Neu auf die To-Do-Liste für's Leben Gesetzt -
I wrote: postcards for Postcrossing, diary and posts
I drank: Fassbrause, champagne, Bionade elderberries, a lot of water and tea
I played: Phase 10 and Tapped out (I'm a junkie :D).
I listened to: SWR3, Bastille, Maxim, Bosse and Don Omar (wonderful travel bug)
I read: Neon, Blogs
I thought: "Heidelberg, you're a beauty.", "I'm happy.", "Whaaaaat the holidays are already over?", "And let's do it again..."
I hoped: to win tickets for the Hautnah-concert by Coldplay
I wished -
I did: meet my friends, start with blogging, enjoy life and the beautiful weather, visit my hometown
I laughed: luckily a lot, especially with my old friends
I tested: Provamel-minced "meat", Zamaro
I clicked: Blogs, Kleiderkreisel, Dshini, ebay, Zamaro, Postcrossing

New things on my To-Do-Liste für's Leben (List of things to do before I die) -


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Have a wonderful weekend.



4. April 2014

viviendo la vida

Das Leben leben - So einfach könnte der Sinn des Lebens für mich sein.
Aus diesem Grund habe ich auch dieses Pseudonym gewählt. So einfach sollte er vielleicht auch sein.

Ich lebe, aber der Genuss geht mir manchmal verloren. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich neue Pläne schmiede, neue Träume entwickele. Prinzipiell halte ich das für gut, doch dadurch verpasse ich es manchmal, dass Hier und Jetzt zu genießen. Stattdessen mache ich mir Gedanken darüber, wo ich eigentlich sein könnte und was ich dort täte.

Nein, eine Träumerin bin ich auf keinen Fall, aber manchmal habe ich das Gefühl, etwas zu verpassen, nicht da zu sein, wo ich sein will und kann.
Wenn ich mir wieder all dieser Dinge bewusst werde, kommt "vivir la vida" ins Spiel, so einfach und doch so zielgerichtet. Was mein Leben mir bietet macht mich glücklich, neue Ziele und Träume zu haben auch. Was ich brauche ist, die Balance zwischen beidem bewusst zu leben. Ich versuche meine aktuelle Situation zu genießen und auf Träume hinzuarbeiten. Ich verpasse nichts, außer vielleicht manchmal das aktuelle Leben.





 

Living life - the sense of life couldn't be more simple for me, that's why I chose this alias. So simple it should be. 

I live but sometimes pleasure gets lost. Frequently I catch myself making new plans and forming new dreams. Basically I think this is good, but because of this I sometimes miss to enjoy the here and now. Instead I bother myself about where I could be and what I would be doing.

No I'm definitely not a dreamer, but sometimes I have the feeling, I could be missing something or I might not be where I would like to or doing what I would like to.
When I realize these things every once in a while that's when "vivir la vida" comes into play, so simple but so purposeful. What my life gives me, makes me happy, having new aims and dreams, too. What I need is to live the balance between both. I try to enjoy my actual situation and to work towards my dreams. I'm not missing anything, except the actual life sometimes.

Im Schlosspark lebt es sich leicht :)

Life is so easy at the Schlosspark. :)