Posts mit dem Label Fußball werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fußball werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

14. September 2014

Meine Woche - sieben Bilder [KW 37]

Hallöchen, ihr Lieben,


die erste Teil der Woche verging verhältnismäßig ruhig, besonders im Vergleich zum zweiten, aber seht selbst, was genau in meiner Woche so passiert ist und vergesst mein Gewinnspiel (hier) nicht, solltet ihr noch teilnehmen wollen.


Das SWR3 New Pop Festival ging am Donnerstag los und in diesem Jahr hatten Mr Dutchman und ich zum ersten Mal das Glück, Karten ergattern zu können.


So ging es gleich am Donnerstagabend zu Sam Smith.. 
...und danach direkt in die Heimat, weil zwei Freunde von uns am Freitag ihren Geburtstag nachfeiern wollten...


...woraufhin wir am Samstagabend wieder einen kleinen Zwischenstopp auf dem New Pop Festival einlegten - für Alle Farben. Es war richtig gut und er ein richtiges Grinsebäckchen, sodass man gleich doppelt gute Laune bekam.


Und heute war es dann soweit: Wir durften meine gewonnenen Tickets endlich einlösen.


Also als VIP-Gast wird man wirklich verwöhnt und das Highlight für mich: So viel trinken zu dürfen, wie ich es sonst auch mache, ohne auf den Preis achten zu müssen.


Das Essen war wirklich lecker und die Auswahl hätte ich mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorgestellt.

Und dann gab es noch eine Premiere: Zum ersten Mal bei einem meiner Stadionbesuche gewann die, von mir angefeuerte, Mannschaft. Das 1:0 hat der SV Sandhausen voll und ganz verdient.

Das war wirklich einer der besten Gewinne jemals. Das Verwöhntwerden hat wirklich gut getan, aber meine heißgeliebte Stadionstimmung erlebt man in diesem Teil des Stadions doch weniger, weswegen ich einen Stehplatz wohl immer vorziehen werde. ♥

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche morgen,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

4. August 2014

Das war der Juli

Hallöchen,

leider etwas zu spät, aber besser spät als nie. ;) Mein Monatsrückblick hat ja bis jetzt gefehlt und muss dringend nachgeholt werden. ;) Mann, dieser Juli ist aber auch einfach unglaublich schnell vergangen und ehe ich mich versehe, finde ich mich in meinen Semesterferien wieder. 


Gegessen: Kroketjes, Pommer, Pannenkoek, Folienkartoffel, Pizza, Pasta, Flammkuchen, Salat und vieles mehr. ;)


Gekauft: wieder einmal Postkarten (während der KAMUNA): 1. in verschiedenen Museumsshops; 2. im Museumsshop des ZKM; Birkenstock Gizeh; wundervolle Tamaris-Schuhe; ein neue, größere Kiste für meine Postkarten (bei tk maxx)
Gesehen: Spiele der Weltmeisterschaft


Gefreut über: den Weltmeistertitel; die Erkenntnis, dass mein Niederländisch schon besser wird; Besuch von meiner Mutter; die gefundenen, wunderschönen Schuhe im Angebot (alle guten Dinge sind drei ;) ); meinen vermutlichen Praktikumsplatz im November; ein super Hotelangebot für Berlin
Geärgert über: erst Hitze und dann der Mega-Regen (Erderwärmung sei Dank :/ )
Geschrieben: Postkarten, Blogposts, To-Do-Liste für die Semesterferien
Getrunken: Wasser, Tee, Kaffee, Sekt, Wein
Gespielt: 1. Gameplay im ZKM
Gehört: einige Acts auf dem Fest, SWR3, Musik auf meinem Handy
Gelesen: Neon, Blogs, Flow, Texte für die Uni, die Badische Zeitung
Gedacht: "Endlich Semesterferien."; "Abschiede sind traurig."; "Das Semester ist schon wieder so schnell vorbeigegangen." 
Gehofft: einen Praktikumsplatz im September zu finden
Gewünscht: -

Gemacht: 1. die Ethnoparty gefeiert; 2. mit der Sonne gespielt;) ; Pläne für den August geschmiedet; von Freundinnen Abschied genommen
Gelacht: über so vieles
Getestet: -
Geklickt: Blogs, Kleiderkreisel, ecotastic, avocadostore, Dshini
Gereist: in die Niederlande; in die Heimat
Gebucht: Sitzplatzreservierungen fü die Bahn (mehr müssen wir dank des mydays-Ticket ja nicht machen ;) ); Fernbusfahrt nach Dresden; Hotelzimmer in Berlin
Neu auf die To-Do-Liste für's Leben Gesetzt: -
Von der To-Do-Liste für's Leben Gemacht: -


Ach, das war wirklich ein schöner Monat und jetzt genieße ich erst einmal meine Semesterferien und wünsche euch einen schönen Abend,




Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

14. Juli 2014

Meine Woche - sieben Bilder [KW 28]

Das WM-Finale hat mich in seinen Bann gerissen und ehe ich mich versah, fand ich mich in den Straßen der badischen Hauptstadt wieder - glücklich, von der Euphorie mitgerissen, den Sieg feiernd. Ach, darum liebe ich den Fußball und ich kann den Start der Bundesliga/des DFB-Pokals kaum abwarten. ♥

Aus diesem Grund folgt mein Wochenrückblick erst heute. Eine Woche voller spannender Spiele und Spaß liegt hinter mir.


Da waren wir wieder in den Niederlanden und wieder bei Bagels&Beans - diesmal mit Räucherlachs.


 Mr Dutchmans Thunfisch-Bagel


 Kröller-Müller-Museum


Kunst im Garten (hier eine Ente ♥)


 leckere Schnitte :)


 Liebe zum Fußball (von meiner Mama) ♥


Mit schwarz-rot-goldfarbenem/gelbem Haar gerüstet für's Finale - es hat sich gelohnt.

Deutschland ist endlich Weltmeister und in meiner Lebenszeit haben damit schon beide Teile von mir einen Titel geholt.
Hier noch eine Erinnerung an mein Gewinnspiel. :)



Ich sende ich die liebsten Grüße,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

17. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day 6]

Heute erwarten uns die letzte Spiele der ersten Vorrunde. Und dann gibt es auch schon wieder den Gastgeber Brasilien zu sehen.


Belgien: Algerien

Belgien befinet sich derzeit auf Platz 11 der Weltrangliste. Ihr bestes Ergebnis war der vierte Platz im Jahre 1986. Bekannte Spieler in der deutschen Liga sind Daniel van Buyten vom FC Bayern und Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg.
Der Gegner Algerien ist auf Platz 22 zu finden. Sie haben bereits viermal an Vorrundenspielen teilgenommen, zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2010. Es gibt einige Spieler in Europa, doch keiner kickt in Deutschland.
Ich tippe hier auf einen Erfolg der Belgier, ein 2:1.


Russland: Südkorea 

"Es ist undenkbar, 
dass man im Februar in Russland Fußball spielt."
                                                                             - Uli Hoeneß
Die Russen sind zurzeit auf Platz 19, ihr bestes Ergebnis die Gruppenphasen in den Jahren 1994 und 2002. Bekannte Spieler gibt es in Europa, in Deutschland aber keine.
Südkorea ist auf Platz 57 zu finden, den gößten Erfolg feierten sie 2002 mit dem Erreichen des vierten Platzes. Bekannte Spieler aus der Bundesliga sind: Jeong-Ho Hong (FC Augsburg), Heung-Min Son (Bayer Leverkusen), Joo-Ho Park und Ja-Cheol Koo (beide Mainz 05).
Ich tippe ein 1:1-Unentschieden.

"Die Südkoreaner rennen wie die Verrückten.
Ich weiß nicht, 
was man denen zu essen gibt, 
aber es muss der Knoblauch sein, 
den man hier überall sieht."
                                               - Alessandro Del Piero


Und dann wird es wieder so weit sein: Die zweiten Spiele der Vorrunde beginnen. Eigentlich hätte ich euch hierzu auch gerne täglich etwas geschrieben, bzw. erzählt.
Bedingt durch den Unistress in der letzten Woche und die anstehende Exkursion, sowie meines Kurztrips nach Amsterdam wegen, hatte und habe ich aber leider wenig Zeit. Das tut mir wirklich leid, aber bei der dritten Runde könnt ihr wieder auf mich zählen und ich versuche bereits, mir etwas Gutes zu überlegen. :D


Brasilien: Mexiko

Mein Tipp ist ein 2:1.

Ich wünsche euch schöne (vielleicht ereignisreiche) Tage. Ich verabschiede mich jetzt einmal - vermutlich bis Sonntag -  von euch,



Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

16. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day 5]

Uuuuuh, heute wird es spannend. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel nachher und freue mich. Mal sehen, was unsere Elf so auf dem Platz macht, ich hoffe erfreulichere Dinge, als gewissee Istagram-Fotos zeigen. Also: Alle Daumen drücken! :)


Deutschland: Portugal

"Wenn man in Wembley eine große Party feiern will,
dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen."
                                                                     - Alan Shearer
Deutschland ist in der FIFA-Weltrangliste gleich hinter Spanien auf Platz 2 zu finden und hat bereits dreimal den Weltmeistertitel geholt, zuletzt 1990. Welche Spieler hier bekannt sind, brauche ich nicht aufzulisten, da die Mehrheit in der deutsche Liga zu finden ist. Hier interessant ist eher der - bis vor seiner Nominierung weitestgehend unbekannte - Shkodran Mustafi.
Der Gegner ist zurzeit auf Platz 4, der größte Erfolg war der Dritte Platz im Jahre 1966. Der bekannteste Spieler ist natürlich Cristiano Ronaldo, aber es findet sich auch ein Vertreter der Nationalmannschaft in der deutschen Bundesliga: Vieirinha vom VfL Wolfsburg.
Ich glaube, dass es die Deutschen knapp schaffen werden, deswegen ein 2:1.


"In Brasilien sagt man, 
die portugiesische Nationalmannschaft hat keine Laster:
Sie raucht nicht, 
sie trinkt nicht und sie spielt nicht."
                                 - Schriftsteller Francisco José Viegas


Iran: Nigeria

"Für die Iraner ist Sport und speziell der Fußball genauso wichtig wie die Verteidigung des Landes oder ihr Glauben."
                                                                                    - Irans Parlamentssprecher Mendi Karubi

Der Iran liegt derzeit auf Platz 43 und sie nahmen bereits dreimal an Vorrundenspielen teil, zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2006. Der einzige Nationalspieler aus der deutschen Bundesliga heißt Daniel Davari, welcher für die Eintracht Braunschweig spielt.
Nigeria ist einen Platz dahinter auf der 44 zu finden, sie nahmen in den Jahren 1994 und 1998 an Achtelfinals teil. In Europa spielen einige der Spieler, jedoch keiner in Deutschland.
Ich kann dieses Spiel nur schwer einschätzen, glaube aber, dass es ein knappes 0:1 wird.

" Einige Spieler sind armselige Fußballer."
- Taribo West (über Nigerias WM-Fußballer)


Ghana: USA

Ghana ist steht in der Liste auf Platz 37, ihr bestes Ergebnis die Teilname am Viertelfinale 2010. Der Nationalspieler Kevin-Prince Boateng spielt für Schalke 04.
Die USA finden sich auf Platz 13, im Jahre 1930 belegten sie Platz 3 bei einer Weltmeisterschaft. In der deutschen Liga sind einige Nationalspieler aktiv: John Anthony Brooks bei der Hertha, Fabian Johnson bei der TSG, Timothy Chandler beim 1.FCN, Julian Green beim FC Bayern und bis vor einiger Zeit auch noch Jermaine Jones für Schalke 04.
Ich denke, dass es die USA schaffen wird und tippe ein 1:2.

"Unser Fußball ist wie amerikanischer Käse:
fade und ohne Bestand." 
                                             - New York Times


Also entweder schwenkt ihr heute Abend selbst die Fahne oder ihr rettet euch am besten vor dem schwarz-rot-goldenen Farbenmeer.
Was auch immer ihr wählt: Genießt es!


Liebe Grüße und einen schönen Abend,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

15. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day 4]

Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen über das Ergebnis der Costa-Ricaner, einfach unglaublich (mein Tipp wurde einfach umgedreht). Das Italien gewonnen hat finde ich natürlich auch wirklich klasse. :)

Schweiz: Ecuador

"Ich weiß gar nicht, 
ob wir euch mit nach Hause nehmen sollen."
              - Swiss-Air-Pilot zur Schweizer Nationalmannschaft
 
(nach einer 0:3-Niederlage in Tschechien)

Die Schweiz befindet sich auf Platz 6 der FIFA-Weltrangliste. Ihr bestes Ergebnis bei der Weltmeisterschaft war die dreimalige Teilnahme an einem Viertelfinale, zuletzt im Jahre 1954. Ottmar Hitzfeld hat sich aber vorgenommen - bevor er nach diesem Cup die Nationalmannschaft verlässt - die Schweiz als Trainer noch einmal in die K.O.-Runde zu führen. Bekannte Spieler gibt es in Deutschland viele: Diego Benaglio und Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg, Johan Djourou vom HSV, Gelson Fernandes und Admir Mehmedi vom SC Freiburg, Granit Xhaka von Mönchengladbach, Josip Drmic vom 1.FCN, Tranquillo Barnetta von Eintracht Frankfurt und Xherdan Shaqiri vom FC Bayern.
Die Ecuadorianer sind zurzeit auf Platz 26 zu finden, ihr bestes Ergebnis war die Teilnahme am Achtelfinale 2006. Einer ihrer Nationalspieler ist beim VfB Stuttgart zu finden: Carlos Gruezo.
Hier traue ich Letzteren doch was zu und tippe darum ein 1:1-Unentschieden. 


Frankreich: Honduras

"Fußball ist inzwischen Nummer 1 in Frankreich,
Handball übrigens auch."
                                                       - Heribert Faßbender

Die Franzosen belegen derzeit Platz 17, ihr größter Erfolg ist und war der Weltmeistertitel im Jahre 1998. Bekanntester Spieler ist Franck Ribéry, der für den FC Bayer spielt, aber doch nicht mit nach Brasilien gereist ist.
Die Honduraner sind auf Platz 33 zu finden, bisher nahmen sie an den Vorrunden in den Jahren 1982 und 2010 teil. Spieler dieser Nationalmannschaft finden sich in der deutschen Bundesliga keine.
Ich glaube dennoch, dass Honduras einenVorteil hat (bisher war diese Weltmeisterschaft ja für Überraschungen gut) und tippe ein 0:1.


Argentinien: Bosnien und Herzegowina

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. 
Die fahren jetzt nach Hause."
                                                                                        - Lukas Podolski
(über die Argentinier)

Die Argentinier belegen Platz 5 und wurden Weltmeister in den Jahren 1878 und 1986. Ihr bekanntester Spieler in Europa ist wohl Lionel Messi, in der deutschen Bundesliga finden sich keine Spieler.
Die bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft ist auf Platz 21. Sie nehmen zum ersten Mal überhaupt an einer Weltmeisterschaft teil. In der deutschen Liga finden sich so einige Nationalspieler, nämlich Jasmin Fejzic (VfR Aalen), Ermin Bicakac (Eintracht Braunschweig), Emir Spahic (Bayer Leverkusen), Sead Kolasinac (Schalke 04), Mensut Majolza (SC Freiburg), Sejad Salihovic (TSG Hoffenheim) und Vedad Ibisevic (VfB Stuttgart).
Ich kann Letztere sehr schlecht einschätzen, halte Argentinien aber doch für zu stark und tippe darum ein 3:1.

Ui, heute ging das irgendwie so schnell, ich glaube in der Recherche entwickele ich mich langsam zum Profi.;)



Ich wünsche euch noch einen schönen fußballgefüllten/-leeren Sonntag,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

14. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day3]

Mann, war das ein Spiel gestern zwischen den Niederlanden und Spanien, schade, dass mein Holländer es nicht sehen konnte, aber er wurde natürlich von mir auf dem Laufenden gehalten. ;) Die Freude war groß, natürlich auch bei mir.
Neuer Tag, neues Glück!? Vielleicht gibt es heute ja wenigstens etwas weniger Ärger mit den Schiris. Ich selbst möchte mir hier aber nicht das Maul über sie zerreißen, denn ich selbst tue mir bereits mit alltäglichen, kleinen Entscheidungen schwer. Vermutlich stünde ich als Schiedsrichterin erst einmal eine Viertelstunde auf dem Platz, um meine Entscheidung abzuwägen... :D
Der Mensch kann nicht alles sehen und manchmal entscheidet er falsch. Irren ist menschlich, deswegen beneide ich diese Leute definitiv nicht um ihren Job.
Nun aber zu den erfreulicheren Dingen des Tages, denn heute (Nacht) spielt meine Herzgruppe D.


Kolumbien: Griechenland

"Wenn wir einmal gewinnen, 
wollen sie gleich Europameister werden 
-und wenn wir zweimal verlieren, 
wollen sich alle ins Meer stürzen."
                                                                      - Otto Rehhagel (über die Metalität der Griechen)

Zunächst zum obligatorischen Grundwissen :D:
Die kolumbianische Nationalmannschaft ist derzeit auf FIFA-Weltranglisten-Platz 8. Ihr bestes Ergebnis war die Teilnahme am Achtelfinale 1990. Einige der Spieler, sind aktiv in der italienischen Serie A, aus Deutschland kennen wir Adrián Ramos, der sehr erfolgreich bei der Hertha spielt.
Die Griechen befindet sich derzeit auf Platz 12, ihr bestes Ergebnis in der Vergangenheit waren die Teilnahme an den Vorrunden in den Jahren 1994 und 2010. Sokratis vom BVB ist mit von der Partie.
Ich tippe ein 2:1.


Uruguay: Costa Rica

"Fußball ist kein Menschenrecht,
aber ein Grundnahrungsmittel."
                                        - Marcel Reif

Das glaubt man besonders Uruguay, die manchmal eine (diplomatisch ausgedrückt) etwas härtere Spielweise an den Tag legen.
Derzeit auf Platz 7 der Weltrangliste, holte Uruguay im Jahre 1950 zuletzt die Weltmeisterschaft (insgesamt haben sie zwei Titel). In den europäischen Ligen treiben sich so einige der uruguayischen Nationalspieler herum, in der deutschen keiner.
Costa Rica ist zwar nur auf Platz 28, hat aber in der Quali gegen die USA ein gutes Spiel präsentiert und landete in der Tabelle sogar auf Platz 2. Ihre bestes Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft war die Teilnahme am Achtelfinale 1990. In Deutschland spielt Júnior Díaz bei Mainz 05.
Ich wünsche meinem geliebten Costa Rica natürlch nur das Beste, glaube jedoch nicht daran, dass sie viel gegen ihren starken Gegner erreichen können, daher tippe ich ein 3:1.



England: Italien

"Die Engländer brauchen Regen,
wenn sie Weltmeister werden wollen."
                                       - Roque Santa Cruz

Und dann wird mein Duell heute Nacht kommen. Da ich zu einer Geburtstagsparty eingeladen bin, kann ich es nicht sehen, werde aber natürlich ganz fest die Daumen drücken.
England hat derzeit den FIFA-Weltranglisten-Platz 11 und hat die Weltmeisterschaft einmal im Jahre 1966 gewonnen. Bis auf einen Nationalspieler, welcher in der schottischen Liga spielt, sind alle in der englischen zu finden.
Italien ist derzeit auf Rang 9 der FIFA-Liste zu finden, nach Brasilien haben sie die meisten Weltmeistertitel (zuletzt haben sie diesen 2006 geholt). Gianluigi Buffon kennen vermutlich fast alle und so kommen sie meisten Nationalspieler wie er vom amtierenden Meister Juventus Turin, in Deutschland spielt keiner. Riccardo Montolivo, dessen Mutter Deutsche ist, kann leider aufgrund einer Verletzung aus einem Testspiel nicht antreten, würde aber gerne mal in der deutschen Bundesliga spielen. ;)
Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, glaube aber sehr an meine Azzurri, weswegen ich ein 1:2 tippe. Forza!

"Hier in Italien stehen schon zum Mittagessen Wein und Bier auf dem Tisch, 
nach dem Motto: 
Wenn du zwei Bälle siehst, triffst du wenigstens einen."
                                                                                                                   - Stefan Effenberg



Elfenbeinküste: Japan

Das Spiel wird zwar in unserer Zeitzone erst morgen ausgetragen, gehört aber eigentlich noch zum heutigen Spieltag.
Die Elfenbeinküste ist derzeit auf Platz 11, ihre besten Ergebnisse waren die Teilnahme an den Vorrunden der letzten beiden Weltmeisterschaften. Die ivorischen Nationalspieler sind in einigen europäischen Ligen zu finden, auch in Deutschland: Arthur Boka beim VfB, Constant Djakpa bei der Eintracht Frankfurt, Mathis Bolly bei der Fortuna und Didier Ya Konan bei Hannover 96. Nicht vergessen werden sollte Didier Drogba, ein wirklich begnadeter Fußballer. :)
Japan ist derzeit auf Rang 47 und hat zwei Teilnahmen an Achtelfinalen in den Jahren 2002 und 1010 vorzuweisen. Auch hier finden sich einige Spieler aus der deutschen Liga: Atsuto Uchida von S04, Gotoku Sakai vom VfB, Hiroki Sakai von Hannover 96, Makoto Hasebe und Hiroshi Kiyotake vom 1.FCN, Shinji Okazaki von Mainz 05 und Yuya Osako von 1860 (mehr, als ich gedacht hatte).
Für mich ist dieses Spiel schwer einzuschätzen, aber ich denke die Elfenbeinküste hat die stärkeren Spieler (ja, auch wegen der körperlichen Statur ;)), weswegen ich ein 2:1 tippe.

"Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, 
dass die Torhüter in Japan nicht die allergrößten sind."
                                                       - Kommentator Klaus Lufen

So, jenen, die das tatsächlich bis hier gelesen haben, gebührt große Anerkennung und mein tiefster Dank. 


Ich wünsche allen einen schönen Samstag, ob mit oder ohne Fußball,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

13. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day 2]

Mexiko:Kamerun

Und es geht heute um 18Uhr schon wieder weiter. ;) 

"Das ist eine Mannschaft mit gut bestückten Einzelspielern."
                                                                                             - Jürgen Klinsman (über Kamerun)


So, noch schnell etwas Grundwissen, denn langsam wird es eng:  

Die beste Leistung der mexikanischen Nationalmannschaft waren die Viertelfinalteilnahmen in den Jahren 1970 und 1986. Derzeit sind sie auf FIFA-Ranglisten-Platz 20. Der Spieler Guardado hat im letzten Jahr noch für Bayer 04 Leverkusen gespielt.
Die Kameruner sind zurzeit auf Platz 50, ihr bestes Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft die Teilnahme am Viertelfinale 1990. Ihr Trainer ist der deutsche Volker Finke und (für uns) bekannte Spielernamen sind natürlich erstmal Samuel Eto'o, der für Chelsea spielt (und das ziemlich gut für sein verhätnismäßig "hohes" Alter), (aus Deutschland) Joel Matip (Schalke 04) und Eric Maxim Choupo-Moting (Mainz 05), die beide deutsche Mamas haben. 

Ich glaube, dass wird ein gutes Spiel, über das Ergebnis bin ich mir aber eher unschlüssig. Ich tippe ein 2:2 oder ein 2:1, aber selbst die Experten sind sich wegen Mexiko ja nicht sicher. :D


Spanien:Niederlande 

"Wenn sie begriffen haben, 
dass zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät.
Dann werden sie Trainer."
                                                                               - Luis Arragonés (über spanische Fußballer)

Heute um 21Uhr gibt es das wahrscheinlich beste Spiel des heutigen Tages: Die Wiederholung des Finales der letzten Weltmeisterschaft. 
Wäre mein Freund nicht gerade im Urlaub, könnte er mir vermutlich eine Menge mitteilen. Damals konnte ich mich nicht recht entscheiden, für wen ich sein sollte, deswegen stand ich mit meinem Freund damals im niederländischen (kleinen) Fanblock beim Public Viewing und schloss mich anschließend meinem besten (halb-spanischen) Freund zum Feiern an (die Party in Basel war wirklich rießig).


"Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt."
                                                                           - Oliver Kahn

Heute bin ich eindeutig Oranje. :)
Ihr seht, zu dieser Begegnung könnte ich wirklich eine Menge schreiben, aber jetzt erstmal zum Hintergrundwissen:


Spanien wurde also 2010 Weltmeister in Südafrika. Bekannte Spieler gibt es ja genug, da Barcelona und Madrid durch ihre Leistungen in der spanischen Liga immer wieder im Gespräch sind: Sei es nun Shakiras Lebensgefährte Gerard Piqué, Javi Martínez, der für den FC Bayern spielt oder Iker Casillas, der nicht nur Real immer wieder den Hintern gerettet hat (wenn auch in dieser Saison nur in der Champions League). Sie führen zurzeit die FIFA-Weltrangliste an.
Die Niederlande sind amtierender Vize-Weltmeiste. Auch hier finden sich viele bekannte Gesichter, da unsere lieben Nachbarn wohl bevorzugt in der Bundesliga kicken: So z.B. Rafael van der Vaart für den HSV, Arjen Robben bei den Bayern und dann noch Klaas-Jan Huntelaar für Schalke 04. Derzeit sind sie leider nur auf dem FIFA-Weltranglisten-Platz 15.
Ich glaube aber, dass es ein wirklich gutes Spiel wird und hoffe, dass mein Hunter mal eine Chance bekommt und nicht immer van Persie. Wir werden sehen. ;)
Hier finde ich einen Tipp wirklich sehr schwer, aber in meiner Tipprunde musste ich mich ja entscheiden, somit wurde es ein 1:2. So, jetzt aber mal Schluss. :D


Chile:Australien

 Eine Begegnung über die ich von mir aus gar nicht so viel sagen kann. Und das könnte der Grund sein:

"Das wird an der Sprache liegen."
                                      - Rudi Völler
(auf die Frage eines Journalisten, warum so wenig Australier in der Bundesliga spielen)

Darüber lässt dich natürlich streiten. :D Jetzt erstmal etwas Wissen:

Chile belegt derzeit Platz 14 der Weltrangliste, ihr bestes Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft war der dritte Platz im Jahre 1962. In der Nationalmannschaft finden sich zwar keine Spieler der Bundesliga, aber dafür Arturo Vidal von Juventus Turin und Marcelo Díaz, der für den FC Barcelona kickt.
Das beste Ergebnis Australiens war die Teilnahme am Achtelfinale in Deutschland 2006. Derzeit stehen diese in der Weltrangliste auf Platz 62 (ja, richtig gelesen :D). Es gibt immerhin doch zwei Spieler, die in Deutschland spielen: Mitchell Langerak spielt für den BVB und Ben Halloran bei Fortuna Düsseldorf.
Mein Tipp? Ein 3:1, welches aber eindeutiger und weniger glücklich als das gestrige sein wird.

"Gewinnen heißt Fußball spielen und dabei Tore schießen!"
                                                                            - BBC Radio 4

Das war's von meiner Seite. Immerhin möchte man Fußball schauen und nicht über ihn lesen, oder ihr wollt doch etwas ganz anderes machen. Wofür ihr euch auch entscheidet:
Viel Spaß und einen schönen Abend,

Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

12. Juni 2014

Anpfiff der Weltmeisterschaft: Brasilien - Kroatien [Day 1]

"Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, 
nur weil sie aus Brasilien kommen."
                                                          - Paul Breitner


Jaaaa, endlich geht sie los. Ich bin ein riesiger Fußballfan (metaphorisch gesprochen, sonst lacht mein 1,94m-großer Freund wieder) und freue mich schon lange auf die Weltmeisterschaft. 
Der Umstände bin ich mir bewusst und da ich mich auch stark mit der Korruption im Fußball auseinandergesetzt habe, kann man mir hier ebenfalls nichts vormachen. Die FIFA hat den Fußball zum politischen Thema gemacht, doch ich betrachte beides getrennt voneinander.

Ich freue mich auf ein großes Fußballfest und vielleicht schaffe ich es sogar, jeden Tag einen passenden Post zu verfassen. ;) Heute geht es los mit Brasilien gegen Kroatien, ich tippe ein 3:1 und dann wird es morgen richtig losgehen. Einige Ideen habe ich schon und jetzt muss ich erstmal kreativ werden. Die Deko unseres Wohnzimmers (Deutschland, Italien, Niederlande) ist auf jeden Fall schon einmal bereit. :) Dem Anpfiff steht nichts mehr im Wege.
 Noch schnell ein bisschen Angeberwissen:
Brasilien hat die einzige Fußballnationalmannschaft, die fünfmal Weltmeister wurde (zuletzt 2002), das beste Ergebnis, welches die kroatische Nationalmannschaft erzielte, war der dritte Platz im Jahre 1998.

Sollte es in der Halbzeitpause oder bei den Vorbereitungen langweilig werden, könnt ihr ja online schauen, was euer Spielername wäre, spieltet ihr für Brasilien (hier) - ein netter Zeitvertreib. ;)

"Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert."
                                                    - Andreas Brehme

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für den fehlenden Humpday-Post gestern, aber ich war etwas im Unistress. So, ich hoffe, Bier, Snacks, nicht-alkoholische Getränke und, was ihr sonst so braucht, stehen bereit.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schauen oder eurem Alternativprogramm,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.