Posts mit dem Label Listenliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Listenliebe werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

16. Oktober 2014

Herbstliche Stimmung

Zugegeben, eigentlich haben wir seit fast einem Monat Herbst, aber mal ganz ehrlich: Die Jahreszeit, die sich dabei breit gemacht hatte (zumindest bei den Temperaturen hier im Südwesten), erinnerte doch eher an einen sehr langen Spätsommer - immerhin zog dieser sich ja bis in den Oktober hinein. Die Blätter der Bäume verfärbten sich zwar, die Gehsteige verwandelten sich in ein Meer aus Kastanien und abends wurde es schneller kalt, doch all diese Anzeichen für den Herbst passten gefühlt so gar nicht zu den Temperaturen und das genoss ich auch: Ich bin ein Sommerkind und da jener in diesem Jahr doch eher etwas kürzer getreten war, war ich innerlich wohl noch nicht bereit, mich einer neuen Jahreszeit zu stellen (herrlich dramatisch ausgedrückt).
Denn auch das brauche ich: vier Jahreszeiten. Jahreszeiten, die ihren Eigenschaften/ihren Charakter so ausleben, wie man es von ihnen gewohnt ist. ;) Na ja, so hatte ich also noch ein bisschen was von meinem verspäteten Sommer und nun, da sich der Regen summiert und der Wind gerade an den Läden rüttelt, bin ich bereit für eine neue Jahreszeit. Ich bin bereit für bunte Blätter und wärmere Kleidung. Meine herbstliche To-Do-Liste - ihr wisst ja, dass ich Listen liebe - möchte ich mit euch teilen. Sie wird sich vermutlich kaum von euren eigenen unterscheiden, denn auch auf anderen Blogs habe ich bereits gesehen: Blogger scheinen am Herbst ähnliche Dinge zu lieben. 




Auch wenn ich ein Sommerkind bin, freue ich mich doch immer wieder auf den Herbst, denn besonders in Heidelberg bringt dieser die Stadt zum Strahlen und sorgt für eine herrlich bunte Vielfalt. Bevor die grauen Tage kommen, wird es noch einmal richtig bunt. ♥


Worauf freut ihr euch im Herbst und was habt ihr schon so gemacht?
Genießt die bunten Tage. Ich bin pünktlich zum Semesterstart krank geworden, aber da ich glücklicherweise nur Blockseminare habe, ist das weniger schlimm.


Ich sende euch die liebsten Grüße,






Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.