Hallöchen :)
Wie immer stand zu Beginn des Monats mein Kosmetikkauf an. Ich habe nicht viel Spektakuläres gekauft, aber das ein oder andere Teil möchte ich dann doch mit euch teilen, auch weil ich noch bei Oxfam fündig wurde.
Ganz prinzipiell verzichte ich auf Deos, die Aluminium enthalten und bevorzuge die Zerstäuber, da sie zudem in einem Glasfläschchen verkauft werden. Die naturkosmetischen sind mir dann aber doch zu teuer oder nicht effektiv genu, weswegen ich das Wasserlilien-Deo von CD bevorzuge. Es riecht angenehm, nicht zu aufdringlich und man fühlt sich sehr frisch. Es ist mein absoluter Favorit unter den aluminiumfreien Deos.
Die Geschichten, die um die Gefahren von Aluminium im Körper (besonders in hohen Dosen) kursieren, haben mich doch etwas abgeschreckt (Genaueres findet ihr im Internet) und so versuche ich möglichst gänzlich darauf zu verzichten. Leider schützen die aluminiumfreien Deos aber nicht vor Schweißflecken, was ich in diesem "Sommer" feststellen musste. Darum habe ich mich doch auch für ein konventionelles Deo entschieden, werde den Gebrauch aber auf ein Minimum beschränken:
Codecheck spuckte beim Balea Sensitive-Deo nur die Aluminium-Warnung aus und ansonsten enhält es keine gefährlichen Stoffe, auch keine hormonellen (!), was ich sehr positiv finde. Ein sehr negativer Aspekt ist natürlich die Alu-Sprühdose. Ich hasse sie, aber wie ich gerade auf der dm-Seite sehen konnte, gibt es auch dieses Deo im Glasfläschchen. Beim nöchsten Mal wandert dann das in meinen Einkaufskorb und ich hoffe, es wird genauso effektiv sein, denn ich bin sehr angetan von diesem Deo und möchte es gerne wieder kaufen.
Bisher habe ich es nur zweimal benutzt und auch erst einen Tag nach der Achselrasur (da bei wissenschaftlichen Tests festgestellt wurde, dass man bereits nach der einmaligen Anwendung aluminiumhaltigen Deos nach der Rasur eine höhere Menge dieses Metalls im Körper hat als die eigentlich empfohlene Höchstdosis). Schwitzen ist natürlich wichtig für den Körper, aber ich möchte dennoch nicht, dass man viel davon sieht und deshalb gibt es für mich zurzeit keine bessere Lösung.
Die Tücher sind nicht zum Abschminken, sondern für unterwegs in meiner Handtasche. Die Plastikverpackung ist nicht ideal, aber ich brauche etwas zur Handreinigung (wenn mal kein Waschbecken in der Nähe ist). Kennt vielleicht jemand von euch ökologischere Alternativen?
Ich liebe die Dresdner Badeessenzen und als mir dieses süße Tütchen vom Reduziert-Regal eines Biomarktes entgegenlächelte, konnte ich einfach nicht nein sagen. ;) Ich bade für mein Leben gerne.
Den Lippenpflegestift von alverde kaufe ich immer und immer wieder: Er riecht lecker, pflegt gut und hinterlässt einen leichten, roten Farbschimmer auf den Lippen. ♥
Und nun zu Oxfam:
Ich suche schon lange nach schönen Stoffservietten. Diese sind so wunderbar sommerlich mit ihrem knalligen Orange und haben zusammen gerade einmal 2€ gekostet. Secondhand und sie können in der Waschmaschine gereinigt werden - was will man mehr?
Der Klappentext klang so vielversprechen und ich wünschte ich hätte das Buch vor dem Verfassen meines Glücks-Post im April gelesen. Na ja, vielleicht folgt nach dem Lesen ja ein kleines Upgrade in Form von "Glück 2.0". Wer weiß? ;)
Wer Lust hat, kann sich hier noch für mein kleines Giveaway eintragen.
Wer Lust hat, kann sich hier noch für mein kleines Giveaway eintragen.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,
Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.
















