Posts mit dem Label Kosmetik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Kosmetik werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

5. November 2014

Das war der Oktober + Eroberungen

Ihr Lieben,

ja, es gibt mich noch. :) 
In der vergangenen Woche habe ich bis Sonntag auf der Offerta gearbeitet und war nach neun bis mehr Stunden Stehen so müde, dass ich schon vor 24 Uhr schlafen ging (was für mich absolut untypisch ist!), da blieb natürlich auch das Bloggen auf der Strecke. Seit Montag mache ich nun mein Praktikum, ich lerne eine Menge und mein Team ist richtig klasse. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und bin sehr froh über meine Entscheidung. 
Durch die verpassten Blogposts muss ich mich jetzt auch noch lesen und ich begrüße auch meine neue Followerin, die in meiner Abweswenheit hinzugestoßen ist.
Nun haben wir schon den fünften, aber meinen Monatsrückblick plus Foto möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Besonders mein monatlicher Einkaufskorb ist im Oktober gefüllt worden. ♥

Was war mein Highlight im vergangenen Monat?


Das Wetter zu Beginn des Monats war einfach wundervoll und so konnte man die bunten Farben in der Natur in vollen Zügen genießen. Der Herbst und seine Farbenpracht zeigten sich von ihrer besten Seite. Das hat mich sehr gefreut. :) Es entstanden eine Menge Fotos und tolle Momente, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. ♥

Und was zog im Oktober bei mir ein?

Für meinen Messe-Job benötigte ich dringend Blazer. Zumindest hieß es das im Vorfeld, im Endeffekt war dem dann nicht so. 
Ja, bis dato habe ich nur einen besessen, also war ich unheimlich happy, als ich im Senconhand-Haus der Diakonie gleich drei Stück zu einem guten Preis fand. Na ja, irgendwann werde ich sie sicherlich brauchen. :D


Zusätzlich gab es über Kleiderkreisel noch zwei Blusen, die sind aber in der Wäsche und somit gibt es keine Fotos.
Meine alte schwarze Handtasche hat sich schon vor Ewigkeiten verabschiedet und ich habe es immer vor mir hergeschoben, nach einer neuen zu suchen. Jetzt habe ich durch Kleiderkreisel ein neues Lieblingsstück gewonnen.


Wie ihr wisst liebe ich Washi-Tapas und das Kartenschreiben. Somit wanderten bei IKEA genau diese in den Einkaufskorb, als wir unseren Kumpel zum Matratzen-Kauf begleiteten.


Auch bei tk maxx habe ich wieder zugeschlagen. Die kleinen Kärtchen eignen sich hervorragend als liebe kleine Nachricht in der Kleiderkreisel-Post.
Das zumindest dachte ich beim Kauf Anfang des Monats. Mit deren neuen Bezahlsystem werden sie nun eher bei Kleiderkorb zum Einsatz kommen.
Das Fahrrad-Motiv bei den Karten (samt Dosen) fand ich so großartig, dass ich sie gleich kaufen musste...


...und auch an den Heften in zwei verschiedenen Größen nicht vorbeikam - auch ein sehr gutes Geschenk.


Durch ebay schnappte ich mir dieses interessante "Ansichtskarten"-Set:



Ein Sticker-Schnäppchen gab es in einem anderen Diakonie-Secondhand-Shop:


Bei dm kaufte ich weihnachtliches Geschenkband für den Adventskalender...


... sowie eine Menge Kosmetik. Wie soll es auch anders sein. ;)
Meine Kopfhaut wird im Herbst/Winterimmer sehr trocken. Mal schauen, was Shampoo und Spülung da bewirken können.


Im vergangen Monat habe ich zum ersten Mal eine naturkosmetische Zahncreme ausprobiert - die von Alverde. Dass diese weniger schäumt, war am Anfang etwas seltsam, ansonsten bin ich positiv überrascht.
Der Roll-on ist ein All-time-Favourite.


Meine Nägel und vor allem meine Nagelhaut brauchen dringend mehr Pflege, den Lippenpflegestift habe ich ja bereits gelobt und, da mein konventionelles Rouge fast aufgebraucht ist, habe "Pretty Terra" von Alverde eingepackt.


Diesen Lippenstift wollte ich mal ausprobieren und die Wimperntusche kaufe ich immer wieder.


Bei ebay (vom letzten Jahr) gesehen, sofort verliebt, aber gücklicherweise überboten worden - ich habe mir gleich zwei Packungen zum regulären Preis mitgenommen, denn die kleinen Döschen sind auch als Geschenk perfekt.


Einfach ein toller Duft. Ich liebe Grapefruit. ♥



Ich liebe Baby-Gläschen. :)


Einen Shoppingweek-Vorteil, den Mr Dutchman und ich immer nutzen, ist das Gratis-Müsli bei mymuesli. Ich liebe ihre fertiggemixten Müslis und ab und an stelle ich mir mein eigenes zusammen, so wie auch in diesem Fall.


Ja ja, das war ein kauffreudiger Monat und ein guter. Der November wird mindestens ebenso toll, wenn auch arbeitsintensiv. Ich freue mich.
Nun habe ich aber Hunger und veraschiede mich von euch.

Habt einen wunderschönen Abend,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

19. September 2014

Eroberungen aus und in Berlin [August 2014]

Ja, die ein oder andere Sache wanderte - wie ich es gestern ja bereits angedeutet hatte - in meinen Berlin-Einkaufskorb. Was das genau für schöne Dinge waren, möchte ich euch nun zeigen:

Im Naturkaufhaus:

Diese wundervollen Espadrilles versprühten so ein sommerliches Gefühl und ich wollte sowieso lange welche in einer strahlenderen Farbe haben. Bisher besitze ich nur welche in dunkelblau.


Dann ging es noch in die Kosmetikabteilung, da ich nach aleppo-Seifenproben suchen wollte. Und siehe da: Ich wurde fündig und kaufte eine kleine Version der "Olivenöl mit Lorbeeröl"-Seife (ich habe gelesen, dass manche empfindlich auf Lorbeeröl reagieren oder gar zu Allergien neigen, weswegen ich sie erst einmal ausprobieren möchte). Für alle, die diese Seifen nicht kenne: Sie enthalten kein Palmöl (dessen Anbau ja teilweise für die Regenwaldabholzung verantwortlich ist) und können auch als Gesichtsseife angewendet werden.
Zudem kauften wir noch einige Dresdner Essenz-Bäder. Ich liebe sie. ♥


Und sonst noch so?

Die Entdeckung des riesigen idee-Marktes hat mich ja wirklich sehr überrascht und ich wollte kurz einen Blick hineinwerfen und fand dann einen Bogen schöner Sticker und reduzierte, schöne Umschläge.


Einen Tag nach meinem Geburtstag hat in Berlin der zurzeit größte tk maxx Deutschlands eröffnet (direkt am Alex) und wie ihr wisst, werfe ich da immer wieder gerne einen Blick hinein. Und - ebenfalls wie immer - wurde ich in der Schreib- und Papierwarenabteilung fündig. Dass ich so viel finden würde, hätte ich mir aber beim besten Willen nicht vorgestellt: Hauptsächlich wurden es Notizbücher, dann noch Postkarten, Karten und ein Schreibhefte-Set.
So habe ich ja immerhin schon mal das ein oder andere Geschenk oder Mitbringsel.


Auf dem Weg durch die Straßen Berlins sind wir dann noch an einem LovOrganic-Store vorbeigekommen. Deren Tees wollte ich schon lange einmal ausprobieren, hätte ich aber nicht das Geld in der Tipprunde gewonnen, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft, da er doch teurer ist, als ich es gewohnt bin und ich ihn bisher auch noch nicht ausprobiert hatte. Ich habe mich für die Sorte "Grüner und Weißer Tee mit Kräutern" entschieden. Noch habe ich ihn nicht ausprobiert, aber allein schon die Dose anzusehen, zaubert ein Lächeln in's Gesicht und wird vermutlich der Blickfang so einiger Küchen sein.


Das war's dann auch schon wieder. ;) Wart ihr schon einmal im Naturkaufhaus? Und habt ihr die Lov Organic-Tees schon mal probiert?
Und jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in den Tag,







Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

9. September 2014

Eroberungen der letzten Woche

Hallöchen :)

Wie immer stand zu Beginn des Monats mein Kosmetikkauf an. Ich habe nicht viel Spektakuläres gekauft, aber das ein oder andere Teil möchte ich dann doch mit euch teilen, auch weil ich noch bei Oxfam fündig wurde.


Ganz prinzipiell verzichte ich auf Deos, die Aluminium enthalten und bevorzuge die Zerstäuber, da sie zudem in einem Glasfläschchen verkauft werden. Die naturkosmetischen sind mir dann aber doch zu teuer oder nicht effektiv genu, weswegen ich das Wasserlilien-Deo von CD bevorzuge. Es riecht angenehm, nicht zu aufdringlich und man fühlt sich sehr frisch. Es ist mein absoluter Favorit unter den aluminiumfreien Deos.

Die Geschichten, die um die Gefahren von Aluminium im Körper (besonders in hohen Dosen) kursieren, haben mich doch etwas abgeschreckt (Genaueres findet ihr im Internet) und so versuche ich möglichst gänzlich darauf zu verzichten. Leider schützen die aluminiumfreien Deos aber nicht vor Schweißflecken, was ich in diesem "Sommer" feststellen musste. Darum habe ich mich doch auch für ein konventionelles Deo entschieden, werde den Gebrauch aber auf ein Minimum beschränken:
 Codecheck spuckte beim Balea Sensitive-Deo nur die Aluminium-Warnung aus und ansonsten enhält es keine gefährlichen Stoffe, auch keine hormonellen (!), was ich sehr positiv finde. Ein sehr negativer Aspekt ist natürlich die Alu-Sprühdose. Ich hasse sie, aber wie ich gerade auf der dm-Seite sehen konnte, gibt es auch dieses Deo im Glasfläschchen. Beim nöchsten Mal wandert dann das in meinen Einkaufskorb und ich hoffe, es wird genauso effektiv sein, denn ich bin sehr angetan von diesem Deo und möchte es gerne wieder kaufen. 
Bisher habe ich es nur zweimal benutzt und auch erst einen Tag nach der Achselrasur (da bei wissenschaftlichen Tests festgestellt wurde, dass man bereits nach der einmaligen Anwendung aluminiumhaltigen Deos nach der Rasur eine höhere Menge dieses Metalls im Körper hat als die eigentlich empfohlene Höchstdosis). Schwitzen ist natürlich wichtig für den Körper, aber ich möchte dennoch nicht, dass man viel davon sieht und deshalb gibt es für mich zurzeit keine bessere Lösung.
Die Tücher sind nicht zum Abschminken, sondern für unterwegs in meiner Handtasche. Die Plastikverpackung ist nicht ideal, aber ich brauche etwas zur Handreinigung (wenn mal kein Waschbecken in der Nähe ist). Kennt vielleicht jemand von euch ökologischere Alternativen?


Ich liebe die Dresdner Badeessenzen und als mir dieses süße Tütchen vom Reduziert-Regal eines Biomarktes entgegenlächelte, konnte ich einfach nicht nein sagen. ;) Ich bade für mein Leben gerne.
Den Lippenpflegestift von alverde kaufe ich immer und immer wieder: Er riecht lecker, pflegt gut und hinterlässt einen leichten, roten Farbschimmer auf den Lippen. ♥

Und nun zu Oxfam:


Ich suche schon lange nach schönen Stoffservietten. Diese sind so wunderbar sommerlich mit ihrem knalligen Orange und haben zusammen gerade einmal 2€ gekostet. Secondhand und sie können in der Waschmaschine gereinigt werden - was will man mehr?


Der Klappentext klang so vielversprechen und ich wünschte ich hätte das Buch vor dem Verfassen meines Glücks-Post im April gelesen. Na ja, vielleicht folgt nach dem Lesen ja ein kleines Upgrade in Form von "Glück 2.0". Wer weiß? ;)
Wer Lust hat, kann sich hier noch für mein kleines Giveaway eintragen.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,





Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.






9. April 2014

Eroberungen der letzten Woche

Nein, das hier ist weder ein Mode-, noch ein Kosmetikblog, ohne geht es aber auch nicht. ;)
So habe ich einmal im Monat ein dm-Date und an Flohmärkten komme ich nur schwer vorbei.
Ich möchte euch hier meine Einkäufe der letzte Woche vorstellen.

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Konsum einzuschränken und achte auch auf Nachhaltigkeit, weswegen ich noch stärker als früher Secondhand kaufe. Zum Glück gibt es dank Flohmärkten, Kleiderkreisel und ebay heute genug Anlaufstellen für Menschen wie mich.;)

For the ones not living in Germany this post might not be very interesting, as I guess that most of the products are not available in your country. If you are interested anyway, just click on the Translate-Button on the right side.


Fangen wir also erstmal mit meinem Einkauf bei dm an:



Repair Pflege Schampoo (lavera, 200ml) 3,95€
Repair Pflege Spülung (lavera, 150ml) 3,95€
Feuchtigkeits-Haarkur (alverde, 150ml) 2,45€

Ich lasse schon länger kein Silikon mehr an meine Haare. ;) Da man sein Shampoo ab und an ja mal wechseln und nicht immer denselben Typ verwenden sollte, habe ich beschlossen, mal von alverde auf lavera umzusteigen. Da es zur Repair Pflege leider keine Haarkur gibt, musste ich dann doch wieder auf alverde zurückgreifen. 
Ich hatte zuvor über die lavera-Seite den Haartypentest gemacht, um zu schauen, welche Pflegeserie für mich geeignet ist. Ich erhielt obige als Antwort. Also wird sie demnächst mal getestet. 
Von der alverde-Haarkur bin ich bereits überzeugt.


2-Phasen-Make-up-Entferner (alverde, 100ml) 1,95€
life Summer Edition - eau de toilette (Esprit, 15ml) 9,95€
Nagellack "I'm not a Greenager" (Catrice, 10ml) 2,75€
Haarerfrischer Malve und Holunderblüte (alverde, 75ml) 2,45€

Hier sind mir eine Reihe - für mich - neuer Produkte aufgefallen, die ich gleich mal mitnehmen musste. ;) 

Ich habe etwas Natürliches zum Abschminken gesucht. Mit der Abschminklotion von alverde bin ich ich nicht ganz zufrieden, weil ich immer sehr viel reiben muss, um wirklich die ganze Wimperntusche zu entfernen, vielleicht wird es mit diesem Make-up-Entferner besser.

Ich liebe blumige und fruchtig Düfte. Dieser von Esprit ist der ersten Kategorie zuzuordnen und perfekt für laue Frühlings- und Sommerabende, tagsüber wird mir der Duft vermutlich zu intensiv sein.

Ich suche schon länger einen schönen Grünton und dieser Nagellack hat ihn fast. Er entspricht nicht ganz dem Grasgün, welches ich suche, wird aber auf jeden Fall bei der italienischen Flagge für die WM zum Einsatz kommen. ;)

Der Haarerfrischer von alverde ist das einzige Produkt, welches ich einfach so mitgenommen habe. Es riecht wirklich gut und wird an den warmen Tagen nun sicher häufig zum Einsatz kommen.


Körperlotion "Stadtgeflüster" (alverde, 250ml) 1,25€

Was natürlich auch wieder in meine Einkaufswagen wanderte, war diese Boylotion. Ich liebe sie und der Zitronenduft riecht nach Kuchen, nach Urlaub, nach Sommer. Ich kann sie nur weiterempfehlen, denn sie ist pflegend, lässt sich gut auftragen und der Duft verschwindet nicht sofort. Ich hoffe, diese Limited Edition wird sich durchsetzen und gar nicht mehr aus den Regalen verschwinden.




 Flohmarkt:






Das dünne rostrote Oberteil eignet sich super für den Sommerabend, ebenso wie der graue Pulli und der rostrote Cardigan ist mein absoluter Favorit dieses Flohmarkt-Einkaufs. Genau denselben hatte ich bereits, aber nach gefühlten hundert Löchern musste er weichen und ich war verzweifelt auf der Suche nach einem neuen. Dass ich so zufällig auf ihn gestoßen bin, muss einfach Schicksal gewesen sein.
Eine Weinkiste suche ich schon lange. Mein Freund mochte diese zum Glück auch und nun muss sie noch verschönert werden, dann wird sie Langzeitmitbewohner. ;)



Und, habt ihr schon Frühlings-Must-haves? :)

Liebste Grüße,

vivirlavida