24. September 2014

Humpday #4: Besuch auf der ecostyle in Frankfurt

Meine Lieben,
 
heute gibt es keinen Humpday im klassischen Sinne, aber mein Besuch der Messe ecostyle am 02. September passt ja auch sehr gut zur Thematik. Zudem schnappt man hier ja vielleicht ja auch die ein oder andere Idee für den eigenen Blog auf, dachte ich mir. Mit der Werbung, die ich im Vorfeld gesehen hatte, erwartete ich viel Inspiration für mich und hoffte, viele neue Produkte kennen zu lernen.
Als Mr Dutchman und ich in der Halle 9.2 ankamen, war die Enttäuschung erstmal groß, denn die ecostyle machte nur etwa ein Viertel der Gesamtfläche aus, der Rest gehörte zur Tendence. Viele Produkte, die mich interessierten, gab es leider auch nicht (aber das ist ja auch eine subjektive Wahrnehmung) und wenn die Aussteller im Gespräch feststellten, dass man "nur" aus bloßem Interesse da war und nicht um etwas zu bestellen (immerhin handelt es sich ja um eine Ordermesse), war die Enttäuschung groß und das Gespräch auch nicht mehr ganz so produktiv.
Dennoch habe ich die ein oder andere interessante Idee und einige innovative Ideen kennengelernt, über die auch ihr im Laufe der Zeit mehr auf meinem Blog sehen werdet.
Kennt jemand von euch schon dieses platzsparende, zusammenfaltbare Sofa?
Was ich auf jeden Fall sehr spannend fand, war eine kreative Umfrage:
Sie hieß "Modeprotest" und man/frau sollte so den eigenen Kleidungskonsum analysieren. Die weiße Farbe entsprach dem weiblichen, die schwarze dem männlichen Geschlecht. So sollte man also jede der Fragen beantworten:
1. Wie viele Kleidungsstücke trägst du jetzt gerade? - Weniger als 5 /5-8/ mehr als 8
2. Wie viele Kleidungsstücke besitzt du insgesamt? - Weniger als 100/ 100-200/ mehr als 200
3. Auf welche Anzahl an Kleidungsstücken könntest du dich reduzieren? - ca. 100/ ca. 200/ ca. 300
Sie passte damit so gut zu meiner aktuellen Kleiderschrank-Challenge. Es würde mich interessieren, wie ihr die Fragen beantworten würdet? Vielleicht habt ihr ja Lust, mir die Anworten in einem Kommentar zukommen zu lassen oder (solltet ihr das bspw. nicht öffentlich machen wollen) in einer Mail.
Meine Antworten damals lauteten:
1. mehr als 8 (wobei ich Unterwäsche und Socken dazugezählt habe)
2. mehr als 200
3. ca. 100/ ca. 200 (da war ich mir zu unsicher :D)
Ich fand es besonders bei der zweiten Frage interessant, dass die Antworten so verteilt waren.

Wie also bereits gesagt, habe ich die ein oder andere Inspiration und Idee mitgenommen, aber isgesamt war es den Eintritt dann doch nicht wert. Zum Glück war das Wetter ganz gut und so haben wir noch ein bisschen die Zeit in Frankfurt genossen, bevor es dann um kurz vor 20 Uhr mit dem Fernbus nach Hause ging.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,




Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)