6. September 2014

Bunt, bunt, bunt sind alle meine Kleider, bunt, bunt bunt ist alles, was ich hab' (die etwas andere Challenge)

... und doch steh' ich verzweifelt vor dem Kleiderschrank, obwohl dieser aus allen Nähten zu platzen scheint. Ihr kennt das doch sicher auch.
Dieser Post ist schon etwas länger geplant, aber der Startpunkt war eher ungünstig. Nun überschneidet sich mein Vorhaben aber so gut mit der aktuellen Schrankshow von Kleiderkreisel, dass ich meine Challenge nun starten und mit euch teilen möchte.
Ich miste meinen Kleiderschrank eigentlich immer mal wieder aus, besonders intensiv aber im Übergang zur wärmerer, bzw. luftigerer Garderobe. Und doch sammelt sich immer mehr in meinem Kleiderschrank, wobei ich gleichzeitig immer weniger darin zu finden scheine, das ich mag und anziehen möchte. (First World Problems) Vor einigen Wochen stieß ich in der Flow dann auf einen super Tipp, den ich gleich mal in die Tat umsetzen wollte und mein Starttag ist der morgige:


Die 1,5 Monate-Kleiderschrankausmistchallenge

Der Tipp in der Flow war, all seine Bügel im Kleiderschrank anders herum in den Kleiderschrank zu hängen. Wenn man ein Kleidungsstück herausnimmt und getragen hat, hängt man es anschließend wieder "richtig" herum an die Stange.


Zu Beginn des Zeitraums werden also alle Bügel wie rechts auf dem Foto auf die Stange gehängt und nach dem Tragen wieder wie auf der linken Seite (wie sonst auch). 
Ich hänge alle meine Oberteile auf Bügel und somit ist diese Challenge perfekt für mich. Da wir uns ja im Übergang zum Herbst befinden, das Wetter aber dann meist doch irgendwann in sommerliche Temperaturen übergeht (so war es ja zumindest in dn vergangenen Jahren), habe ich dieses Vorhaben für die nächsten 1,5 Monate angestrebt. Das Ende wäre dann der 21.Oktober.
Schickere Kleidung für Bewerbungsgespräche und besondere/ festliche Anlässe ist hiervon ausgenommen, denn das man diese im normalen Studentenalltag eher seltener trägt ist vermutlich nachvollziehbar. Dicke Winterbekleidung besitze ich kaum, weshalb diese auch kein Teil dieses Projekts ist.
Was erhoffe ich mir?
  • Ein Bewusstsein dafür, was sich tatsächlich in meinem Kleiderschrank befindet
  • vielleicht den ein oder anderen vergessenen Schatz wiederzuentdecken
  • öfter mal zu einem "ungewohnten" Teil zu greifen
  • Die Erkenntnis, dass ich manche Teile wirklich nicht brauche und sie anderswo besser aufgehoben sind
  • Feststellen zu können, was mir tatsächlich in meinem Kleiderschrank fehlt
Was nach dieser Zeit nicht getragen wurde, kann und soll dann guten Gewissens gespendet oder verkauft werden. Ich werde nebenher eine Liste darüber führen, was mir tatsächlich in meinem Kleiderschrank fehlt und das verdiente Geld dann möglicherweise in neue Lieblingsstücke investieren, denn gleichzeitig habe ich mir vorgenommen, im September keine neue Kleidung zu kaufen, was mich angesichts meines Vorhabens nur logisch scheint.
Ich hoffe, dass der Inhalt meines Kleiderschranks so tatsächlich schrumpfen wird und ich unnötigen Ballast loswerde.

Hier habt ihr einen kleinen Vorher-Nachher-Eindruck:


Wollt ihr noch mehr über meinen Kleiderschrank erfahren? 
Wie sieht's in euren Kleiderschränken aus? Wisst ihr auch nicht, was anzuziehen? 
Mistet ihr regelmäßig aus und was macht ihr mit "ausrangierten" Teilen?
Ich freue mich auf eure ehrlichen Kommentare. ♥

Liebste Grüße und einen schönen Samstagabend,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

4 Kommentare:

  1. das habe ich auch mal ausprobiert :)
    es war erschreckend dass ich wirklich immer das selbe anziehe :D

    liebe grüße Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das, wovor ich mich ja fast schon ein bisschen "fürchte". Mal sehen, was sich da so ergibt. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich sortiere auch ständig aus. Erst gestern wieder, beim einräumen von meinem neuen Schrank ist soo viel rausgeflogen. Echt schlimm, das man so viele Sachen hat, die man eigentlich gar nicht anzieht und die dann im Schrank einstauben.

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist manchmal echt übel. :/ Aber Ausmisten schafft ja wenigstens Freude bei anderen Menschen, erleichtert einen selbst und schafft im besten Fall noch Geld für neue Anschaffungen oder einen geplanten Urlaub. ♥

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)