19. September 2014

Eroberungen aus und in Berlin [August 2014]

Ja, die ein oder andere Sache wanderte - wie ich es gestern ja bereits angedeutet hatte - in meinen Berlin-Einkaufskorb. Was das genau für schöne Dinge waren, möchte ich euch nun zeigen:

Im Naturkaufhaus:

Diese wundervollen Espadrilles versprühten so ein sommerliches Gefühl und ich wollte sowieso lange welche in einer strahlenderen Farbe haben. Bisher besitze ich nur welche in dunkelblau.


Dann ging es noch in die Kosmetikabteilung, da ich nach aleppo-Seifenproben suchen wollte. Und siehe da: Ich wurde fündig und kaufte eine kleine Version der "Olivenöl mit Lorbeeröl"-Seife (ich habe gelesen, dass manche empfindlich auf Lorbeeröl reagieren oder gar zu Allergien neigen, weswegen ich sie erst einmal ausprobieren möchte). Für alle, die diese Seifen nicht kenne: Sie enthalten kein Palmöl (dessen Anbau ja teilweise für die Regenwaldabholzung verantwortlich ist) und können auch als Gesichtsseife angewendet werden.
Zudem kauften wir noch einige Dresdner Essenz-Bäder. Ich liebe sie. ♥


Und sonst noch so?

Die Entdeckung des riesigen idee-Marktes hat mich ja wirklich sehr überrascht und ich wollte kurz einen Blick hineinwerfen und fand dann einen Bogen schöner Sticker und reduzierte, schöne Umschläge.


Einen Tag nach meinem Geburtstag hat in Berlin der zurzeit größte tk maxx Deutschlands eröffnet (direkt am Alex) und wie ihr wisst, werfe ich da immer wieder gerne einen Blick hinein. Und - ebenfalls wie immer - wurde ich in der Schreib- und Papierwarenabteilung fündig. Dass ich so viel finden würde, hätte ich mir aber beim besten Willen nicht vorgestellt: Hauptsächlich wurden es Notizbücher, dann noch Postkarten, Karten und ein Schreibhefte-Set.
So habe ich ja immerhin schon mal das ein oder andere Geschenk oder Mitbringsel.


Auf dem Weg durch die Straßen Berlins sind wir dann noch an einem LovOrganic-Store vorbeigekommen. Deren Tees wollte ich schon lange einmal ausprobieren, hätte ich aber nicht das Geld in der Tipprunde gewonnen, hätte ich ihn vermutlich nicht gekauft, da er doch teurer ist, als ich es gewohnt bin und ich ihn bisher auch noch nicht ausprobiert hatte. Ich habe mich für die Sorte "Grüner und Weißer Tee mit Kräutern" entschieden. Noch habe ich ihn nicht ausprobiert, aber allein schon die Dose anzusehen, zaubert ein Lächeln in's Gesicht und wird vermutlich der Blickfang so einiger Küchen sein.


Das war's dann auch schon wieder. ;) Wart ihr schon einmal im Naturkaufhaus? Und habt ihr die Lov Organic-Tees schon mal probiert?
Und jetzt wünsche ich euch erst einmal einen guten Start in den Tag,







Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

6 Kommentare:

  1. die schreibsachen sind richtig toll! schöne notizbücher :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Notizbücher sind super schön! :) du hast echt einen guten Geschmack:) schöner Blog!
    Ganz liebe Grüße
    http://charrysoflarry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ein Hoch auf Dresdner Essenz Bäder! :)
    Ach wie ulkig, als ich vor einigen Wochen in Berlin war, war der TK-Maxx noch geschlossen.
    Tolle Sachen hast du dir dort angelacht- Notizbücher und Co. kann man einfach nie genug haben...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub' mir, dass ist der tk maxx-Himmel.:D War aber auch die Hölle los. ;) Da wurden mir vielleicht die besten Stücke schon weggeschnappt, wer weiß!? ;)
      Ja, das finde ich doch auch und als Geschenk sind sie sowieso perfekt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das Living with Books Buch finde ich richtig schön :) Ich glaube, das möchte ich mir kaufen :D
    Liebe Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)