9. September 2014

Eroberungen der letzten Woche

Hallöchen :)

Wie immer stand zu Beginn des Monats mein Kosmetikkauf an. Ich habe nicht viel Spektakuläres gekauft, aber das ein oder andere Teil möchte ich dann doch mit euch teilen, auch weil ich noch bei Oxfam fündig wurde.


Ganz prinzipiell verzichte ich auf Deos, die Aluminium enthalten und bevorzuge die Zerstäuber, da sie zudem in einem Glasfläschchen verkauft werden. Die naturkosmetischen sind mir dann aber doch zu teuer oder nicht effektiv genu, weswegen ich das Wasserlilien-Deo von CD bevorzuge. Es riecht angenehm, nicht zu aufdringlich und man fühlt sich sehr frisch. Es ist mein absoluter Favorit unter den aluminiumfreien Deos.

Die Geschichten, die um die Gefahren von Aluminium im Körper (besonders in hohen Dosen) kursieren, haben mich doch etwas abgeschreckt (Genaueres findet ihr im Internet) und so versuche ich möglichst gänzlich darauf zu verzichten. Leider schützen die aluminiumfreien Deos aber nicht vor Schweißflecken, was ich in diesem "Sommer" feststellen musste. Darum habe ich mich doch auch für ein konventionelles Deo entschieden, werde den Gebrauch aber auf ein Minimum beschränken:
 Codecheck spuckte beim Balea Sensitive-Deo nur die Aluminium-Warnung aus und ansonsten enhält es keine gefährlichen Stoffe, auch keine hormonellen (!), was ich sehr positiv finde. Ein sehr negativer Aspekt ist natürlich die Alu-Sprühdose. Ich hasse sie, aber wie ich gerade auf der dm-Seite sehen konnte, gibt es auch dieses Deo im Glasfläschchen. Beim nöchsten Mal wandert dann das in meinen Einkaufskorb und ich hoffe, es wird genauso effektiv sein, denn ich bin sehr angetan von diesem Deo und möchte es gerne wieder kaufen. 
Bisher habe ich es nur zweimal benutzt und auch erst einen Tag nach der Achselrasur (da bei wissenschaftlichen Tests festgestellt wurde, dass man bereits nach der einmaligen Anwendung aluminiumhaltigen Deos nach der Rasur eine höhere Menge dieses Metalls im Körper hat als die eigentlich empfohlene Höchstdosis). Schwitzen ist natürlich wichtig für den Körper, aber ich möchte dennoch nicht, dass man viel davon sieht und deshalb gibt es für mich zurzeit keine bessere Lösung.
Die Tücher sind nicht zum Abschminken, sondern für unterwegs in meiner Handtasche. Die Plastikverpackung ist nicht ideal, aber ich brauche etwas zur Handreinigung (wenn mal kein Waschbecken in der Nähe ist). Kennt vielleicht jemand von euch ökologischere Alternativen?


Ich liebe die Dresdner Badeessenzen und als mir dieses süße Tütchen vom Reduziert-Regal eines Biomarktes entgegenlächelte, konnte ich einfach nicht nein sagen. ;) Ich bade für mein Leben gerne.
Den Lippenpflegestift von alverde kaufe ich immer und immer wieder: Er riecht lecker, pflegt gut und hinterlässt einen leichten, roten Farbschimmer auf den Lippen. ♥

Und nun zu Oxfam:


Ich suche schon lange nach schönen Stoffservietten. Diese sind so wunderbar sommerlich mit ihrem knalligen Orange und haben zusammen gerade einmal 2€ gekostet. Secondhand und sie können in der Waschmaschine gereinigt werden - was will man mehr?


Der Klappentext klang so vielversprechen und ich wünschte ich hätte das Buch vor dem Verfassen meines Glücks-Post im April gelesen. Na ja, vielleicht folgt nach dem Lesen ja ein kleines Upgrade in Form von "Glück 2.0". Wer weiß? ;)
Wer Lust hat, kann sich hier noch für mein kleines Giveaway eintragen.


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,





Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.






6 Kommentare:

  1. Die Servietten sind echt schön!
    Für unterwegs habe ich immer Desinfektionsgel von balea in der Tasche.. man weiß ja nie mit welchen Keimen man in Berührung kommt. Leider ist das auch nicht wesentlich ökologischer, weil es in der Plastikverpackung ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Desinfektionsmittel ist meine Alternative. ;) Mal schauen, ob ich irgendwann was Besseres finde. :)

      Löschen
    2. Bisher habe ich auch immer Desinfektionsgel von P2 oder Balea verwendet, aber als nächstes möchte ich mal das Lavendel-Spray von Bronner´s ausprobieren...
      Das CD.Deo gehört auch zu meinen Klassikern. Verwende es gerne im Wechsel mit den Deocremes von Soaparella.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Das Spray klingt ja gar nicht schlechht.:) Gibt es da auch einen anderen Duft? Lavendel empfinde ich schnell als sehr penetrant.:/

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Da hast du ja ein paar tolle Sachen geshoppt. CD Deo benutze ich auch ich habe Granatapfel aber ich muss gestehen ich nutze die Alu-Sprühdose da ich die Zerstäuber nicht mag. Auf das Aluminiumfrei achte ich auch besonders.
    Den Pflegestift werde ich mir mal genauer anschauen das hört sich sehr gut an ;)

    Liebe Grüße Laura
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das is auch mein Problem: EIgentlich mag ich den Sprühnebel auch lieber als den Zerstäuber, aber da kann ich Abstriche machen. ;)
      Ja, den Lippenpflegestift kann ich wirklich nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße zurück

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)