18. August 2014

Shoptest: Boutique Vegan

Hallöchen, ihr Lieben,

da ich mich aufgrund des Verdachts auf eine Nierenbeckenentzündung in der vergangenen Woche schonen musste, kam es wieder nicht zu genug Fotos für einen Wochenrückblick. 
Heute möchte ich euch aber einen Shop vorstellen, der vermutlich besonders die Vegetarier und Veganer unter euch interessieren wird (ich gehöre zwar keiner der beiden Gruppen an, interessiere mich aber für diese Form der Ernährung - besonders- da Mr Dutchman und ich zwei fleischfreie Tage in der Woche haben).

ein kleines Geschenk gab es auch obendrauf, mein Fall waren die Gummibärchen aber nicht wirklich (hatten eine seltsame Konsistenz)
Ich habe bei einer App meine Bonuspunkte in einen Gutschein von Boutique vegan eingetauscht. Grund genug, sich den Shop am vergangenen Mittwoch mal genauer anzuschauen und siehe da: Die ein oder andere Leckerei landete in meinem Warenkorb. Ich habe aber nur Artikel mit einem Biosiegel gekauft, da ich darauf großen Wert lege, zudem kaufte ich nichts, was ich auch beim Biomarkt hier vor Ort kaufen kann. 
Meine kleine Auswahl beschränkte sich also auf folgende Dinge:


Das Lupinen-Geschnetzelte hat sein MHD fast erreicht, weswegen es reduziert war und ich zugriff (obwohl ich es auch vor Ort kaufen kann).


Einige Produkte habe ich bereits probiert:
  • Die Rosmarin-Tortilla Chips haben wir bereits gegessen. Mr Dutchman fand sie toll, aber ich empfand (obwohl ich beispielsweise Rosmarinkartoffeln liebe) den Nachgeschmack als sehr unangenehm.
Fazit: Ich werde sie nicht nachkaufen.

  • Die twibio-Riegel bekommen ein Extraplus, weil sie palmölfrei sind. Die Schokovaiante ist wirklich lecker, nicht so süß und schmeckt uns beiden sehr gut. Die Variante mit Mango ist mir etwas zu süß, schmeckte Mr Dutchman aber auch sehr gut. Die Konsistenz entspricht dem eines gefüllten Keks', es handelt sich also eher um einen Keksriegel.
Fazit: Die werde ich mal wiederkaufen.


Zum Onlineshop an sich:
Ich habe am späten Vormittag bestellt und bekam bereits nachmittags die Versandbestätigung (die Lieferfrist liegt bei einem bis fünf Tagen).  Der Versand erfolgt nur von montags bis donnerstags. Das Paket war dann am 14. bei mir. Die Versandkosten betragen 4,50€, was ich als normal für einen Onlineversandhandel empfinde. Hier kann man sich also absolut nicht beklagen.

Der Shop bietet neben Nahrungsmitteln auch Tierbedarf, Hygiene- und Kosmetikartikel, sowie Hauhaltsutensilien (wie Backpapier, Alufolie und Schwammtücher) und einige Medienartikel an. In diesen Bereichen habe ich nichts benötigt. 
Die Seite ist übersichtlich gestaltet (wobei ich die Einstellung von acht angezeigten Artikeln pro Seite als etwas wenig empfand und die Zahl erhöhte). Gut finde ich, dass Bioprodukte eine extra Auflistung haben und es auch eine Angebote-Auflistung gibt (die Produkte sind je nach Nähe am Verfallsdatum unterschiedlich reduziert). Man sammelt beim Einkauf zudem Treuepunkte, die wiederum bei einer Bestellung bares Geld wert sind 
(1 Treuepunkt = 0,25€).
Ich weiß nicht, ob ich noch einmal bei diesem Shop bestellen werde, da ich die meisten Bioprodukte hier vor Ort erwerben kann. Sollte ich die twibio-Riegel hier jedoch nicht finden, würde mich eventuell umentscheiden.

Kennt ihr diesen Shop, bzw. wollt ihr dort mal bestellen? Vielleicht wollt ihr mir ja auch eure Eindrücke zu den oben gezeigten Produkten dalassen, falls ihr diese bereits probiert habt. Ich würde mich freuen.


Ich wünsche euch einen guten Wochenbeginn und einen schönen Montag,






Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

4 Kommentare:

  1. Die Gummibärchen liebe ich :) Sind das deine ersten veganen Gummibärchen? Ich habe nämlich schon zahlreiche durch und die Buddha-Bärchen sind von der Konsistenz die angenehmsten, glaube mir ;) Die Riegel habe ich schon mal im Reformhaus gesehen, glaube ich...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich hatte vorher schon vegane. Die sind dann immer so unschön klebrig weich, aber die Buddha-Bärchen waren mir für Gummibärchen irgendwie zu fest.:D Der Geschmack hat mich auch nicht so umgehauen. ;) Von der Konsistenz her glaube ich dir das auf jeden Fall.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Toller Bericht, ich erweitere in Sachen Onlineshops gerne meinen Horizont :) die Produkte klingen auf jeden Fall interessant, allerdings bin ich auch eher der Typ, der Lebensmittel vor Ort kauft. Versandkosten schrecken mich meistens ab, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass sie sein müssen. Der Gang zu Fuß zum Bioladen kostet aber nun mal nichts. Anders ist es natürlich bei Produkten, die man nur online erwerben kann. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir vollkommen zu: Gerade Lebensmittel kaufe ich gerne beim Biomarkt hier, denn laufen kostet nichts, ist gesund und ich spare mir zudem die Versandkosten. ;)

      Liebe Güße :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)