14. August 2014

60 days of happiness: kleines Update

Hallöchen,

meine Challenge läuft jetzt bereits einen Monat und es macht mir immer wieder Freude, durch die älteren Aufschriebe zu blättern. Es scheint also zu funktionieren und vor allem merke ich, dass es mir immer wieder gut tut, mir abends noch einmal Gedanken über den Tag zu machen und das Positive Revue passieren zu lassen.


Ganz so einfach ist und war es dann aber doch nicht immer, da ich nun eineinhalb Wochen krank war, während die Freunde in der Heimat oder im Urlaub sind und mein Freund fast jeden Tag arbeiten war: In diesen Momenten überwiegt dann doch eher die Langeweile und viel Gutes gibt es dann auch nicht aufzuschreiben, aber jetzt geht es mir endlich wieder besser. Bald geht es auch schon für zwei Tage nach Berlin und auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher durch Dresden. Bis zu meinem Geburtstag ist es auch nicht mehr lange, auch wenn sich kaum jemand im Lande befinden wird, eigentlich bin ich das ja auch gewohnt und habe meinen Feierei fast schon aus Prinzip immer in den September verschoben.

Nun möchte ich aber noch einige "Einträge of Happiness" teilen (also ein kleines Best-of):
14.07.: Gewinn beim Tippspiel der StudiGuide-App (dort den ersten Platz belegt und im Gesamtranking den 26., es grüßt eine kleine Finanzspritze für den Städtetrip)
15.07.: Sandalen im Deutschland-Italien-Spanien-Stil gekauft und einen riesigen Eisbecher bei herrlichem Wetter genossen
19.07.: Eine Sitzung meines Blockseminars fällt aus und ich konnte das wunderschöne Sommerwetter genießen ♥
22.07.: eine Antwort auf meine Praktikumsbewerbung erhalten
23.07.: endlich wieder super Wetter ♥
24.07.: einn gemütlichen Abend/ eine gemütliche Nacht mit meinen Mädels verbracht
27.07.: obwohl ich Tickets hatte, fand ich es toll, dass die Mighty Oaks im kostenlosen Bereich des Fests auftraten
31.07.: endlich Mal wieder den besten Döner meiner Heimatstadt gegessen und dazu das Feuerwerk in der Schweiz genossen
02.08.: KAMUNA und leckerer Riesen-Burrito
04.08.: Ich durfte meinen ersten Gewinn als Bloggerin versenden.
08.08.: endlich wieder schöner Sonnenschein und ich kann und darf mal das Haus verlassen
10.08.: schöner Spaziergang mit leckerem Orangensaft und Kuchen ♥

Ach, das macht mich grad wieder fröhlich und lässt mich fast das schlechte Wetter und den vielen Regen da draußen vergessen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

4 Kommentare:

  1. Na, was denkst du wohl, wie mich dein 04.08. froh gemacht hat? ;)
    Du sag mal, heißt dein Blog nun eigentlich "hoy hablar es vivir" oder Anima libera? Ich weiß, ist ´ne doofe Frage, aber ich würde deinen Blog in meinem Blogroll ungerne falsch benennen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke, habe deinen Blog hinzugefügt :)
      Aber nun muss ich mal ganz doof fragen, weil ich ein bisschen Spanisch spreche, aber es nicht zu 100% verstehe:"Hoy" =heute; hablar=Infinitiv von sprechen; es= 3. Pers. Singular von "sein"; vivir= leben Infinitiv
      Heute sprechen ist Leben?! Oder wie? Oder ist es Italienisch und ich wage nur starke Ähnlichkeiten zum Spanischen zu erkennen?! Hilf mir, ich bin verwirrt ;)

      Liebe Grüße...

      Löschen
  2. Hallo :)
    Hab auch vor kurzem angefangen, so eine Liste zu machen und ich freue mich jeden Tag wie ein kleines Kind über die positiven Dinge, die mir so wieder einfallen und festgehalten werden, die ich aber sonst bestimmt vergessen hätte.

    Xoxo Cent4urThoughts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man wird sich der kleinen Dinge, die den Tag so schön gemacht, erst dann so richtig bewusst. Das stimmt viel positiver und sorgt für eine deutlich bessere Grundstimmung, mit welcher man morgens den Tag beginnt. :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)