12. Juni 2014

Anpfiff der Weltmeisterschaft: Brasilien - Kroatien [Day 1]

"Sie sollen nicht glauben, dass sie Brasilianer sind, 
nur weil sie aus Brasilien kommen."
                                                          - Paul Breitner


Jaaaa, endlich geht sie los. Ich bin ein riesiger Fußballfan (metaphorisch gesprochen, sonst lacht mein 1,94m-großer Freund wieder) und freue mich schon lange auf die Weltmeisterschaft. 
Der Umstände bin ich mir bewusst und da ich mich auch stark mit der Korruption im Fußball auseinandergesetzt habe, kann man mir hier ebenfalls nichts vormachen. Die FIFA hat den Fußball zum politischen Thema gemacht, doch ich betrachte beides getrennt voneinander.

Ich freue mich auf ein großes Fußballfest und vielleicht schaffe ich es sogar, jeden Tag einen passenden Post zu verfassen. ;) Heute geht es los mit Brasilien gegen Kroatien, ich tippe ein 3:1 und dann wird es morgen richtig losgehen. Einige Ideen habe ich schon und jetzt muss ich erstmal kreativ werden. Die Deko unseres Wohnzimmers (Deutschland, Italien, Niederlande) ist auf jeden Fall schon einmal bereit. :) Dem Anpfiff steht nichts mehr im Wege.
 Noch schnell ein bisschen Angeberwissen:
Brasilien hat die einzige Fußballnationalmannschaft, die fünfmal Weltmeister wurde (zuletzt 2002), das beste Ergebnis, welches die kroatische Nationalmannschaft erzielte, war der dritte Platz im Jahre 1998.

Sollte es in der Halbzeitpause oder bei den Vorbereitungen langweilig werden, könnt ihr ja online schauen, was euer Spielername wäre, spieltet ihr für Brasilien (hier) - ein netter Zeitvertreib. ;)

"Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert."
                                                    - Andreas Brehme

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für den fehlenden Humpday-Post gestern, aber ich war etwas im Unistress. So, ich hoffe, Bier, Snacks, nicht-alkoholische Getränke und, was ihr sonst so braucht, stehen bereit.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Schauen oder eurem Alternativprogramm,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)