17. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day 6]

Heute erwarten uns die letzte Spiele der ersten Vorrunde. Und dann gibt es auch schon wieder den Gastgeber Brasilien zu sehen.


Belgien: Algerien

Belgien befinet sich derzeit auf Platz 11 der Weltrangliste. Ihr bestes Ergebnis war der vierte Platz im Jahre 1986. Bekannte Spieler in der deutschen Liga sind Daniel van Buyten vom FC Bayern und Kevin de Bruyne vom VfL Wolfsburg.
Der Gegner Algerien ist auf Platz 22 zu finden. Sie haben bereits viermal an Vorrundenspielen teilgenommen, zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2010. Es gibt einige Spieler in Europa, doch keiner kickt in Deutschland.
Ich tippe hier auf einen Erfolg der Belgier, ein 2:1.


Russland: Südkorea 

"Es ist undenkbar, 
dass man im Februar in Russland Fußball spielt."
                                                                             - Uli Hoeneß
Die Russen sind zurzeit auf Platz 19, ihr bestes Ergebnis die Gruppenphasen in den Jahren 1994 und 2002. Bekannte Spieler gibt es in Europa, in Deutschland aber keine.
Südkorea ist auf Platz 57 zu finden, den gößten Erfolg feierten sie 2002 mit dem Erreichen des vierten Platzes. Bekannte Spieler aus der Bundesliga sind: Jeong-Ho Hong (FC Augsburg), Heung-Min Son (Bayer Leverkusen), Joo-Ho Park und Ja-Cheol Koo (beide Mainz 05).
Ich tippe ein 1:1-Unentschieden.

"Die Südkoreaner rennen wie die Verrückten.
Ich weiß nicht, 
was man denen zu essen gibt, 
aber es muss der Knoblauch sein, 
den man hier überall sieht."
                                               - Alessandro Del Piero


Und dann wird es wieder so weit sein: Die zweiten Spiele der Vorrunde beginnen. Eigentlich hätte ich euch hierzu auch gerne täglich etwas geschrieben, bzw. erzählt.
Bedingt durch den Unistress in der letzten Woche und die anstehende Exkursion, sowie meines Kurztrips nach Amsterdam wegen, hatte und habe ich aber leider wenig Zeit. Das tut mir wirklich leid, aber bei der dritten Runde könnt ihr wieder auf mich zählen und ich versuche bereits, mir etwas Gutes zu überlegen. :D


Brasilien: Mexiko

Mein Tipp ist ein 2:1.

Ich wünsche euch schöne (vielleicht ereignisreiche) Tage. Ich verabschiede mich jetzt einmal - vermutlich bis Sonntag -  von euch,



Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)