15. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day 4]

Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen über das Ergebnis der Costa-Ricaner, einfach unglaublich (mein Tipp wurde einfach umgedreht). Das Italien gewonnen hat finde ich natürlich auch wirklich klasse. :)

Schweiz: Ecuador

"Ich weiß gar nicht, 
ob wir euch mit nach Hause nehmen sollen."
              - Swiss-Air-Pilot zur Schweizer Nationalmannschaft
 
(nach einer 0:3-Niederlage in Tschechien)

Die Schweiz befindet sich auf Platz 6 der FIFA-Weltrangliste. Ihr bestes Ergebnis bei der Weltmeisterschaft war die dreimalige Teilnahme an einem Viertelfinale, zuletzt im Jahre 1954. Ottmar Hitzfeld hat sich aber vorgenommen - bevor er nach diesem Cup die Nationalmannschaft verlässt - die Schweiz als Trainer noch einmal in die K.O.-Runde zu führen. Bekannte Spieler gibt es in Deutschland viele: Diego Benaglio und Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg, Johan Djourou vom HSV, Gelson Fernandes und Admir Mehmedi vom SC Freiburg, Granit Xhaka von Mönchengladbach, Josip Drmic vom 1.FCN, Tranquillo Barnetta von Eintracht Frankfurt und Xherdan Shaqiri vom FC Bayern.
Die Ecuadorianer sind zurzeit auf Platz 26 zu finden, ihr bestes Ergebnis war die Teilnahme am Achtelfinale 2006. Einer ihrer Nationalspieler ist beim VfB Stuttgart zu finden: Carlos Gruezo.
Hier traue ich Letzteren doch was zu und tippe darum ein 1:1-Unentschieden. 


Frankreich: Honduras

"Fußball ist inzwischen Nummer 1 in Frankreich,
Handball übrigens auch."
                                                       - Heribert Faßbender

Die Franzosen belegen derzeit Platz 17, ihr größter Erfolg ist und war der Weltmeistertitel im Jahre 1998. Bekanntester Spieler ist Franck Ribéry, der für den FC Bayer spielt, aber doch nicht mit nach Brasilien gereist ist.
Die Honduraner sind auf Platz 33 zu finden, bisher nahmen sie an den Vorrunden in den Jahren 1982 und 2010 teil. Spieler dieser Nationalmannschaft finden sich in der deutschen Bundesliga keine.
Ich glaube dennoch, dass Honduras einenVorteil hat (bisher war diese Weltmeisterschaft ja für Überraschungen gut) und tippe ein 0:1.


Argentinien: Bosnien und Herzegowina

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. 
Die fahren jetzt nach Hause."
                                                                                        - Lukas Podolski
(über die Argentinier)

Die Argentinier belegen Platz 5 und wurden Weltmeister in den Jahren 1878 und 1986. Ihr bekanntester Spieler in Europa ist wohl Lionel Messi, in der deutschen Bundesliga finden sich keine Spieler.
Die bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft ist auf Platz 21. Sie nehmen zum ersten Mal überhaupt an einer Weltmeisterschaft teil. In der deutschen Liga finden sich so einige Nationalspieler, nämlich Jasmin Fejzic (VfR Aalen), Ermin Bicakac (Eintracht Braunschweig), Emir Spahic (Bayer Leverkusen), Sead Kolasinac (Schalke 04), Mensut Majolza (SC Freiburg), Sejad Salihovic (TSG Hoffenheim) und Vedad Ibisevic (VfB Stuttgart).
Ich kann Letztere sehr schlecht einschätzen, halte Argentinien aber doch für zu stark und tippe darum ein 3:1.

Ui, heute ging das irgendwie so schnell, ich glaube in der Recherche entwickele ich mich langsam zum Profi.;)



Ich wünsche euch noch einen schönen fußballgefüllten/-leeren Sonntag,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)