13. Juni 2014

Weltmeisterschaft [Day 2]

Mexiko:Kamerun

Und es geht heute um 18Uhr schon wieder weiter. ;) 

"Das ist eine Mannschaft mit gut bestückten Einzelspielern."
                                                                                             - Jürgen Klinsman (über Kamerun)


So, noch schnell etwas Grundwissen, denn langsam wird es eng:  

Die beste Leistung der mexikanischen Nationalmannschaft waren die Viertelfinalteilnahmen in den Jahren 1970 und 1986. Derzeit sind sie auf FIFA-Ranglisten-Platz 20. Der Spieler Guardado hat im letzten Jahr noch für Bayer 04 Leverkusen gespielt.
Die Kameruner sind zurzeit auf Platz 50, ihr bestes Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft die Teilnahme am Viertelfinale 1990. Ihr Trainer ist der deutsche Volker Finke und (für uns) bekannte Spielernamen sind natürlich erstmal Samuel Eto'o, der für Chelsea spielt (und das ziemlich gut für sein verhätnismäßig "hohes" Alter), (aus Deutschland) Joel Matip (Schalke 04) und Eric Maxim Choupo-Moting (Mainz 05), die beide deutsche Mamas haben. 

Ich glaube, dass wird ein gutes Spiel, über das Ergebnis bin ich mir aber eher unschlüssig. Ich tippe ein 2:2 oder ein 2:1, aber selbst die Experten sind sich wegen Mexiko ja nicht sicher. :D


Spanien:Niederlande 

"Wenn sie begriffen haben, 
dass zum Fußball auch Arbeit gehört, ist es zu spät.
Dann werden sie Trainer."
                                                                               - Luis Arragonés (über spanische Fußballer)

Heute um 21Uhr gibt es das wahrscheinlich beste Spiel des heutigen Tages: Die Wiederholung des Finales der letzten Weltmeisterschaft. 
Wäre mein Freund nicht gerade im Urlaub, könnte er mir vermutlich eine Menge mitteilen. Damals konnte ich mich nicht recht entscheiden, für wen ich sein sollte, deswegen stand ich mit meinem Freund damals im niederländischen (kleinen) Fanblock beim Public Viewing und schloss mich anschließend meinem besten (halb-spanischen) Freund zum Feiern an (die Party in Basel war wirklich rießig).


"Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt."
                                                                           - Oliver Kahn

Heute bin ich eindeutig Oranje. :)
Ihr seht, zu dieser Begegnung könnte ich wirklich eine Menge schreiben, aber jetzt erstmal zum Hintergrundwissen:


Spanien wurde also 2010 Weltmeister in Südafrika. Bekannte Spieler gibt es ja genug, da Barcelona und Madrid durch ihre Leistungen in der spanischen Liga immer wieder im Gespräch sind: Sei es nun Shakiras Lebensgefährte Gerard Piqué, Javi Martínez, der für den FC Bayern spielt oder Iker Casillas, der nicht nur Real immer wieder den Hintern gerettet hat (wenn auch in dieser Saison nur in der Champions League). Sie führen zurzeit die FIFA-Weltrangliste an.
Die Niederlande sind amtierender Vize-Weltmeiste. Auch hier finden sich viele bekannte Gesichter, da unsere lieben Nachbarn wohl bevorzugt in der Bundesliga kicken: So z.B. Rafael van der Vaart für den HSV, Arjen Robben bei den Bayern und dann noch Klaas-Jan Huntelaar für Schalke 04. Derzeit sind sie leider nur auf dem FIFA-Weltranglisten-Platz 15.
Ich glaube aber, dass es ein wirklich gutes Spiel wird und hoffe, dass mein Hunter mal eine Chance bekommt und nicht immer van Persie. Wir werden sehen. ;)
Hier finde ich einen Tipp wirklich sehr schwer, aber in meiner Tipprunde musste ich mich ja entscheiden, somit wurde es ein 1:2. So, jetzt aber mal Schluss. :D


Chile:Australien

 Eine Begegnung über die ich von mir aus gar nicht so viel sagen kann. Und das könnte der Grund sein:

"Das wird an der Sprache liegen."
                                      - Rudi Völler
(auf die Frage eines Journalisten, warum so wenig Australier in der Bundesliga spielen)

Darüber lässt dich natürlich streiten. :D Jetzt erstmal etwas Wissen:

Chile belegt derzeit Platz 14 der Weltrangliste, ihr bestes Ergebnis bei einer Weltmeisterschaft war der dritte Platz im Jahre 1962. In der Nationalmannschaft finden sich zwar keine Spieler der Bundesliga, aber dafür Arturo Vidal von Juventus Turin und Marcelo Díaz, der für den FC Barcelona kickt.
Das beste Ergebnis Australiens war die Teilnahme am Achtelfinale in Deutschland 2006. Derzeit stehen diese in der Weltrangliste auf Platz 62 (ja, richtig gelesen :D). Es gibt immerhin doch zwei Spieler, die in Deutschland spielen: Mitchell Langerak spielt für den BVB und Ben Halloran bei Fortuna Düsseldorf.
Mein Tipp? Ein 3:1, welches aber eindeutiger und weniger glücklich als das gestrige sein wird.

"Gewinnen heißt Fußball spielen und dabei Tore schießen!"
                                                                            - BBC Radio 4

Das war's von meiner Seite. Immerhin möchte man Fußball schauen und nicht über ihn lesen, oder ihr wollt doch etwas ganz anderes machen. Wofür ihr euch auch entscheidet:
Viel Spaß und einen schönen Abend,

Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)