22. Oktober 2014

Humpday #5: Chico Bag + Giveaway *

Hallöchen,

endlich gibt es mal wieder was zum Humpday von mir. Ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen Post (hier), in welchem ich meinte, dass ich auf der Suche nach wiederverwendbaren Taschen für den Obst- und Gemüsekauf sei? Bioprodukte kaufen alleine ist immerhin auch nicht alles, wenn ich meinen Einkauf in tausenden von Plastiktüten nach Hause trage (was ich aber zum Glück schon sehr lange nicht mehr mache). Bis vor zwei Wochen habe ich also immer Papiertüten benutzt, bis diese kaputt gingen (und ich sage euch, diese Dinger sind verdammt robust).

Und nun habe ich eine Lösung für mich gefunden:


Auf der ecostyle blieb mir nur eine Marke nachhaltig in Erinnerung: Ich hatte mich mit einem freundlichen Herrn unterhalten, der mit seinem Team dort für re.pet-Bags die ChicoBags vertrieb (hier gelangt ihr zu deren Homepage). Die Jungs haben dieses kleine Start-up in Deutschland in's Leben gerufen (die "Mutter" dieser Idee findet sich in Chico in den USA).
So sah ich mich anschließend Woche für Woche auf deren Seite um und dachte schließlich, ich könne doch einfach mal fragen, ob Interesse an einer Vorstellung auf meinem Blog besünde. Gesagt, getan und somit lest ihr gerade meinen ersten Sponsored-Post


Ich finde die Idee so toll, dass ich sie euch genauer vorstellen möchte, ehe ich auf mein gewähltes Produkt (die ChicoBag Produce Stand Mesh) selbst eingehe:
Ich versuche hier und da auf Plastik zu verzichten, aber dennoch gibt es immer noch genug Plastik da draußen, welches recycelt werden sollte, statt verbrannt oder Ähnliches. Beim Recycling von PET-Flaschen setzt re.pet-Bags an. Die Taschen der Firma werden aus diesen gefertigt. Sobald die Flaschen von Etiketten und Deckel befreit sind, werden sie gereinigt, zekleinert und das entstehende Granulat geschmolzen. Letzteres wird anschließend zu Polyesterfasern verarbeitet, aus welchen anschließend der Stoff gefertigt wird, voraus die Chico Bags gemacht sind. Aufgrund der vorhandenen Maschinen, werden sie in China gefertigt - aber unter fairen Bedingungen. Es entstehen ChicoBags in allen Farben und Formen: Rucksäcke, Taschen und eben auch die ChicoBag Produce Stand Mesh.


Dieser Beutel (in meinem Fall Größe Large) ist 43cm lang und 33 breit. Ich habe mich nicht für das StarterKit entschieden (bei welchem man noch einen Beutel zur Aufbewahrung der Taschen dazuerhält), weil ich eh immer ein Mäppchen mit allem möglichen Krimskrams mit mit herumtrage, da passte meine ChicoBag dann auch noch rein. ;)
Und wie ihr seht, passen sie zusammengefaltet wirklich in jede Handtasche.
Ich habe die Mesh-Variante gewählt, weil das Netz auf der einen Seite dafür sorgt, dass das Reifegas Etylen, welches beispielsweise Äpfel oder Birnen abgeben, austritt und sich nicht innerhalb des Beutels hält. Im Set waren drei Beutel enthalten: Den grünen bekam ich (meine Lieblingsfarbe ♥) und den orangefarbenen Mr Dutchman - so sind wir unterwegs immer für einen kleinen, spontanen Einkauf gerüstet - der lilafarbene liegt bei unseren Einkaufstaschen. Die Taschen können von Hand gereinigt werden und trocknen auch ziemlich schnell. 
Nun geht es aber noch um den wichtigsten Punkt, den Einsatz beim Einkauf:



In meinen Einkaufskorb (und damit in meinen Beutel) wanderten Äpfel, Tomaten, Paprika, Möhren, sowie etwas Ingwer (Bananen können auch ohne einen Beutel gut transportiert werden). 
Es passt viel rein und sie sind robust. Zudem ist das Material auch gut geeignet, um im Biomarkt die Gewichts-/Preis-Etiketten für die Kasse aufzukleben und Zu Hause dann wieder rückstandslos zu entfernen.
Ich bin also sehr begeistert und verwende die Beutel weiter. Ich kann sie euch nur an's Herz legen, besonders, wenn ihr euren eigenen Plastiktüten-Konsum einschränken wollt und/oder -wie ich- Recyclingprodukte liebt (denn keiner möchte ein Plastiktütenmonster sein).
Wie sieht es bei euch aus? Waren euch diese Firma und ihre Produkte bereits bekannt oder habe ich euer Interesse geweckt? Wenn ja, haben Schnell-Entschlossene die Möglichkeit, einen 10%-Gutschein zu gewinnen (gültig bis 30.November). Was ihr dafür tun müsst?
  • Ihr solltet über 18 sein, oder die Erlaubnis euer Eltern haben
  • Ihr müsst keine Follower meines Blogs sein, wenn ihr es doch seid oder werdet, freut mich das aber sehr, doch: Wer ein kleines Start-up unterstützen möchte, hat es verdient, teilnehmen zu können. ;)
  • Schickt mir eine E-Mail, in welcher ihr mir mitteilt, warum ihr diesen Gutschein haben möchtet. Mr Dutchman und ich werden dann unseren Favoriten wählen und der Gewinner erhält eine E-Mail.
  • Einsendeschluss ist der 02.11.2014.
Bitte nehmt nur teil, wenn ihr wirklich Interesse habt, denn es wäre schade, wenn ihr den Gutschein jemandem wegnehmt, der dort tatsächlich etwas kaufen möchte.
Nun wünsche ich euch allen viel Glück. ♥

Habt einen schönen Abend,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

20. Oktober 2014

Meine Woche - sieben Bilder [KW 42] und was sonst noch geschah (Herbst-Edition)

Hallöchen, ihr Lieben,

mein Wochenrückblick erreicht euch heute etwas verspätet. Meinen Tag heute habe ich eigentlich nur mit Wäsche und stundenlangem Lesen für meine Hausarbeit verbracht und jetzt brauche ich erst einmal eine Pause. Mann, die vergangene Woche ist schon wieder unheimlich schnell vergangen. 
Was so bei mir passiert ist, sehr ihr jetzt.


Bagel mit Lachs ♥


Unser Kumpel wohnt seit Mittwoch in seinem WG-Zimmer, am Dienstagmorgen gab es noch eine nette Entdeckung in seiner Tasse.


Samstagsspaziergang


Die letzten Sonnenstrahlen genießen: Es gab einen langen, herbstlichen Spaziergang und KSC-Stadionstimmung gratis dazu. ♥

Gegessen: Pizza, Pasta, Bagel, Salat, Brezeln
Gekauft: Blazer (im KASHKA), Espresso-Tassen, Karten, Ladekabel
Gesehen: Bundesliga, SVU, Law&Order
Gefreut über: Job auf der Offerta, Blazer-Schnäppchen
Geärgert über: Prokrastination, schlechte Zuhörer, Ausgaben für meinen Offerta-Job, mein Handy (warum will es mich ärgern?)
Geschrieben: To-Do-Listen, Notizen, Posts
Getrunken: Wasser, Tee, Grape, Saft, Kaffee
Gehört: SWR3, Das Ding
Gelesen: Texte für meine Hausarbeit, Blogs, "Gone Girl", "Der Mädchenfänger"
Gedacht: "Wie kann man nur einen Blazer Zuhause haben?", "Warum ist schicke Kleidung immer schwarz?"
Gehofft: -
Gewundert: -
Gelacht: viel
Getestet: -
Geklickt: ebay, Kleiderkreisel, Dshini, ecotastic, Utopia, facebook, Twitter
Gereist: -
Gebucht: -  
Neu auf die To-Do-Liste-für's-Leben Gesetzt: -  
Von der To-Do-Liste-für's-Leben Gemacht: -

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,



Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

16. Oktober 2014

Herbstliche Stimmung

Zugegeben, eigentlich haben wir seit fast einem Monat Herbst, aber mal ganz ehrlich: Die Jahreszeit, die sich dabei breit gemacht hatte (zumindest bei den Temperaturen hier im Südwesten), erinnerte doch eher an einen sehr langen Spätsommer - immerhin zog dieser sich ja bis in den Oktober hinein. Die Blätter der Bäume verfärbten sich zwar, die Gehsteige verwandelten sich in ein Meer aus Kastanien und abends wurde es schneller kalt, doch all diese Anzeichen für den Herbst passten gefühlt so gar nicht zu den Temperaturen und das genoss ich auch: Ich bin ein Sommerkind und da jener in diesem Jahr doch eher etwas kürzer getreten war, war ich innerlich wohl noch nicht bereit, mich einer neuen Jahreszeit zu stellen (herrlich dramatisch ausgedrückt).
Denn auch das brauche ich: vier Jahreszeiten. Jahreszeiten, die ihren Eigenschaften/ihren Charakter so ausleben, wie man es von ihnen gewohnt ist. ;) Na ja, so hatte ich also noch ein bisschen was von meinem verspäteten Sommer und nun, da sich der Regen summiert und der Wind gerade an den Läden rüttelt, bin ich bereit für eine neue Jahreszeit. Ich bin bereit für bunte Blätter und wärmere Kleidung. Meine herbstliche To-Do-Liste - ihr wisst ja, dass ich Listen liebe - möchte ich mit euch teilen. Sie wird sich vermutlich kaum von euren eigenen unterscheiden, denn auch auf anderen Blogs habe ich bereits gesehen: Blogger scheinen am Herbst ähnliche Dinge zu lieben. 




Auch wenn ich ein Sommerkind bin, freue ich mich doch immer wieder auf den Herbst, denn besonders in Heidelberg bringt dieser die Stadt zum Strahlen und sorgt für eine herrlich bunte Vielfalt. Bevor die grauen Tage kommen, wird es noch einmal richtig bunt. ♥


Worauf freut ihr euch im Herbst und was habt ihr schon so gemacht?
Genießt die bunten Tage. Ich bin pünktlich zum Semesterstart krank geworden, aber da ich glücklicherweise nur Blockseminare habe, ist das weniger schlimm.


Ich sende euch die liebsten Grüße,






Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

12. Oktober 2014

Meine Woche - sieben Bilder [KW 41] und was sonst noch geschah

Hallöchen :)

Ja, es ist tatsächlich schon wieder eine Woche vergangen. Entgegen dem Titel, kann ich euch in dieser Woche leider nicht ganz so viele Fotos präsentieren, denn -meinen Twitter-Followern wird es schon aufgefallen sein- meine Hausarbeit verlangte in dieser Woche eine Menge Lesezeit.
Ein bisschen was ist dann noch passiert und was genau, möchte ich euch jetzt zeigen:

Vor einiger Zeit habe ich bei Lauras Gewinnspiel (von "Der Streuselsturm") einen Ring gewonnen. Der kam in dieser Woche an und gefällt mir sehr. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dir. ♥

 An dieser Stelle noch ein bisschen Werbung: Ihren DaWanda-Shop findet ihr hier.


Leckere Nudeln gab es bei mir natürlich auch wieder. Wo kämen wir denn sonst hin!? ;)

Ich habe mich unheimlich gefreut, dass sich bei dieser Shoppingweek von Glamour auch dean&david beteiligte. Also betrat ich ihn schon voller Vorfreude auf deren leckeres Curry, welches es gestern Abend leider nicht mehr gab. Der Salat war aber auch ein Gaumenschmaus. ♥

Stadtgeburtstag und passende, bunte Laternen-Deko

Gegessen: Pasta, Döner, Köttbullar, Pommes, Salat und vieles mehr
Gekauft: eine Handtasche (bei Kleiderkreisel)
Gesehen: U-21-Spiel gegen die Ukraine, Tatort, Europameisterschafts-Qualifikationsspiele, SVU
Gefreut über: mein Kumpel hat eine WG gefunden und ist ein wirklich angenehmer Mitbewohner, Verlängerung meines Hausarbeits-Abgabetermin, meine Pläne-Reisen-Shopping-Buch, dass ich nun mein neues Notizbuch benutzen werde
Geärgert über: meine Prokrastination und das erste Mal, dass ich eine Hausarbeit nicht rechtzeitig hätte abgeben können
Geschrieben: To-Do-Listen, Posts, Notizen
Getrunken: Wasser, Tee, Kaffee, Orangensaft, Bionade Holunder
Gehört: SWR3, Das Ding
Gelesen: Texte für meine Hausarbeit, Blogs, "Gone Girl" (besser spät als nie damit anfangen ;) )
Gedacht: "Das kannst du doch eigentlich besser!?"
Gehofft: -
Gewundert: -
Gelacht: viel
Getestet: -
Geklickt: ebay, Kleiderkreisel, Dshini, ecotastic, Utopia, facebook, Twitter
Gereist: -
Gebucht: Fahrt nach Stuttgart Ende des Monats, Fahrt in die Heimat
Neu auf die To-Do-Liste-für's-Leben Gesetzt: -
Von der To-Do-Liste-für's-Leben Gemacht: -
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag,

Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.