11. November 2014

biobox November 2014

Hallöchen, ihr Lieben,


vor einer Woche erhielten Mr Dutchman und ich die neueste Biobox, deren Inhalt ich euch jetzt vorstellen möchte. Sie trägt den Namen "Die Sonnenstrahlen werden kühler".
Nun ist das nicht erst seit gestern der Fall und so war ich gespannt, was sich Wärmendes in dieser Box befinden würde:


Eine Biobox wäre wohl keine Biobox, enthielte sie keinen Tee und so gab es auch diesmal wieder einen von Yogi Tea. Der Name klingt gut und ich bin gespannt.
Den Rotwein von Rieger, den es irgendwann einmal in der Biobox gab, haben Mr Dutchman und ich zwar noch nicht probiert, über Dinge aus der Heimat freut man sich aber doch immer. Erstaunlicherweise haben wir diese Flasche gleich leergetrunken. Der Weißwein schmeckt echt lecker, aber hätte eher in den Sommer gepasst.


Superfood - ich kann diesen Ausdruck nicht leider, aber Leinöl fällt ja angeblich in diese Kategorie. Ich bin gespannt auf dieses von Bio Planète. Die Verpackung (links) sieht ja schon mal ganz ansprechend aus.
Mein Grauen in dieser Box offenbarte sich in Form von Sonnentors "Aladins Kaffeegewürz": Wie kann man nur zwei verschiedene Sorten Zimt in ein Gewürz packen??? Es schüttelt mich und ich überlasse es freudlicherweise Mr Dutchman. Die anderen (laut Liste) möglichen Gewürze hätten mir aber auch nicht mehr zugesagt, gewürztechnisch ist die kommende Weihnachtszeit einfach nichts für mich.


Orangeat von Lecker's werde ich wohl weiterverschenken, denn ich backe nie damit und es schmeckt uns beiden nicht. 
Die "Praliné Rum"-Schokolade von Naturata ist nur in der Vorweihnachtszeit erhältlich. Wir haben beide bereits davon probiert. Mir schmeckt sie nicht so sehr. Ich mag aber auch keinen Rum. :D


Und dann gehören wir noch zu den glücklichen 200 Bestellern, in deren Paket zusätzlich ein Sonnentor-Gewürz-Adventskalender lag. Mr Dutchman hatte bereits auf dem Heldenmarkt, über welchen ich euch vermutlich morgen mehr erzählen werde, mit ihm geliebäugelt, ihn dann aber doch nicht gekauft. Scheint wohl Schicksal gewesen zu sein.
Ich liebe Adventskalender, wie ihr wisst, meine Einstellung zu Gewürzen in der Weihnachtszeit habe ich euch weiter oben bereits geschildert... Mal sehen, ob an irgendeinem Tag auch was für mich dabei sein wird.

Wirklich gefreut habe ich mich nur über den Wein und den Tee, der Gewürz-Kalender macht mich aber neugierig und entschädigt. Wärmendes gab es bis auf den Tee also nicht. Insgesamt ist mein Eindruck also ausgeglichen, wenn der Adventskalender nicht wäre, fiele meine Enttäuschung über diese Box aber deutlich größer aus, denn ich finde aus der Überschrift und der Thematik der Vorweihnachtszeit hätte man deutlich mehr rausholen können.
Immerhin beträgt der Wert diesmal über 35€, bei investierten 15 ist das absolut in Ordnung.
Ich hoffe aber stark, dass die nächste besser wird.

Ich sende euch liebste Grüße und wünsche einen guten Start in den Tag,




Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

10. November 2014

Adventskalender-Liebe und -Inspiration

Hallöchen,

ich habe heute super Laune und könnte gerade durch die Wohnung tanzen - einfach so, weil das Leben toll ist. ♥ Ich hoffe, euch geht es auch gut?

Mein Post soll sich aber mit einem ganz anderen Thema auseinandersetzen. Eines der schönsten Dinge in der vorweihnachtlichen Adventszeit sind für mich Adventskalender. Ich liebe es, wenn ich selbst einen bekomme, aber noch viel lieber mache ich anderen damit eine Freude. Also bekommen meine Schwestern, mein Vater, meine Mutter und Mr Dutchman einen, denn für Adventskalender ist man nie zu alt. ♥
Mein Vater braucht prinzipiell nie etwas, weswegen er immer einen ausgefallenen Schoko-Adventkalender von meinen Schwestern und mir bekommt.
Meine Schwestern und ich befüllen immer einen im Kreis: In diesem Jahr befülle ich den meiner mittleren Schwester, sie den meiner jüngsten und diese wiederum meinen. So sorgt man für Abwechslung.
Ich liebe es, kleine Überraschungen für Adventskalender zu kaufen und geliebten Menschen damit Tag für Tag eine kleine Freude zu bereiten. Dabei muss man meist gar nicht viel ausgeben, denn es gibt so viele Geschenkideen. Bevor ich aber ein bisschen von meinen Geschenken in den letzten Jahren erzähle, will ich euch noch meinen Adventskalender für Mr Dutchman im vergangenen Jahr vorstellen: Da packte mich die Bastellust und ich überlegte lange hin und her, was die ideale Heimat für meine kleinen Advents-Überraschungen werden könnte. Es sollte ein besonderer Adventskalender werden, den nicht jeder hat und auch nicht jeder machen würde. Schnell fasste ich die Idee, ihm ein Stadion zu "bauen", gesagt getan. Geboren war ein Stadion in den HSV-Farben:








Entschuldigt die Qualität der Bilder, damals ging es mir nur darum den Fortschritt für meine Schwester zu dokumentieren, dass diese auf meinem zukünftigen Blog landen könnten, hatte ich damals nicht bedacht. ;)
Der Spielertunnel hätte schöner werden können, ich weiß, ansonsten bin ich aber auf meinen "Bau" doch etwas stolz.
Zum Einsatz kamen zwei alte, große Kartons, weiße und blaue Acryl-Farbe, weiße Schnüre, Papier und  Sekundenkleber. Die Investitionen hielten sich damit sehr im Rahmen, aber Zeit und Geduld waren gefordert, ich begann bereits Ende Oktober mit den Vorbereitungen.
Es sollte sich lohnen, denn Mr Dutchman freute sich unheimlich.


Ein bisschen Arbeit musste dann aber auch er investieren, denn statt der Zahlen, schrieb ich auf die Tüten die Namen der HSV-Spieler mit entsprechender Rückennummer (soweit dieser vorhanden war).
Wenn der Adventskalender in diesem Jahr wieder hervorgeholt wird, müssen dann noch einige Namen ergänzt oder entfernt werden - zum Glück ist nichts kaputt gegangen (zumindest bisher - ich klopfe auf Holz).


Doch mit was kann man einen Adventskalender denn überhaupt befüllen und was sollte man sonst noch beachten?

Man muss nicht viel ausgeben, um anderen eine Freude zu machen (nein, ich bin nicht geizig, aber man muss es ja nun wirklich nicht übertreiben, immerhin kommt auch noch Weihnachten). Hier erstmal einige Tipps:
  • Man sollte sich natürlich in den Beschenkten hineinversetzen, denn nicht jeder freut sich über etwas Süßes.
  • Süßigkeiten kann man in größeren Packungen kaufen, dann sind sie meist günstiger, was übrig bleibt, kann man selbst essen oder aber anderweitig verschenken. Wenn man mehrere Adventkalender befüllt, hat man so gleich ein Geschenk für mehrere Tage/Kalender.
  • Große Packungen und Sets eignen sich sowieso sehr gut für Adventskalender, denn besonders, wenn man sich selbst ein Preis-Limit setzt, hat man hier mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Kauft man beispielsweise ein Bastelset, kann man die enthaltenen Sticker, Stempel usw. auf verschiedene Tage verteilen.
  • Man kann Überraschungen auch mit dem Nützlichen kombinieren, beispielsweise Schul- oder Unisachen in die Adventskalender stecken: Blöcke, Stifte, Textmarker, Klebe-Notizzettel und weiteres kann man häufig brauchen und spart sich als Beschenkter schon einmal das Geld.
  • Wenn man unter dem Jahr bereits Kleinigkeiten findet, die einer bestimmten Person gefallen könnten, sollte man diese kaufen. So summieren sich die Ausgaben nicht in einem kurzen Zeitraum und man steht nicht unter Druck, noch soundsoviele geeignete Geschenke finden zu müssen.
  • Wie wäre es mit etwas Selbstgemachtem, wie beispielsweise Keksen oder einem Gutschein?
  • Hat man eine bestimmte Idee, die doch etwas teurer als das eigene Limit ist, kann man sich auch auf ebay, Kleiderkreisel oder den Kleinanzeigen in der Zeitung umsehen: Vielleicht möchte jemand ja genau hier die gesuchte Sache umsonst oder zu einem kleinen Preis abgeben? Vielleicht kommt sogar ein Tausch in Frage und man kann selbst noch etwas loswerden.
  • Wenn man bereits einige Wochen vorher mit einer Ideen-Liste beginnt, kann man sich schon mal frühzeitig in aller Ruhe umsehen.

Soweit meine Tipps. Ich hoffe keine vergessen zu haben, nun einige Ideen zu Füllungen:
  • wie bereits gesagt: Selbstgemachtes oder ein Gutschein kommen häufig ebenso gut an wie etwas Gekauftes
  • eine liebe Nachricht, bevor man in den Tag startet, erfreuen fast jeden
  • Gutschein für einen Glühwein
  • Bier-Wintereditionen (es ist immer wieder amüsant, wie viele da aus dem Boden gestampft werden) oder Bier im Allgemeinen
  • allgemein gibt es von vielen Dingen immer besondere Winter-/Weihnachtseditionen, die sich hier besonders zum Schenken eignen
  • dicke Socken, Mütze oder Handschuhe
  • kleine Kosmetikpackungs-Größen, die einfach perfekt für unterwegs sind, sei es als Deo, Duschgel, Shampoo, Haarspray, Handcreme, usw.
  • Snacks für unterwegs, wie Müsli- oder Fruchtriegel
  • Büroartikel (am besten bunt!) wie Textmarker, Kugelschreiber(nachfüllminen), Notiz-Klebezettel, Radiergummis, u.ä.
  • Müsliportionen
  • Süßigkeiten oder Knabbersachen jeglicher Art
  • Teebeutel oder losen Tee in kleinen Tütchen
  • ein Foto/Fotos
  • Magnete
  • Spielkarten oder Reisespiele
  • Merchandise-Artikel oder Sammelobjekte (klein und günstig ;)!)
  • Taschentücher
  • Magnete
  • eine selbstzusammengestellte CD
  • Limo oder andere (Lieblings-)Getränke, Säfte oder Smoothies
  • schön gestaltete Zitate auf kleinen Kärtchen für unterwegs
  • Briefmarken 
  • Sticker
  • Backutensilien wie Ausstecher, Förmchen u.ä.
  • Badezusätze, Gesichtsmaske, Lippenpflegestift
  • Kerzen, Teelichter
  • Postkarten
  • Bonbons, Kaugummis
  • Lesezeichen (vielleicht auch selbstgemacht ;) )
  • Fanartikel (von irgendwas sind doch die meisten Fan) -> um zu sparen am besten auch frühzeitig mit der Suche beginnen
  • Gewürze
  • kleine Büchlein oder schöne (ausgedruckte/ selbstgeschriebene) Geschichten oder Gedichte

Mir selbst gönne ich immer den Alnatura-Adventskalender und mit Mr Dutchman zusammen kaufe ich immer einen Tee-Adventskalender - okay, in diesem Jahr wurden es zwei.
Wie sieht es bei euch so aus? Liebt ihr Adventskalender auch so sehr wie ich? Was habt ihr noch für Gescchenkideen? Ich freue mich schon auf eure Anregungen.
Leider konnte ich euch an dieser Stelle nicht die tatsächlichen Geschenke für die genannten Personen zeigen, was ihr sicher verstehen werdet, denn immerhin werfen diese auch ab und an einen Blick auf meinen Blog.

Wenn ihr einen Adventskalender gewinnen wollt, klickt unten auf das Foto, welches mir für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt wurde, und ihr gelangt geradewegs zum Blog der lieben Laura, wo genau das möglich ist.
Ich drücke euch die Daumen, aber natürlich auch mir selbst. ;)

http://www.himbeermarmelade.de/wordpress/?p=13615


Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,



Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

9. November 2014

Meine Woche - sieben Bilder [KW 45] und was sonst noch geschah

Ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche vergangen. Leider auch eine, in welcher kein einziges Foto entstanden ist. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.
Ich habe ein entspanntes Wochenende hinter mir, was ich nach zwei Wochen (inklusive der Wochenenden) voller Arbeit wirklich gebraucht habe und werde dann morgen hochenergetisch in meine neue Woche starten und habe zudem noch ein Vorstellungsgespräch wegen eines Weihnachtsmarkt-Jobs. Ich freue mich. ♥
Ansonsten hatte ich heute vor, Verschiedenes auf Kleiderkreisel und ebay hochzuladen. Leider hat mir mein Laptop einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und alles ging etwas länger als erwartet. Somit sind bisher nur Dinge auf ebay gelandet. Mal sehen, was ich am Dienstag dann noch so schaffen werde.
Somit gibt es meine Woche zwar nicht in Fotos, aber immerhin in Worten:

Gegessen: Pizza, Pasta, Salat, Burger, Nudelauflauf
Gekauft: Lebensmittel
Gesehen: Bundesliga, SVU, Champions League, Europa League, Modern Familiy, TBBT
Gefreut über: meinen Offerta-Job hinter mich gebracht zu haben, den Beginn meines Praktikums und ein frühes Lob, nette Kollegen
Geärgert über: manche Menschen (aus verschiedenen Gründen) und schlechte Organisation
Geschrieben: Notizen, Posts
Getrunken: Wasser, Tee, Orangensaft, Kaffee, Weißwein, Limo
Gehört: SWR3
Gelesen: Blogs
Gehofft: dass mein Praktikum gut wird und ich viel lernen werde
Gewundert: -
Gelacht: viel
Getestet: -
Geklickt: ebay, Kleiderkreisel, Dshini, ecotastic, facebook, Twitter, Gustini, memo
Gereist: -
Gebucht: Fahrt in die Heimat  
Neu auf die To-Do-Liste-für's-Leben Gesetzt: -  
Von der To-Do-Liste-für's-Leben Gemacht: -


Ich wünsche euch schon mal eine gute Nacht,




Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

5. November 2014

Das war der Oktober + Eroberungen

Ihr Lieben,

ja, es gibt mich noch. :) 
In der vergangenen Woche habe ich bis Sonntag auf der Offerta gearbeitet und war nach neun bis mehr Stunden Stehen so müde, dass ich schon vor 24 Uhr schlafen ging (was für mich absolut untypisch ist!), da blieb natürlich auch das Bloggen auf der Strecke. Seit Montag mache ich nun mein Praktikum, ich lerne eine Menge und mein Team ist richtig klasse. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und bin sehr froh über meine Entscheidung. 
Durch die verpassten Blogposts muss ich mich jetzt auch noch lesen und ich begrüße auch meine neue Followerin, die in meiner Abweswenheit hinzugestoßen ist.
Nun haben wir schon den fünften, aber meinen Monatsrückblick plus Foto möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Besonders mein monatlicher Einkaufskorb ist im Oktober gefüllt worden. ♥

Was war mein Highlight im vergangenen Monat?


Das Wetter zu Beginn des Monats war einfach wundervoll und so konnte man die bunten Farben in der Natur in vollen Zügen genießen. Der Herbst und seine Farbenpracht zeigten sich von ihrer besten Seite. Das hat mich sehr gefreut. :) Es entstanden eine Menge Fotos und tolle Momente, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. ♥

Und was zog im Oktober bei mir ein?

Für meinen Messe-Job benötigte ich dringend Blazer. Zumindest hieß es das im Vorfeld, im Endeffekt war dem dann nicht so. 
Ja, bis dato habe ich nur einen besessen, also war ich unheimlich happy, als ich im Senconhand-Haus der Diakonie gleich drei Stück zu einem guten Preis fand. Na ja, irgendwann werde ich sie sicherlich brauchen. :D


Zusätzlich gab es über Kleiderkreisel noch zwei Blusen, die sind aber in der Wäsche und somit gibt es keine Fotos.
Meine alte schwarze Handtasche hat sich schon vor Ewigkeiten verabschiedet und ich habe es immer vor mir hergeschoben, nach einer neuen zu suchen. Jetzt habe ich durch Kleiderkreisel ein neues Lieblingsstück gewonnen.


Wie ihr wisst liebe ich Washi-Tapas und das Kartenschreiben. Somit wanderten bei IKEA genau diese in den Einkaufskorb, als wir unseren Kumpel zum Matratzen-Kauf begleiteten.


Auch bei tk maxx habe ich wieder zugeschlagen. Die kleinen Kärtchen eignen sich hervorragend als liebe kleine Nachricht in der Kleiderkreisel-Post.
Das zumindest dachte ich beim Kauf Anfang des Monats. Mit deren neuen Bezahlsystem werden sie nun eher bei Kleiderkorb zum Einsatz kommen.
Das Fahrrad-Motiv bei den Karten (samt Dosen) fand ich so großartig, dass ich sie gleich kaufen musste...


...und auch an den Heften in zwei verschiedenen Größen nicht vorbeikam - auch ein sehr gutes Geschenk.


Durch ebay schnappte ich mir dieses interessante "Ansichtskarten"-Set:



Ein Sticker-Schnäppchen gab es in einem anderen Diakonie-Secondhand-Shop:


Bei dm kaufte ich weihnachtliches Geschenkband für den Adventskalender...


... sowie eine Menge Kosmetik. Wie soll es auch anders sein. ;)
Meine Kopfhaut wird im Herbst/Winterimmer sehr trocken. Mal schauen, was Shampoo und Spülung da bewirken können.


Im vergangen Monat habe ich zum ersten Mal eine naturkosmetische Zahncreme ausprobiert - die von Alverde. Dass diese weniger schäumt, war am Anfang etwas seltsam, ansonsten bin ich positiv überrascht.
Der Roll-on ist ein All-time-Favourite.


Meine Nägel und vor allem meine Nagelhaut brauchen dringend mehr Pflege, den Lippenpflegestift habe ich ja bereits gelobt und, da mein konventionelles Rouge fast aufgebraucht ist, habe "Pretty Terra" von Alverde eingepackt.


Diesen Lippenstift wollte ich mal ausprobieren und die Wimperntusche kaufe ich immer wieder.


Bei ebay (vom letzten Jahr) gesehen, sofort verliebt, aber gücklicherweise überboten worden - ich habe mir gleich zwei Packungen zum regulären Preis mitgenommen, denn die kleinen Döschen sind auch als Geschenk perfekt.


Einfach ein toller Duft. Ich liebe Grapefruit. ♥



Ich liebe Baby-Gläschen. :)


Einen Shoppingweek-Vorteil, den Mr Dutchman und ich immer nutzen, ist das Gratis-Müsli bei mymuesli. Ich liebe ihre fertiggemixten Müslis und ab und an stelle ich mir mein eigenes zusammen, so wie auch in diesem Fall.


Ja ja, das war ein kauffreudiger Monat und ein guter. Der November wird mindestens ebenso toll, wenn auch arbeitsintensiv. Ich freue mich.
Nun habe ich aber Hunger und veraschiede mich von euch.

Habt einen wunderschönen Abend,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.