5. Mai 2014

Sonnenkind oder: Beginne den Tag doch lieber mit einem Lächeln

 "Es ist ganz einfach, es ist ganz einfach: 
Das Leben lebt, 
es ist ein wunderschöner Sommertag." 
                          - Gisbert zu Knyphausen

Ich bin ein Sonnenkind: Ich brauche Sonne und (meistens) schönes Wetter, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass ich bei schlechterem Wetter nur in meiner Wohnung sitze und Trübsal blaße: Nein, ich bin auch so sehr lebensfroh und bei der Wahl des weiblichen Sonnenscheins unserer Stufe (in der Abizeitung) landete ich unter den Top3. 


Nein, das soll nun keine Lobeshymne auf meine eigene Person werden, vielmehr möchte ich dazu ermuntern, dem Leben mit einem Lächeln zu begegnen. Das Leben ist schon schwer genug, aber wir selbst können das Beste aus ihm machen und somit aus jedem neuen Tag.
Wie ich in meiner Beschreibung angegeben habe, möchte ich bei euch -meinen Lesern- die Lebesfreude wecken, etwas in euch bewegen und eure Leben somit ein Stückchen heller machen. Ich bin keine Träumerin, vermutlich manchmal sogar etwas zu realistisch, aber ein Lächeln trage ich häufig auf den Lippen und Lachen reinigt meine Seele.


Auf diesem Wege teile ich -den für euch ersten- Punkt auf meiner To-Do-Liste für's Leben: ein Lächeln weitergeben
Und nun seid ihr an der Reihe: Schafft euch einen Moment der Freude und gebt euer Lächeln weiter. So lebt es sich doch -wenn vielleicht nur für kurze Zeit- gleich etwas leichter. :)
Und, wenn es bis jetzt mit dem Lächeln noch nicht geklappt hat, dann hoffentlich spätestens in diesem Moment: 

Rest meiner Salatsoße (ein altes Foto, welches mich immer wieder zum Lächeln bringt)

Denkt an das, was ein sehr schlauer Mann einmal sagte:

"Some cause happiness wherever they go; 
others whenever they go."
                                                    - Oscar Wilde

Also lasst uns Erstere sein: Beginnt den Tag lieber mit einem Lächeln und steckt eure Mitmenschen an. :)



You need a translation? Then click on the Translate-button on the right side.

Shoptest: Coolinarium

Ich durfte über Konsumgöttinnen diesen Shop mit einem Nachlass von 25% testen, vorher hatte ich noch nichts von ihm gehört.



Der Shop hat wirklich eine sehr gute Auswahl, ich war zum Teil fast schon erschlagen und habe mir auch lange Zeit gelassen, bis ich mich für eine Bestellung entschied. Der Shop hält viele Geschenkideen bereit (hierbei kann auch nach verschiedenen Personengruppen gefiltert werden) und bietet gleichzeitig auch viele bekannte Marken, wie beispielsweise Rosti Mepal oder Pylones an. Aufgrund der Auswahl sollte man sich für die Bestellung ein bisschen Zeit nehmen, denn auch das Stöbern macht wirklich Spaß.
Schlussendlich habe ich diese Artikel bestellt:

Postkarten, denn ich versende sie unheimlich gerne und für Postcrossing brauche ich eigentlich immer welche


kleine Geschenktüte (da ich Geschenke am liebsten so verpacke, um Papier zu sparen), einen Rosti Mepal-Handtuchhalter und ein Barcelona-Notizbuch (brauche ich auch immer und zudem ist Barcelona eine meiner Lieblingsstädte)


Die Versandkosten liegen bei 4,50€, was in meinen Augen der normale Durchschnitt bei Onlineshops ist und damit akzeptabel. Der Versand erfolgte innerhalb von zwei Tagen nach Zahlungseingang (ich hatte Vorkasse als Zahlungsmittel gewählt).

 
Ich würde vermutlich irgendwann wieder bei Coolinarium bestellen, insgesamt bietet mir dieser Shop aber keine Vorteile gegenüber den Geschäften in meiner Umgebung und da ich bevorzugt den Einzelhandel hier unterstütze, ziehe ich diese immer noch diesem Onlineshop vor. 
Solltet ihr dennoch neugierig geworden sein, schaut hier vorbei und, wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie mir. :)




2. Mai 2014

Das war der April

Hiermit oute ich mich: Ja, ich liebe Wochen- und Monatsrückblicke, denn diese nochmal Revue passieren zu lassen, finde ich eine tolle Idee. :) Und weil ich diese auf anderen Blog so gerne selbst lese und ansehe, fange ich nun auch damit an.


I reveal myself: Yes, I love week and months in review, because recalling them is in my view a really nice idea. :) And because I love them so much on other blogs, I will start posting them myself by now.


Gegessen: 1. Meine erste vegane Bolognese (Gehacktes von Provamel), 2. Erster Frozen Yoghurt des Jahres

I ate: my first vegane Bolognese-sauce, the first Frozen Yoghurt this year

Gekauft: 1. mavi-Jeans und 2. diese wundervollen, roten Budapester (beide bei tk maxx), 3. eine Blumensonnenbrille und ein neues Etui, nachdem mein altes geklaut wurde (beides Six), 4.Tee (Yogi Tea bei Alnatura)

I bought: 1. a Jeans by mavi and 2. wonderful, red Budapesters (both at tk maxx), 3. flower-sunglasses and a new case as my old one has been stolen (both at Six), as well as 4. tea by Yogi Tea.



Gesehen: Das schöne Heidelberg, denn mein Studium ging wieder los, 
"Das Leben ist schön" mit meiner Familie an Ostern, meine Studienfreunde, die zum Teil in der Weltgeschichte verstreut waren 
I saw: beautiful Heidelberg because the semester started, my friends again (as a some of them have been dispersed over the globus) 
I watched: "Life is beautiful" with my familiy


Gefreut über: 1. diese Kette, die mir meine jüngere Schwester einfach so geschenkt hat, 2. mein Sonnenblumentöpfchen,
meine Studienfreunde wiederzusehen, die Hausarbeiten hinter mir zu haben, meinen Wunsch eines Blogs in die Tat umzusetzen
Geärgert über: das Ende der Semesterferien, weil ich so viele Dinge für die Semesterferien vorhatte, von welchen nur wenig umgesetzt wurde
I was happy about: this necklace I got by my younger sister just like that, my small sunflower pot, meeting my friend at university again, that I ended my thesis and that I realized my wish of an own blog
I was annoyed by: the semester getting started again as there were so many plans for my holidays of which only a small part was realized.
Geschrieben: 1. Postkarten für Postcrossing, Tagebuch, Posts
Getrunken: Fassbrause, Sekt, Bionade Holunder und eine Menge Wasser und Tee
Gespielt: Phase 10, Springfield (ich Suchti :D)
Gehört: SWR3, Bastille, Maxim, Bosse und Don Omar (wundervolles Fernweh)
Gelesen: Neon, Blogs
Gedacht: "Ach, du schönes Heidelberg.", "Ich bin glücklich.", "Waaaaas, die Semesterferien sind schon wieder vorbei?", "Und auf ein Neues.."
Gehofft: Karten für das Hautnah-Konzert von Coldplay zu gewinnen
Gewünscht -
Gemacht: Freunde getroffen, mit dem Bloggen begonnen, das Leben und das schöne Wetter genossen, Heimatbesuch
Gelacht: glücklicherweise sehr viel, besonders mit alten Freunden
Getestet: Provamel-Gehacktes, Zamaro
Geklickt: Blogs, Kleiderkreisel, Dshini, ebay, Zamaro, Postcrossing
Neu auf die To-Do-Liste für's Leben Gesetzt -
I wrote: postcards for Postcrossing, diary and posts
I drank: Fassbrause, champagne, Bionade elderberries, a lot of water and tea
I played: Phase 10 and Tapped out (I'm a junkie :D).
I listened to: SWR3, Bastille, Maxim, Bosse and Don Omar (wonderful travel bug)
I read: Neon, Blogs
I thought: "Heidelberg, you're a beauty.", "I'm happy.", "Whaaaaat the holidays are already over?", "And let's do it again..."
I hoped: to win tickets for the Hautnah-concert by Coldplay
I wished -
I did: meet my friends, start with blogging, enjoy life and the beautiful weather, visit my hometown
I laughed: luckily a lot, especially with my old friends
I tested: Provamel-minced "meat", Zamaro
I clicked: Blogs, Kleiderkreisel, Dshini, ebay, Zamaro, Postcrossing

New things on my To-Do-Liste für's Leben (List of things to do before I die) -


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Have a wonderful weekend.



1. Mai 2014

biobox Mai 2014

Das wunderschöne Wetter (Ironie!) lädt zum Bloggen ein. ;) Heute möchte ich euch die Maiausgabe der biobox vorstellen. Diese erreichte mich am Dienstag.


Für jene unter euch, die sie nicht kennen: Die biobox gibt es hier. Sie kann auf Wunsch zunächst getestet und dann im Abo (welches jeder Zeit kündbar ist) bestellt, aber auch verschenkt werden. Es gibt die Pakete "Beauty & Care" und "Food & Drink", beide kosten jeweils 15€ pro Box. Bezahlt werden kann mit Kreditkarte oder per Bankeinzug.
Die Box Beauty & Care erscheint alle zwei Monate und enthält fünf Produkte, die Box Food & Drink mindestens alle zwei Monate mit einem Inhalt von 6 bis 10 Produnkten. 

Mein Freund und ich haben seit Anfang des Jahres ein Abo der Food & Drink-Box (zuvor haben wir die Limited Edition-demeter-Box getestet). Wir waren begeistert. Die Box steht unter einem bestimmten Thema und die Produkte habe ich selbst zum Teil noch nicht gesehen (obwohl ich nur in Biomärkten kaufe): So lerne ich Produkte kennen, von welchen ich vorher nichts wusste oder kann jene testen, bei welchen mich z.B. der Preis von einem Kauf abgehalten hatte. 
Dem Paket liegen Prospekte der vorgestellten Marken/Produkte bei, sowie ein Zettel, der das aktuelle Thema beschreibt. In dieser Vorstellung sind die Produkte miteingearbeitet und am Ende findet sich eine Auflistung der Produkte und ihrer eigentlichen Preise.


Und nun zur Mai-Box "Auf einen schönen Abend" (welchen man laut Beschreibung mit guten Freunden verbringen sollte)



 Hier der gesamte Inhalt der Box:

 Wie ihr seht, gab es diesmal sechs Produkte, plus zwei Saucenproben und einem "Grill Instructor"-Button

Nun zu den Produkten im Einzelnen:

 Premium Tomaten-Ketchup mit Agavendicksaft statt Kristallzucker (byodo 500ml; Originalgröße) 3,49€
Proben der Saucen Knoblauch und Barbecue (byodo)


Ich mag die Marke byodo sehr gerne und liebe deren Knoblauchsauce. Mal sehen, wie der Rest schmeckt.

Ayurvedische Kaffee-Alternative (Maharishi Ayurveda 48g; Originalgröße) 4,99€
Pfefferminz&Süßholz-Tee (pukka 30g; Originalgröße) 3,99€

Ich kannte beide Marken noch nicht und bin sehr gespannt. Im Fall des pukka-Tees hätte ich auch einen anderen Geschmack erhalten können, ich bin aber froh, dass es Pfefferminze wurde. Ich liebe Pfefferminz-Tee.

Sauce à la Hollandaise (Oscho 161g für 1,75l; Originalgröße) 4,45€
grüne Oliven "natürlich" (Mani Bläuel 180g, Originalgröße) 3,49€
Hafer-Brot (Frankenkorn Brot 250g; Originalgröße) 0,99€

Ich kannte bisher nur Frankenkorn Brot, habe aber noch nichts von dieser Marke gekauft. Die beiden anderen Marken waren mir bisher unbekannt. Sauce Hollondaise mag ich leider nicht so, mein Freund schon und sie ist sogar ohne Palmöl. Auf die Oliven freue ich mich schon. :)

Nun wünsche ich euch einen schönen ersten Mai. Solltet ihr Interesse an meiner Meinung nach dem Test dieser Produkte haben, hinterlasst den Wunsch in den Kommentaren.

Einen schönen Feiertag wünscht euch,



Please click on Translate if you're interested in this post.