11. Juli 2014

Challenge #1: 60 days of happiness (+kleines Gewinnspiel)

Hallöchen, meine Lieben,

da bin ich wieder. :) Ich weiß, ich habe lange nichts von mir hören lassen. Über das Wochenende war ich bei einer Familienfeier in den Niederlanden. Leider hatte unser Ferienhaus kein Internet und ich konnte euch das leider nicht mitteilen.
Aber hier bin ich wieder - in alter Frische - und mit einem neuen Projekt: 60 days of happiness. Jeder kennt diese Tage, an denen man sich abends in's Bett legt und das Gefühl hat, nichts geschafft zu haben und erst recht nichts, das einen glücklich gemacht hat. Ich möchte versuchen, diesen Gedanken ein Ende zu setzen. Wie ich das erreichen möchte? Ab nächsten Montag möchte ich mir immer, wenn ich mich abends auf mein Sofa setze oder in mein Bett lege, kurz die Zeit nehmen drei Dinge aufzuschreiben, die zu einem oder mehreren Punkten auf folgender Liste passen, solche also, (für) die...
  • ich dankbar bin
  • an diesem Tag gut gelaufen sind
  • mich positiv überrascht haben
  • mich glücklich gemacht haben
  • mit denen ich andere glücklich gemacht habe
  • mich zum Lächeln gebracht haben
  • ich erreicht habe
Ich weiß, dass man nicht immer glücklich sein kann und auch negative Gefühle zum Leben gehören, aber dennoch möchte ich einen positiveren Blick auf mein Leben und das was ich schaffe, gewinnen.  Ich möchte weniger negative Gedanken und zudem optimistischer an Dinge herangehen (besonders jetzt, da ich meine Zukunft plane). Vielleicht habt ihr Lust, mir eure positiven Erlebnisse mitzuteilen? Ich würde mich unheimlich über Kommentare, Nachrichten oder Mails freuen. Innerhalb der nächsten Wochen werde ich in meinen Wochenrückblick die drei besten Punkte aus meinem Happiness-Logbuch mit euch teilen.
Ich freue mich schon.




Gewinnspiel

Ja, mein erstes Gewinnspiel. :)
Ich habe bereits über zehn Leser (an dieser Stelle vielen Dank) und in den Niederlanden war es dann Zeit, bei Hema auf die Suche zu gehen:


 Der Kalender ist nun zwar auf Niederländisch, aber so lernt ihr ja auch noch die ein oder andere Vokabel. ;) Ich besitze ihn auch, ebenso wie die Klebenotizzettel, gemeinsam bilden sie mein happiness- und Blog-Logbuch (beide perfekte Begleiter). Dazu gibt es noch zwei Kugelschreiber und dann seid auch ihr perfekt gerüstet, egal ob ihr es als Notizbuch, happiness-Logbuch oder Kalender verwendet. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und, wem das Aussehen nicht gefällt, der kann sich kreativ ausleben (wie ich es auch immer gerne mache).



Wie ihr das vermutlich kennt, geht nichts ohne ein aber. Um teilnehmen zu können, müsst ihr darum beachten:

Wenn ihr gewinnen wollt, hinterlasst einen Kommentar
Ihr solltet Leser meines Blogs sein, teilt mir darum mit, wie ihr mir folgt. Hierfür erhaltet ihr ein Los.
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir mitteilen, was euch in diesem Jahr glücklich gemacht hat, dann erhaltet ihr noch ein zweites Los. 
Teilnahmeschluss: 20. Juli 

Der Gewinner wird ausgelost und in einem Post erwähnt. Sollte der Gewinner unter 18 sein, brauche ich die Einverständniserklärung eines Elternteils, dass ich den Gewinn versenden darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Hiermit wünsche ich euch eine gute Nacht,
 


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

7 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee. Ich führe ein kleines Tagebuch und versuche auch jeden Tag wenigstens eine schöne Kleinigkeit zu notieren. Mich erfreuen zumeist die kleinen Dinge im Leben, vielleicht auch, weil die "großen" Tage sehr häufig kleine große Katastrophen für mich waren ;)

    Mich machte in diesem Jahr (wie auch in den Jahren zuvor) meine Katze sehr glücklich, Ausflüge in die Natur, neugierige Kinderaugen, schöne Musik, Gespräche mit lieben Menschen, gutes Essen (ich liiiieeebe derzeit gefüllte Aubergine mit selbst gemachten Kartoffelecken :)) und vieles mehr...Ach so, mein erster "offizieller Lauf" (die Badische Meile ;)) hat mich auch sehr glücklich gemacht...

    So, und nun hoffe ich, dass Glück auf meiner Seite ist, denn Niederländisch wollte ich schon immer mal lernen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hast du mir ja schon was voraus :D
      Oh, beim Gedanken an gefüllt Auberginen läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. ;)

      Dann herzlichen Glückwunsch zum ersten großen Lauf und ganz liebeGrüße

      Löschen
  2. Ich bin gerade über Kleiderkreisel auf deinen Blog aufmerksam geworden - genau nach meinem Geschmack!! Und zack, hab ich dich bei bloglovin hinzugefügt und freu mich auf weitere Beiträge :)

    Die Idee mit dem Kalender ist sehr schön - mir ist dazu spontan eingefallen, dass mir letztens in der Buchhandlung ein "5-jähriges Tagebuch" über den Weg gelaufen ist... die Idee fand ich auch sehr schön. Falls du es nicht kennst: Das Prinzip ist einfach: Man hat für jeden Tag eine Seite mit 5 "Felder"/"Linien" (für jedes Jahr eine) und trägt dann jedes Jahr auf's Neue eine Sache ein, die einem Gefallen hat oder beantwortet die Frage. Ich hab ein bisschen dazu recherchiert und es gibt verschiedene - einige sind mit überwiegend positiven Fragen verbunden, andere auch eher kritisch. Diese Tagebücher gibt es auch im Blankoformat - das könnte vielleicht auch ganz gut zu deinem Vorhaben passen. Dann könnte man den Verlauf über die Jahre hinweg sehen, wenn man's regelmäßig führt :) Ich muss sagen, ich bin nicht wirklich ein Tagebuch-Fan, aber diese Idee hat mich wirklich begeistert.

    Letztes Jahr hab ich mir - so typisch kleiderkreisel, falls du es mitbekommen hast :D - ein "Marmeladenglasmomente"-Glas gebastelt und für jede tolle Erfahrung/für jedes tolle Erlebnis einen Zettel reingetan. Das war auch große Klasse - v.a. wenn man sich alles nochmal durchgelesen hat... diese Erinnerungen waren wirklich toll und - zumindest war so meine Wahrnehmung - man nimmt die (kleinen) positiven Dinge ganz anders wahr :)
    Was mich dieses Jahr richtig, richtig glücklich gemacht hat ist der Sommer und seine Sonnenstrahlen - davon könnte ich nicht genug bekommen! Und natürlich mein erstes Erlebnis auf einem Snowboard (ohne Brüche) und mit halbwegs eleganter Abfahrt :D
    Warum ich aber eigentlich auf diesen Post aufmerksam geworden bin: Ich hab letztens bei hema bestellt und weder den Kalender noch diese tollen Stifte gesehen! Deshalb versuch ich hier mein Glück :)

    Liebe sonnige Grüße aus dem Süden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, so einen langen Kommentar hatte ich ja noch nie :D Nach diesem Tagebuch muss ich mich wirklich mal auf die Suche machen. Das könnte mir unter Umständen tatsächlich gefallen. ;)
      Bei Kleiderkreisel habe ich das mit den "Marmeladenglasmomenten" gar nicht mitbekommen, aber ich kenne sie natürlich von den Wilden Hühnern. :D Ja, das is immer toll, wenn man irgendwo positive Dinge aufschreibt und sie nach langer Zeit mal wieder entdeckt: Das macht automatisch glücklich und selbstbewusster.

      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Ich folge via GFC.
    Mich hat dieses Jahr Glücklich gemacht: Trotz langem Krank seins gute Noten geschrieben zu haben. Und das bald Sommerferien sind und ich auf Konzerte gehen werde und Freunde treffe.

    xoxo Rabea
    http://maedchendenken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich für dich:) Ja, ich freue mich auch schon wirklich richtig auf meine Ferien. ;)
      Dann wünsche ich dir noch gutes Durchhalten und ganz viel Vorfreude.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. du hast ein super blog :) würde mich über dein feedback mich rießig freuen !!!

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)