16. Oktober 2014

Herbstliche Stimmung

Zugegeben, eigentlich haben wir seit fast einem Monat Herbst, aber mal ganz ehrlich: Die Jahreszeit, die sich dabei breit gemacht hatte (zumindest bei den Temperaturen hier im Südwesten), erinnerte doch eher an einen sehr langen Spätsommer - immerhin zog dieser sich ja bis in den Oktober hinein. Die Blätter der Bäume verfärbten sich zwar, die Gehsteige verwandelten sich in ein Meer aus Kastanien und abends wurde es schneller kalt, doch all diese Anzeichen für den Herbst passten gefühlt so gar nicht zu den Temperaturen und das genoss ich auch: Ich bin ein Sommerkind und da jener in diesem Jahr doch eher etwas kürzer getreten war, war ich innerlich wohl noch nicht bereit, mich einer neuen Jahreszeit zu stellen (herrlich dramatisch ausgedrückt).
Denn auch das brauche ich: vier Jahreszeiten. Jahreszeiten, die ihren Eigenschaften/ihren Charakter so ausleben, wie man es von ihnen gewohnt ist. ;) Na ja, so hatte ich also noch ein bisschen was von meinem verspäteten Sommer und nun, da sich der Regen summiert und der Wind gerade an den Läden rüttelt, bin ich bereit für eine neue Jahreszeit. Ich bin bereit für bunte Blätter und wärmere Kleidung. Meine herbstliche To-Do-Liste - ihr wisst ja, dass ich Listen liebe - möchte ich mit euch teilen. Sie wird sich vermutlich kaum von euren eigenen unterscheiden, denn auch auf anderen Blogs habe ich bereits gesehen: Blogger scheinen am Herbst ähnliche Dinge zu lieben. 




Auch wenn ich ein Sommerkind bin, freue ich mich doch immer wieder auf den Herbst, denn besonders in Heidelberg bringt dieser die Stadt zum Strahlen und sorgt für eine herrlich bunte Vielfalt. Bevor die grauen Tage kommen, wird es noch einmal richtig bunt. ♥


Worauf freut ihr euch im Herbst und was habt ihr schon so gemacht?
Genießt die bunten Tage. Ich bin pünktlich zum Semesterstart krank geworden, aber da ich glücklicherweise nur Blockseminare habe, ist das weniger schlimm.


Ich sende euch die liebsten Grüße,






Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

10 Kommentare:

  1. Die Bilder sind ja mal wunderschön herbstlich :)
    Ich freue mich sehr auf den Herbst, besonders auf Tee und Kerzen. Und dass man endlich wieder ohne schlechtes Gewissen mehr Zeit drinnen verbringen darf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in diesem Jahr freue ich mich besonders auf Kerzen, ich weiß eigentlich gar nicht warum. ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Bilder sind wirklich toll!!
    Ich mus mir auch noch eine To-Do Liste für den Herbst machen. In letzter Zeit habe ich ein schreckliches Gedächtnis. Ich muss zum Beispiel noch dringend mit der Camera raus &die tollen Blätter und Farben fotografieren.

    Liebste Grüße &gute Besserung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) Mir geht's schon etwas besser (schlafen hilft ;) ).
      Ja, bei dieser farblichen Kulisse kann man wirklich Stunden damit verbringen, ein Motiv nach dem anderen abzulichten, ohne, dass es einem langweilig wird. ;)

      Liebste Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Deine To-Do-Liste finde ich super! Meine würde nämlich genauso aussehen. :D
    Ich freue mich so auf DVD Abende mit lecker Tee, Kerzen und einer kuschligen Decke. :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du: Die Blogger scheinen sich einig zu sein. :D
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der Umsetzung deiner Pläne.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Soo schöne Fotos, da kommt bei mir wirklich direkt Herbststimmung auf :)

    Einen schönen Blog hast du :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Super schöner Blog :)
    Hast einen super to-do List, viele Sachen davon habe ich mir auch für den Herbst vorgenommen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja, der Herbst...Ich bin ganz grummelig, dass überall in den Geschäften schon Weihnachtsdeko steht und verkauft wird- Hey, ich bin noch dabei den Herbst zu zelebrieren, da sollen die mir bitte nicht schon mit Rentieren um die Ecke kommen! ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)