5. November 2014

Das war der Oktober + Eroberungen

Ihr Lieben,

ja, es gibt mich noch. :) 
In der vergangenen Woche habe ich bis Sonntag auf der Offerta gearbeitet und war nach neun bis mehr Stunden Stehen so müde, dass ich schon vor 24 Uhr schlafen ging (was für mich absolut untypisch ist!), da blieb natürlich auch das Bloggen auf der Strecke. Seit Montag mache ich nun mein Praktikum, ich lerne eine Menge und mein Team ist richtig klasse. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und bin sehr froh über meine Entscheidung. 
Durch die verpassten Blogposts muss ich mich jetzt auch noch lesen und ich begrüße auch meine neue Followerin, die in meiner Abweswenheit hinzugestoßen ist.
Nun haben wir schon den fünften, aber meinen Monatsrückblick plus Foto möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Besonders mein monatlicher Einkaufskorb ist im Oktober gefüllt worden. ♥

Was war mein Highlight im vergangenen Monat?


Das Wetter zu Beginn des Monats war einfach wundervoll und so konnte man die bunten Farben in der Natur in vollen Zügen genießen. Der Herbst und seine Farbenpracht zeigten sich von ihrer besten Seite. Das hat mich sehr gefreut. :) Es entstanden eine Menge Fotos und tolle Momente, die ich noch lange in Erinnerung behalten werde. ♥

Und was zog im Oktober bei mir ein?

Für meinen Messe-Job benötigte ich dringend Blazer. Zumindest hieß es das im Vorfeld, im Endeffekt war dem dann nicht so. 
Ja, bis dato habe ich nur einen besessen, also war ich unheimlich happy, als ich im Senconhand-Haus der Diakonie gleich drei Stück zu einem guten Preis fand. Na ja, irgendwann werde ich sie sicherlich brauchen. :D


Zusätzlich gab es über Kleiderkreisel noch zwei Blusen, die sind aber in der Wäsche und somit gibt es keine Fotos.
Meine alte schwarze Handtasche hat sich schon vor Ewigkeiten verabschiedet und ich habe es immer vor mir hergeschoben, nach einer neuen zu suchen. Jetzt habe ich durch Kleiderkreisel ein neues Lieblingsstück gewonnen.


Wie ihr wisst liebe ich Washi-Tapas und das Kartenschreiben. Somit wanderten bei IKEA genau diese in den Einkaufskorb, als wir unseren Kumpel zum Matratzen-Kauf begleiteten.


Auch bei tk maxx habe ich wieder zugeschlagen. Die kleinen Kärtchen eignen sich hervorragend als liebe kleine Nachricht in der Kleiderkreisel-Post.
Das zumindest dachte ich beim Kauf Anfang des Monats. Mit deren neuen Bezahlsystem werden sie nun eher bei Kleiderkorb zum Einsatz kommen.
Das Fahrrad-Motiv bei den Karten (samt Dosen) fand ich so großartig, dass ich sie gleich kaufen musste...


...und auch an den Heften in zwei verschiedenen Größen nicht vorbeikam - auch ein sehr gutes Geschenk.


Durch ebay schnappte ich mir dieses interessante "Ansichtskarten"-Set:



Ein Sticker-Schnäppchen gab es in einem anderen Diakonie-Secondhand-Shop:


Bei dm kaufte ich weihnachtliches Geschenkband für den Adventskalender...


... sowie eine Menge Kosmetik. Wie soll es auch anders sein. ;)
Meine Kopfhaut wird im Herbst/Winterimmer sehr trocken. Mal schauen, was Shampoo und Spülung da bewirken können.


Im vergangen Monat habe ich zum ersten Mal eine naturkosmetische Zahncreme ausprobiert - die von Alverde. Dass diese weniger schäumt, war am Anfang etwas seltsam, ansonsten bin ich positiv überrascht.
Der Roll-on ist ein All-time-Favourite.


Meine Nägel und vor allem meine Nagelhaut brauchen dringend mehr Pflege, den Lippenpflegestift habe ich ja bereits gelobt und, da mein konventionelles Rouge fast aufgebraucht ist, habe "Pretty Terra" von Alverde eingepackt.


Diesen Lippenstift wollte ich mal ausprobieren und die Wimperntusche kaufe ich immer wieder.


Bei ebay (vom letzten Jahr) gesehen, sofort verliebt, aber gücklicherweise überboten worden - ich habe mir gleich zwei Packungen zum regulären Preis mitgenommen, denn die kleinen Döschen sind auch als Geschenk perfekt.


Einfach ein toller Duft. Ich liebe Grapefruit. ♥



Ich liebe Baby-Gläschen. :)


Einen Shoppingweek-Vorteil, den Mr Dutchman und ich immer nutzen, ist das Gratis-Müsli bei mymuesli. Ich liebe ihre fertiggemixten Müslis und ab und an stelle ich mir mein eigenes zusammen, so wie auch in diesem Fall.


Ja ja, das war ein kauffreudiger Monat und ein guter. Der November wird mindestens ebenso toll, wenn auch arbeitsintensiv. Ich freue mich.
Nun habe ich aber Hunger und veraschiede mich von euch.

Habt einen wunderschönen Abend,


Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

2 Kommentare:

  1. Eine schöne und auch bunte Auswahl. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Einkäufen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)