11. November 2014

biobox November 2014

Hallöchen, ihr Lieben,


vor einer Woche erhielten Mr Dutchman und ich die neueste Biobox, deren Inhalt ich euch jetzt vorstellen möchte. Sie trägt den Namen "Die Sonnenstrahlen werden kühler".
Nun ist das nicht erst seit gestern der Fall und so war ich gespannt, was sich Wärmendes in dieser Box befinden würde:


Eine Biobox wäre wohl keine Biobox, enthielte sie keinen Tee und so gab es auch diesmal wieder einen von Yogi Tea. Der Name klingt gut und ich bin gespannt.
Den Rotwein von Rieger, den es irgendwann einmal in der Biobox gab, haben Mr Dutchman und ich zwar noch nicht probiert, über Dinge aus der Heimat freut man sich aber doch immer. Erstaunlicherweise haben wir diese Flasche gleich leergetrunken. Der Weißwein schmeckt echt lecker, aber hätte eher in den Sommer gepasst.


Superfood - ich kann diesen Ausdruck nicht leider, aber Leinöl fällt ja angeblich in diese Kategorie. Ich bin gespannt auf dieses von Bio Planète. Die Verpackung (links) sieht ja schon mal ganz ansprechend aus.
Mein Grauen in dieser Box offenbarte sich in Form von Sonnentors "Aladins Kaffeegewürz": Wie kann man nur zwei verschiedene Sorten Zimt in ein Gewürz packen??? Es schüttelt mich und ich überlasse es freudlicherweise Mr Dutchman. Die anderen (laut Liste) möglichen Gewürze hätten mir aber auch nicht mehr zugesagt, gewürztechnisch ist die kommende Weihnachtszeit einfach nichts für mich.


Orangeat von Lecker's werde ich wohl weiterverschenken, denn ich backe nie damit und es schmeckt uns beiden nicht. 
Die "Praliné Rum"-Schokolade von Naturata ist nur in der Vorweihnachtszeit erhältlich. Wir haben beide bereits davon probiert. Mir schmeckt sie nicht so sehr. Ich mag aber auch keinen Rum. :D


Und dann gehören wir noch zu den glücklichen 200 Bestellern, in deren Paket zusätzlich ein Sonnentor-Gewürz-Adventskalender lag. Mr Dutchman hatte bereits auf dem Heldenmarkt, über welchen ich euch vermutlich morgen mehr erzählen werde, mit ihm geliebäugelt, ihn dann aber doch nicht gekauft. Scheint wohl Schicksal gewesen zu sein.
Ich liebe Adventskalender, wie ihr wisst, meine Einstellung zu Gewürzen in der Weihnachtszeit habe ich euch weiter oben bereits geschildert... Mal sehen, ob an irgendeinem Tag auch was für mich dabei sein wird.

Wirklich gefreut habe ich mich nur über den Wein und den Tee, der Gewürz-Kalender macht mich aber neugierig und entschädigt. Wärmendes gab es bis auf den Tee also nicht. Insgesamt ist mein Eindruck also ausgeglichen, wenn der Adventskalender nicht wäre, fiele meine Enttäuschung über diese Box aber deutlich größer aus, denn ich finde aus der Überschrift und der Thematik der Vorweihnachtszeit hätte man deutlich mehr rausholen können.
Immerhin beträgt der Wert diesmal über 35€, bei investierten 15 ist das absolut in Ordnung.
Ich hoffe aber stark, dass die nächste besser wird.

Ich sende euch liebste Grüße und wünsche einen guten Start in den Tag,




Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)