8. Februar 2015

Meine Woche [KW 6]

Hallöchen :)


Ja, richtig gesehen, das bin ich da in eurer Timeline/ Erinnerung/ usw. 
Ich bin zurück, zurück aus einer schrecklich unmotivierten Zeit, in welcher ich sogar über das Aufhören nachgedacht habe. Aber je mehr ich überlegte, es zu machen, desto mehr fehlte es mir.

Die Pause habe ich gebraucht, um Kraft zu sammeln, Ideen zu schaffen und meine Motivation zurückzuerlangen. Und da war sie plötzlich da, von einem Tag auf den anderen (man munkelt, die ersten Sonnenstrahlen des Jahres könnten Schuld sein):
Ihr habt mich wieder. Und ich euch.

Ein Frohes Neues Jahr wünscht man laut Knigge ja schon lang nicht mehr und so bin ich - ganz wohl erzogen - dazu gezwungen, so weiterzumachen als sei nicht gewesen.
Ja, da bin ich wieder. ich freue mich auf euch und darüber, dass mir viele von euch erhalten geblieben sind. So lange müsst ihr mich nie wieder missen, versprochen. ♥

Mein Wochenrückblick wird sich auf jeden Fall erst einmal ändern. Ich mache zurzeit kaum Fotos und finde, es sollte auch kein Zwang sein. Ihr werdet von nun an also einen geschriebenen Wochenrückblick bekommen, der hier und da mit Fotos geschmückt wird.

Und nun zu meiner vergangenen Woche:

Gegessen: Pizza, Pasta, Curry, Salat, Käsekuchen
Gekauft: ein Buch, Schuhe, Lebensmittel
Gesehen: Bundesliga, SVU
Gefreut über: mein tolles Team, meine Motivation, die ersten "richtigen" Sonnenstrahlen, meinen schönen aufgeräumten Schreibtisch
Geärgert über: Rassismus
Geschrieben: Notizen, Postkarten, Post, To-Do-Listen, E-Mails, Briefe
Getrunken: Traubenschorle, Wasser, Kaffee
Gehört: SWR3, DasDing, Songs auf meinem Handy
Gelesen: Blogs
Gehofft: ...dass alles so bleibt
Gewundert: -
Gelacht: viel
Getestet: -
Geklickt: ebay, Kleiderkreisel, Kleiderkorb, ecotastic, facebook, Blogs, Dshini, Twitter, HEMA
Gereist: -
Gebucht: Trips nach Paris und Antwerpen
Neu auf die To-Do-Liste-für's-Leben Gesetzt: -   
Von der To-Do-Liste-für's-Leben Gemacht: -
Das beste Beispiel für meine wiedergefundene Motivation ist die Erledigung einer Sache, die ich nun fast 3 (!) Jahre vor mir hergeschoben habe:

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, hat sich hier in den vergangenen Jahren nicht mein Arbeitsplatz befunden, ich habe unser Wohnzimmer vorgezogen, wo ich immer alle benötigten Sachen hinbringen und nach der Nutzung wieder zurückräumen durfte. Das ist aber wirklich nervig und anstrengend.
Für das Neue Jahr hatte ich mir vorgenommen, ordentlicher zu werden und am Freitag habe ich dieses Vorhaben dann an meinem ersten "Opfer" in die Tat umgesetzt:

Zunächst suchte ich mir drei Kisten zusammen (in diesem Fall sogar farblich passend in aufsteigender Größe). 

Diese sollten mich ganz klassisch beim Sortieren unterstützen. Der Inhalt der linken Kiste wanderte sofort in den Müll, der der mittleren soll verkauft werden und der rechte wird weiterverwendet.
So sah das am Ende dann aus...


... und mein Schreibtisch so:


Ein Unterschied wie Tag und Nacht. So soll das jetzt auch bleiben. Die Dinge links auf der weißen Box werden bald für Projekte eingespannt (dann sieht es da auch ordentlicher aus) und in den Zeitschriftensammlern sind noch eine Menge Magazine und mehr, die darauf warten zerschnitten zu werden.
Ich glaube, jetzt endlich einen Ort gefunden zu haben, wo ich all meine Pläne in die Tat umsetzen kann. Für die nötige Motivation habe ich schon gesorgt:

Der gelbe Zettel zeigt mir meine letzten Schritte bis zum Bachelor, der grüne die wohl beste Motivation: Reisepläne.
Die Karte und der Spruch kommen von meiner Chefin und sollen uns immer wieder motivieren. Der Spruch unterstützt unsere Umstrukturierung, jeder von uns durfte einen ziehen und meiner ist so unheimlich passend:

"Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen."
- Hugo von Hofmannsthal                                      

Ihr seht also: Auch in der Bloggerwelt ist nicht alles perfekt und glaubt mir: so unordentlich wie bei meinem Schreibtisch bin ich sonst eigentlich nicht. 
In den nächsten Tagen werde ich mich dann auch noch durch die Posts meiner Lieblings-Blogs lesen. Zwischendurch habe ich immer mal wieder in den ein oder anderen reingeschaut, aber Bloglovin teilt mir schon mit, dass zurzeit 244 auf mich warten.
Mann, waren die alle fleißig.
Wie sieht es aus? Interessiert es euch, was in den letzten zwei Monaten bei mir passiert ist oder soll ich einfach so weitermachen, als hätte ich keine Pause eingelegt?

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen schönen Abend,



Do you need a translation? Then please take a closer look at the sidebar in order to translate this post.
            

2 Kommentare:

  1. Willkommen zurück :)
    And by the way: Ein ähnliches Exemplar an Schreibtisch wartet auch noch auf mich ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige mit so einem Schreibtisch bin - wobei ich bis jetzt ja von "war" sprechen kann. ;)

      Liebste Grüße

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)