23. April 2014

Neues Semester oder: Bye bye, ihr Vorsätze

Zuerst hoffe ich, dass ihr alle schöne Ostern hattet!? 
Ich habe es mit meiner Familie, meinen Freunden und viel Essen in meiner Heimat verbracht 

kurzum: Es ging mir gut! :)

Am 14. begann mein Semester - glücklicherweise gleich mit einem freien Tag. Klassischerweise bedeutet ein neues Semester für mich, neue Vorsätze zu fassen (darin enthalten der Klassiker, früher mit dem Lernen zu beginnen).
Nach zweieinhalb Jahren habe ich beschlossen, dies einmal sein zu lassen, denn mein Studium funktioniert offensichtlich auch ohne diese sehr gut. Manche Dinge sollen vielleicht auch nicht verändert/ geändert werden!?

Ein lang gehegter Wunsch wird in diesem Mai aber in Erfüllung gehen, wenn ich mit meinen Freundinnen das Ethnosymposium in Wien besuchen werde. Es ist immer wieder schön, wenn Träume in Erfüllung gehen.

Welche sind es bei euch?



First I hope you all had a wonderful Easter!? I spent the holidays with my family, my friends and a whole lot of food at home - in short: I was fine! :)

My semester began on 14th - fortunately with a free day. Traditionally a new semester for me means making new resolutions (containing the classic one: Starting to learn earlier).
After two and a half years I now decided, to not do so this time, because my study seems to work anyway. Maybe some things shouldn't be changed!?

But a long-cherished dream will become real when I will be visiting the Ethnologysymposium in Vienna in May with my friends. It's always nice when a dream comes true!

Which one are yours?

Es grüßt euch mein Kuchen-Osterhäschen.

Greetings from my cake-Easterbunny.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)