9. April 2014

Eroberungen der letzten Woche

Nein, das hier ist weder ein Mode-, noch ein Kosmetikblog, ohne geht es aber auch nicht. ;)
So habe ich einmal im Monat ein dm-Date und an Flohmärkten komme ich nur schwer vorbei.
Ich möchte euch hier meine Einkäufe der letzte Woche vorstellen.

Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Konsum einzuschränken und achte auch auf Nachhaltigkeit, weswegen ich noch stärker als früher Secondhand kaufe. Zum Glück gibt es dank Flohmärkten, Kleiderkreisel und ebay heute genug Anlaufstellen für Menschen wie mich.;)

For the ones not living in Germany this post might not be very interesting, as I guess that most of the products are not available in your country. If you are interested anyway, just click on the Translate-Button on the right side.


Fangen wir also erstmal mit meinem Einkauf bei dm an:



Repair Pflege Schampoo (lavera, 200ml) 3,95€
Repair Pflege Spülung (lavera, 150ml) 3,95€
Feuchtigkeits-Haarkur (alverde, 150ml) 2,45€

Ich lasse schon länger kein Silikon mehr an meine Haare. ;) Da man sein Shampoo ab und an ja mal wechseln und nicht immer denselben Typ verwenden sollte, habe ich beschlossen, mal von alverde auf lavera umzusteigen. Da es zur Repair Pflege leider keine Haarkur gibt, musste ich dann doch wieder auf alverde zurückgreifen. 
Ich hatte zuvor über die lavera-Seite den Haartypentest gemacht, um zu schauen, welche Pflegeserie für mich geeignet ist. Ich erhielt obige als Antwort. Also wird sie demnächst mal getestet. 
Von der alverde-Haarkur bin ich bereits überzeugt.


2-Phasen-Make-up-Entferner (alverde, 100ml) 1,95€
life Summer Edition - eau de toilette (Esprit, 15ml) 9,95€
Nagellack "I'm not a Greenager" (Catrice, 10ml) 2,75€
Haarerfrischer Malve und Holunderblüte (alverde, 75ml) 2,45€

Hier sind mir eine Reihe - für mich - neuer Produkte aufgefallen, die ich gleich mal mitnehmen musste. ;) 

Ich habe etwas Natürliches zum Abschminken gesucht. Mit der Abschminklotion von alverde bin ich ich nicht ganz zufrieden, weil ich immer sehr viel reiben muss, um wirklich die ganze Wimperntusche zu entfernen, vielleicht wird es mit diesem Make-up-Entferner besser.

Ich liebe blumige und fruchtig Düfte. Dieser von Esprit ist der ersten Kategorie zuzuordnen und perfekt für laue Frühlings- und Sommerabende, tagsüber wird mir der Duft vermutlich zu intensiv sein.

Ich suche schon länger einen schönen Grünton und dieser Nagellack hat ihn fast. Er entspricht nicht ganz dem Grasgün, welches ich suche, wird aber auf jeden Fall bei der italienischen Flagge für die WM zum Einsatz kommen. ;)

Der Haarerfrischer von alverde ist das einzige Produkt, welches ich einfach so mitgenommen habe. Es riecht wirklich gut und wird an den warmen Tagen nun sicher häufig zum Einsatz kommen.


Körperlotion "Stadtgeflüster" (alverde, 250ml) 1,25€

Was natürlich auch wieder in meine Einkaufswagen wanderte, war diese Boylotion. Ich liebe sie und der Zitronenduft riecht nach Kuchen, nach Urlaub, nach Sommer. Ich kann sie nur weiterempfehlen, denn sie ist pflegend, lässt sich gut auftragen und der Duft verschwindet nicht sofort. Ich hoffe, diese Limited Edition wird sich durchsetzen und gar nicht mehr aus den Regalen verschwinden.




 Flohmarkt:






Das dünne rostrote Oberteil eignet sich super für den Sommerabend, ebenso wie der graue Pulli und der rostrote Cardigan ist mein absoluter Favorit dieses Flohmarkt-Einkaufs. Genau denselben hatte ich bereits, aber nach gefühlten hundert Löchern musste er weichen und ich war verzweifelt auf der Suche nach einem neuen. Dass ich so zufällig auf ihn gestoßen bin, muss einfach Schicksal gewesen sein.
Eine Weinkiste suche ich schon lange. Mein Freund mochte diese zum Glück auch und nun muss sie noch verschönert werden, dann wird sie Langzeitmitbewohner. ;)



Und, habt ihr schon Frühlings-Must-haves? :)

Liebste Grüße,

vivirlavida




2 Kommentare:

  1. Ja, geht mir genauso. Ich kaufe auch am liebsten Naturkosmetik. Am allerliebsten Dr. Hauschka, aber die Sachen sind so dermaßen teuer, dass das leider meistens nicht geht. :/

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, aber zum Glück wird die Auswahl an Naturkosmetik immer größer :)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare und danke euch im Voraus.:)